FatalFury schrieb:
Man lässt die 1000er Käufer im Regen stehen, oder? Hätte man die 1000er Serie noch Optimiert ... aber man will ja Geld verdienen.
Man hat die 1000er Serie optimiert, daraus ist die 2000er Serie entstanden, was willst du mehr?`Auf Hardwareebene kannst du nachträglich nichts mehr ändern an einem Produkt was auf dem Markt ist, ohne eine neue Revision zu bringen.
FatalFury schrieb:
Bei gleichem Takt laufen die ja ähnlich. AMD und Intel betreiben nun selbst OC, Toll.
Ähnlich? Bei gleichem Takt und gleichem Speicher sehen wir schon 7% Differenz in Spielen durch die Verbesserung der Latenzen. Den schnelleren Speicher dazu, dessen Unterstützung auch auf Hardwareebene verbessert werden musste, und wir sind schon bei 10%.
Das OC, wie du es nennst ist auch kein einfaches OC, das gesamte Taktverhalten der 2000er ist grundlegend anders als bei den 1000ern, Stichwort Precision Boost 2.
Und damit werden auch nur 2% rausgeholt.
FatalFury schrieb:
Intel könnte ja dann den 8700K noch mehr weiter OCen und bringt einen 8770K mit 5,2 Turbo und 4,8 Basistakt.
Könnten sie nicht, da sie mit der jetzigen Form des 8700 nicht gewährleisten könnten, dass jede CPU 5,2Ghz mitmacht und auch einen 4,8Ghz Basistakt, mit dann wahrscheinlichem 5Ghz Allcore Boost würde sie zwingen, die Produktionslinie umzustellen und zu verlöten, da sie sonst die Temperaturen nicht in den Griff bekommen würden, wenn sich nicht jeder Käufer noch ein Kühlsystem für 100€ dazuholt.
Genau so wirst du keinen 1800X finden, der 4,3Ghz schafft, der Prozess gibt es nicht her, weswegen er ja auch gewechselt wurde.