Pixel Watch 3 - Dezemberupdate - Feature Drop

Fuzz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kurz eine Frage zum Dezember-Update für die Pixel Watch 3, das ja die Funktion "Pulsverlust-Erkennung" bringen soll.

Wird das Update denn schon verteilt bzw. hat es schon jemand auf seiner Uhr?

Bei mir erscheint die Meldung:
"Auf dem neuesten Stand"
Android-Version: 14
Android-Sicherheitsupdate: 5. November 2024

Auch der Kniff mit dem Uhrsymbol penetrieren um das Update anzustoßen funktioniert nicht.

Danke.

Hi,
das hat niemand, denn es existiert nicht. Das nächste OS Update kommt erst im März 2025, Features werden langsam über Google Play System oder App Updates verteilt zwischenzeitlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Hallöchen!

Ich schreibe hier mal rein, weil ich keinen neuen Thread eröffnen möchte. Ich habe zwar nur die Pixel Watch 2, aber ich bekomme seit November keine Updates mehr. Die Uhr ist der Meinung, die Updates vom 05.11.24 wären "auf dem neuesten Stand". Weder die Dezember-Updates (inkl. Feature-Drop) noch die Januar-Sicherheits-Updates (mein Pixel 8 Pro hat die bereits installiert) findet die Smart Watch und ich kann auch das Update nicht mit Gewalt anstoßen. Was kann da los sein? Ist meine Uhr defekt oder gibt es eine geheime Methode, die Updates doch anzustoßen? Das mehrmalige Antippen des Uhrsymbols oberhalb der angezeigten SW-Version funktioniert ja leider seit einigen Monaten nicht mehr. Neu gestartet habe ich die Uhr bestimmt schon ein Dutzend Mal, ohne Erfolg.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Weyoun schrieb:
Weder die Dezember-Updates (inkl. Feature-Drop) noch die Januar-Sicherheits-Updates (mein Pixel 8 Pro hat die bereits installiert) findet die Smart Watch und ich kann auch das Update nicht mit Gewalt anstoßen. Was kann da los sein?
Ich vermute du hast diesen Thread hier missverstanden oder eher nicht komplett durchgelesen, kann passieren. Der TE fragte nach dem Dezember Update inkl. Feature Drop, welches aber faktisch nicht existiert. Die Annahme vom TE basierte auf veralteten News, aber laut Google wird erst im März dann ein Feature Drop kommen.
Ansonsten, ist deine Pixel Watch 2 auch nicht defekt oder du musst was händisch anstoßen, es gibt einfach kein neues Update, siehe https://developers.google.com/android/ota-watch:
1736404505679.png

wie du siehst ist dein November 2024 Stand korrekt.
Also alles gut, einfach abwarten wann und in welcher Form es Updates gibt.

abcddcba schrieb:
Ich vermute du hast diesen Thread hier missverstanden oder eher nicht komplett durchgelesen, kann passieren.
OK, ich habe nicht jedes Posting bis zu Ende gelesen. Ich wollte halt keinen neuen Thread aufmachen, weil ich hier fachliche Expertise vermutete. Und einen passenden Thread für die Pixel Watch 2 mit meinem Problem habe ich im Unterforum hier nicht gefunden. ;)
abcddcba schrieb:
Der TE fragte nach dem Dezember Update inkl. Feature Drop, welches aber faktisch nicht existiert. Die Annahme vom TE basierte auf veralteten News, aber laut Google wird erst im März dann ein Feature Drop kommen.
Krass, die News findet man heute noch ganz oben in der Google-Suche. Egal ob Feature Drop oder nicht: Ich habe nicht mal die Sicherheitsupdates vom Dezember bekommen (nach wie vor Stand November).
abcddcba schrieb:
Ansonsten, ist deine Pixel Watch 2 auch nicht defekt oder du musst was händisch anstoßen, es gibt einfach kein neues Update, siehe https://developers.google.com/android/ota-watch:
Wieso hat dann mein gleich altes Pixel 8 Pro sowohl im Dezember als auch im Januar die Sicherheitsupdates bekommen?
abcddcba schrieb:
wie du siehst ist dein November 2024 Stand korrekt.
Also alles gut, einfach abwarten wann und in welcher Form es Updates gibt.
OK, dann heißt das, Google behandelt seine Smartwatches im Vergleich zu seinen Smartphones wie die Stieftochter namens Aschenputtel? Wäre die Uhr nicht mit dem Pixel 8 Pro zu Marktstart "gratis" mit dabei gewesen, hätte ich sie mir vermutlich nicht gekauft. Nach bisherigen Erfahrungen mit Updates und ständig leerem Akku kann ich sie leider auch nicht wirklich weiterempfehlen. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Weyoun schrieb:
OK, dann heißt das, Google behandelt seine Smartwatches im Vergleich zu seinen Smartphones wie die Stieftochter namens Aschenputtel?
nach wie vor ja, es gibt ja auch bisher immer nur 3 Jahre garantierte Updates für die Pixel Watches. Selbst bei der Pixel Watch 3 ist also Ende 2027 Schluss, zumindest mit den garantierten Updates - kann natürlich länger dauern. Verglichen mit den 7 Jahren eines Pixel 9 sind halt 3 Jahre eher wenig.

Also wird meine erste Google Watch vermutlich auch die letzte sein, es sei denn, Google überdenkt sein Konzept grundlegend.

Zurück
Oben