-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein
Das Siedler II Remake nutzt eine eigene Engine laut der vorletzen Frage im damaligen FAQ.0x8100 schrieb:wird wohl einer 0815 engine wie unity oder unreal geschuldet sein?
https://web.archive.org/web/20171022031506/http://diesiedler2.de.ubi.com/faq.php
0x8100
Admiral
die frage war zwar mehr in richtung PoP, aber dort wird wohl auch eine eigene engine verwendet.mibbio schrieb:Das Siedler II Remake nutzt eine eigene Engine
derfreak
Commander
Martinipi schrieb:Das sieht 100 mal besser aus als der Matsch auf den Pioneers Screenshots ... Genau darauf wollte ich hinaus ... Es gibt keinen Grund für diese Anforderungen!
Willkommen im echten leben wo doppelt so schön manchmal eben (aus den Fingern gesaugt) achtmal so viel Rechenleistung benötigt.
Manchmal liegt sowas an schlechtem Code, aber oft genug ibt es einfach mathematische Gründe, there's no free lunch.
DaBo87
Lieutenant
Gut so, man sollte nicht auch noch Anreize geben um dieses OS noch länger zu nutzen. Außer Du betreibst es als reine Offline-Kiste. Dann sei Dir verziehenDKK007 schrieb:Habe gerade probiert, unter Windows 7 läuft es leider nicht.
Weil es bei den Kernen nicht um die GRAFIK geht!Martinipi schrieb:Was ich nicht verstehe ... das Spiel sieht nicht sonderlich besser aus als ein Siedler 2 aus dem Jahr 1996 mit höherer Auflösung und bietet sicher nicht viel mehr Tiefgang als jenes ... Wo kommen die Hardwareanforderungen her? Echt? 6 Kerne? WOFÜR? 6GB VRAM für die "Texturen" oder was? 16GB Ram für das 2GB große Spiel? WO DENN?
Jeder Schritt im Wegenetz und jedes Item, das darin bewegt werden muss, muss berechnet werden! Schau dir mal Civilization an, auch da braucht die CPU gegen Ende lange um alle Züge zu berechnen.
Einfach mal aus der eigenen Welt herausbewegen und nicht nur Crysis 3000 und 12K denken.
Nachtrag: Dazu wird das Spiel aktuell noch entwickelt, d.h. es gibt jetzt noch wenig Optimierungen.
Zuletzt bearbeitet:
Coleslaw
Cadet 4th Year
Hat es schon irgendwer unter Linux ans Laufen bekommen? So wie ich das sehe gibt es die Demo nur via Steam und da wird Linux als Betriebssystem für das Spiel geblockt. Laufe immer in einen Fehler "ungültige Plattform".
Somit dürfte es im Moment fürs Steam Deck noch dunkel aussehen...
Somit dürfte es im Moment fürs Steam Deck noch dunkel aussehen...
Bei mir läuft es auf dem Steam Deck. Man kann es auch direkt auswählen. Gab Grafikfehler und es ist nach wenigen Minuten abgestürzt, aber installieren geht und laufen tut es auch.
Scheinriese
Ensign
Ich habe mir das Spiel schon nach der Ankündigung auf die Wishlist gepackt. Den Stil finde ich durchaus gelungen. Allerdings sieht man deutlich, dass sich das Spiel noch in einer frühen Phase befindet. Daher gebe ich den Entwicklern und dem Spiel noch etwas Zeit, bevor ich mir den Ersteindruck völlig ruiniere.
Wenn man bedenkt in welchen Stadium das Spiel ist, finde ich das gar nicht schlecht
cartridge_case
Fleet Admiral
Vitche schrieb:Werkstädten
In der Mitte des Abschnitts "Erste Eindrücke zu Pioneers of Pagonia" bitte mal korrigieren.
Meinst du Siedler 2 DnG? Oder die History Edition?^^Metzger79 schrieb:das Siedler 2 Remake
Mal Siedler 7 probiert?
