Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.585
Der Sinn von Insidern ist, dass sie anonym sind.Hayda Ministral schrieb:Benenne mal einen der Insider, der sich in diesem Fall geirrt hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Sinn von Insidern ist, dass sie anonym sind.Hayda Ministral schrieb:Benenne mal einen der Insider, der sich in diesem Fall geirrt hätte.
nTs|Razor schrieb:Das ich damit endlich meinen intel ersetzen kann ist damit gemeint. Jetzt noch nen 2700 er zu kaufen loht nicht wenn die 3 er vor der tür stehen. So lange muss halt die intel gurcke noch herhalten
Aluminiuminimum schrieb:[...]Sollten die dieses Jahr noch rauskommen, okay. Wenn die aber erst für 2020 angekündigt werden? Aber wir werden sehen
v_ossi schrieb:am 09.01.2019
[wege]mini schrieb:[...]an sonsten, ich bleibe bei meiner meinung, eine 15W tdp cpu macht keinen spass und die taktraten sind nur show. aber ich lasse mich gerne von irgend einem anbieter eines besseren belehren.
Das die neuen CPUs dieses Jahr noch rauskommen da kannst du alles drauf verwetten was du hast.Aluminiuminimum schrieb:Stimmt, ist nur die Frage, wie nah die 3000er schon an die Tür herangekommen sind. Sollten die dieses Jahr noch rauskommen, okay. Wenn die aber erst für 2020 angekündigt werden? Aber wir werden sehen
Kombra schrieb:Persönlich rechne ich auch später im Jahr noch mit neuen AMD GPUs im High-End
Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe.....eine High-End Gamer Karte von AMD, die es mit RTX2080 und höher aufnehmen kann werden wir kaum sehen dann wäre ich wirklich mehr als verwundert.[wege]mini schrieb:amd plant ganz ehrlich und auch transparent mit der gehobenen mittelklasse mit dem schritt zum high end.
aber rtx2080ti bomber für 1.2k+ euro, werden wir eher bis 2020(22) nicht erleben, für gamer von amd....
mfg
RYZ3N schrieb:@Falc410 ich würde an deiner Stelle ein richtig ordentliches B450 Board, wie das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC für 130,- Euro nehmen und einen AMD Ryzen 5 2600X für 205,- Euro draufsetzen.
Dann kannst du in Ruhe abwarten und mit ZEN2 auf einen 8C/16T umsteigen, damit wird jedes gute B450 Board fertig werden.
rg88 schrieb:In der Regel bekommt die Presse schon im Vorfeld Infos unter NDA, damit man direkt nach der Veranstaltung umfangreich berichten kann.
Wäre nichts erwähnt worden, dann hätte CB solche Unterlagen unter NDA. Nachdem es aber so explizit drin steht, haben sie offensichtlich keine bekommen. Ergo keine 7nm CPUs für den Desktop.
Wenn dann werden wieder ein paar Samples gezeigt. Aber konkrete Modellvorstellungen werden nicht kommen. Dafür wird man wenn dann ein eigenens Event veranstalten mit viel mehr Zeit und großem TamTam im Vorfeld
Ergänzung ()
Wie kommst du darauf? Diese wirds sicher geben. Aber das sind nunmal Desktop-Modelle und hier gehts grad um Mobile-Modelle
Falc410 schrieb:Mir geht es nicht darum was Zen 2 im Detail bieten wird - das es schneller wird als Zen+ und ggf. sogar mehr Kerne hat ist sicher. AMD würde kaum ein Produkt releasen welches Minderwertiger als der Vorgänger ist.
Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß ob ich das Board behalten kann und dann auch die Features von Zen 2 nutzen kann. Ich hätte mir gewünscht wenn die ein bisschen was zu den Features erzählen und zukünftige Roadmap gerade bezüglich Chipsatz wie X570 - nachdem ja da eh schon eine Folie geleaked worden ist vor Monaten könnte man den ganzen Gerüchten ein Ende setzen und ein paar Infos rauslassen.
Und das 6C/6T von Intel nicht zukunftssicher ist müssen wir gar nicht diskutieren - das ist auch selbstverständlich. Aber es ist zumindest planbar. Ich weiss ganz genau welche Upgrades für diese Plattform verfügbar wären (9700K und 9900K) und sogar schon zu welchem Preis (der zwar theoretisch steigen kann, aber langfristig eigentlich fallen muss). Das ist für mich Planungssicherheit. Ich kann jetzt schon meine Investionen planen.