Zuletzt bearbeitet:
n8mahr
Commodore
danke, kannte ich noch nicht. ein klick, und ich war (wieder) ein paar hust jahre zurückversetzt - und verliebtcbtestarossa schrieb:Und als Clone gibts
https://www.widelands.org/
Nun ja, keine Ahnung was die gemacht haben, aber dass es unter jeder Proton-Version abstürzt, deutet für mich auf eine grundlegend fehlerhaft programmierte Grundlage hin.
Dann mal viel Glück. Wäre echt Schade, wenn die Jungs und Mädels diese Marktlücke "modernes OldSchool-Siedler" wegen mieser Technik verfehlen würden.
Dann mal viel Glück. Wäre echt Schade, wenn die Jungs und Mädels diese Marktlücke "modernes OldSchool-Siedler" wegen mieser Technik verfehlen würden.
Hab die Demo jetzt mal angespielt.
Mir gefällts. Ist eher wie Frage wie lange. Grafik ist für mich auch stimmig.
Dass es noch keinerlei Optimierungen gibt, ist in diesem Stadium schon klar. Macht mir aber schon Sorgen, wie sehr meine 1650 schauft. ;(
Kann mir gut vorstellen das zu kaufen.
Mir gefällts. Ist eher wie Frage wie lange. Grafik ist für mich auch stimmig.
Dass es noch keinerlei Optimierungen gibt, ist in diesem Stadium schon klar. Macht mir aber schon Sorgen, wie sehr meine 1650 schauft. ;(
Kann mir gut vorstellen das zu kaufen.
Haggis
Lieutenant
Die Grafik ist doch recht detailarm. Und dazu gibt es Zoomstufen die viel zu nah dran sind. Aber weiter hoch fehlt dann noch mindestens eine Stufe für meinen Geschmack.
Und dann erscheinen mir die vielen unterschiedlichen Gebäude und Ressourcen als Feature-Creep. Vielleicht will man damit eher Richtung "Schönbau"-Sim gehen. Denn im Gegensatz zu früheren Siedlern könnte man damit doch einigermaßen interessante Dörfer mit vielen unterschiedlichen Gebäuden bauen. Aber dann fehlen doch noch einige Gestaltungsmöglichkeiten. Auch die Wege bieten dafür noch zu wenig Möglichkeiten. Es gibt z.B. keine Kurven.
Und dann erscheinen mir die vielen unterschiedlichen Gebäude und Ressourcen als Feature-Creep. Vielleicht will man damit eher Richtung "Schönbau"-Sim gehen. Denn im Gegensatz zu früheren Siedlern könnte man damit doch einigermaßen interessante Dörfer mit vielen unterschiedlichen Gebäuden bauen. Aber dann fehlen doch noch einige Gestaltungsmöglichkeiten. Auch die Wege bieten dafür noch zu wenig Möglichkeiten. Es gibt z.B. keine Kurven.
DaysShadow
Admiral
Das sagst du hoffentlich dann auch bei jedem anderen Titel der nicht bei Release, und das hier ist nicht mal ein Release, fehlerfrei unter dem dann aktuellen Proton läuft.Tevur schrieb:deutet für mich auf eine grundlegend fehlerhaft programmierte Grundlage hin
Oder aber, und das wäre evtl. besser, wenn man gemäß
ohnehin keine Ahnung hat lässt man seine Meinung einfach bei sich und hört auf von einer Pre-Release Demo etwas auf ein Release zu projizieren, dass noch etliche Monate entfernt liegt (Dezember ist auch kein Release, nur Early Access Zugang).Tevur schrieb:keine Ahnung was die gemacht haben
Die Erkenntnis, dass es dort reproduzierbar abstürzt wird sicherlich zum Entwickler und zum Proton Team gelangen und dann auf einer oder beiden Seiten für einen Fix sorgen.
Tharan
Lieutenant
Nach den ersten 15 Minuten: Als Siedlerfan seit dem ersten Teil eine noch seelenloser Matschhaufen. Es ist grafisch noch nicht schön und statt Gewusel eher nur Masse statt Klasse. Also noch eher enttäuscht, auch von den Gebäuden und deren Warenketten. Aber morgen mal in Ruhe allem etwas mehr Zeit geben und dann mal sehen, wie es sich entwickelt.