Und letztenendlich kommt noch die psychiologische Komponente, für 50 Euro mehr könnte ich jetzt deutlich mehr Leistung haben. Ist das selbe wie bei den NVME SSDs. Gab jetzt neulich die Kingston A400 und heute bei Mediamarkt die Samsung 970 Evo für gerade mal 20 Euro mehr, dafür aber mehr als 3x so schnell. Wird man den Unterschied wirklichen spüren? Objektiv nicht, aber subjektiv würde ich mich ärgern. Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das auch zu kritisch.
Falc410 schrieb:@Destyran zu spät. Der 2600X liegt schon bei mir zu Hause. Aber möchte wie gesagt eh auf Intel wechseln.
Das MSI Board wurde ja oft genug empfohlen und die X470 Variante davon ist nicht wirklich besser. Auch die VRMs haben wohl nur eine Phase mehr. Das mit dem fehlenden Offset wird ja oft kritisiert aber ich dachte, das ist eher relevant wenn man keinen X betreibt sondern manuelles OC macht.
Destyran schrieb:warum liegt der 2600x überhaupt bei dir rum wenn du eh Intel willst?
Ich bin verwirrt.....es ist doch seit Wochen davon die Rede, dass Zen2 FRÜHESTENS auf der CES vorgestellt wird.....die ist aber erst diese Woche.Falc410 schrieb:aber von Zen 2 keine Spur jetzt und Intel 9600K ist jetzt schon 20-30% schneller in Spielen aktuell.
Ganz im Ernst 99% der Nutzer werden keinerlei Unterschied zwischen einer normalen SATA SSD und einer NVMe SSD spüren. Egal ob 2 oder 4 Lanes an der SSD hängen.Falc410 schrieb:Ich ärgere mich einfach viel Geld ausgegeben zu haben für einen 2600X wenn es für einen kleinen Aufpreis so viel mehr Leistung gibt. Wie gesagt, bei der SSD wäre es dasselbe. Für 20 Euro mehr gibts deutlich mehr Leistung. Für die meisten Fälle hätte es die langsamere NVME SSD auch getan, trotzdem kaufen die meisten lieber die schnellere Samsung.
Kombra schrieb:Das die neuen CPUs dieses Jahr noch rauskommen da kannst du alles drauf verwetten was du hast.
Sonst würde AMD mit ihrem Zeitplan nämlich arg durcheinander kommen.
Die Reihenfolge ist - Release - Refresh - Release - Refresh
Zen kam 2017 raus, der Refresh Zen+ folgte 2018 demnach können wir für 2019 mit dem Release von Zen2 rechnen und 2020 dann die (eventuell) letzte AM4 Generation mit Zen2+. AMD muss einfach momentan alles auf die neuen und regelmäßigen Veröffentlichungen setzen. Die Entwicklung von Zen war nicht billig und auch wenn AMD sich die letzten Jahre gesund gehungert hat brauchen sie vor allem eins:
Positive Eigenwerbung. Damit verbunden bessere Aufmerksamkeit der Kunden zu AMD und damit verbunden hoffentlich höhere Umsätze.
Und dafür muss AMD momentan eben regelmäßig Updates rausbringen um zu zeigen, dass sie auch weiterhin daran arbeiten mit Intel in der Single-Core Leistung gleich zu ziehen.
[...]
So wie sie es das beim i9 leider auch noch nicht so recht schaffen.
Falc410 schrieb:Weil alle hier im Forum immer diese CPU in Kombination mit dem Mainboard empfohlen haben. Habe letztes Jahr schon den 2600 mit dem MSI B450 Mortar (wie du) meiner Mutter hingestellt und die ist ganz zufrieden. Aber die zockt halt doch etwas anspruchslosere Spiele als ich. Hatte mir dann den 2600X geholt als Übergangslösung bis Zen 2 (so der Plan) aber von Zen 2 keine Spur jetzt und Intel 9600K ist jetzt schon 20-30% schneller in Spielen aktuell.
Ich ärgere mich einfach viel Geld ausgegeben zu haben für einen 2600X wenn es für einen kleinen Aufpreis so viel mehr Leistung gibt. Wie gesagt, bei der SSD wäre es dasselbe. Für 20 Euro mehr gibts deutlich mehr Leistung. Für die meisten Fälle hätte es die langsamere NVME SSD auch getan, trotzdem kaufen die meisten lieber die schnellere Samsung. Bei ner CPU ist es halt noch krasser. Wenn die Leistung nicht mehr reicht (z.B. für die neue VR Brille) kann man auch nichts mehr machen. Ist halt dann Pech.
Aber gratulation zur neuen SSD.