Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“
Zu den exclusiven Titeln sollte noch gesagt sein, dass wenn die ONE einen viel geringen Marktanteil als die PS4 haben wird, MS noch soviel bezahlen kann..! Außerdem endete die letzte Gen schon mit den besseren Titeln auf der Sony Seite trotz Startschwierigkeiten.
Und ich lasse mich gerne korrigieren aber war nicht das die Strategie Microsofts:
Scheiß auf die Spieler..! Wir bieten den Publishern das ÜberDRM mit alle 24h online gehen, Accountbindung und praktisch kein Verleihen oder Weiterverkaufen. DADURCH sichern wir uns mehr exclusive Titel für unsere Plattform und die dummen Spieler haben keine andere Wahl.
Und jetzt war halt die Reaktion negativer als angenommen und es sind bestimmt Verträge geplatzt!
Ich finde Microsoft sollte dafür büßen..! Dazu mehr Leistung und 100€ billiger... also wirklich!
MS hat (mittels Spycam, SpyNet, Gebrauchtspielsperre, Äußerungen die deutlich zeigen das der Kunde nur als lästiger Geldbeutel gesehen wird der gefälligst die Fresse zu halten hat, etc.) darum GEBETTELT geprügelt zu werden. Und wer wären wir, das wir einem masochistischen <pieepp> den Wunsch abschlagen würden die verdienten Prügel zu kassieren?
Sony traue ich übrigens auch nicht weiter als ich ein Klavier werfen kann.
Dein ernst? Lol. Dann scheinst du nichtmal minimale Pc-Kentnisse zu haben. Overscan ist in weniger als einer Minute eingestellt. Damit gab es bei mir nie Probleme. Warum kommt da deiner Meinung nach kein Konsolenfeeling auf? Weil die Grafik nicht so verpixelt ist? Manche verstehe ich echt nicht, versuchen echt zwanghaft die Konsole als non plus Ultra darzustellen.
@Atlantis: Hat Kenneth sehr gut ausgedrückt. Microsoft hat viel zu viele Steilvorlagen gebeben. Wenn man das nicht einsieht, muss man einfach ein Fanboy ohne Plan haben.
Für mich haben aufjedenfall beide Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Wird auch seid Ps2/X-Box wieder das erste mal das ich mir eine Konsole zulege. Wer ne X-Box will bitte, wer ne PS4 will genauso. Nur hört mit diesem Fanboygelaber auf, dass nervt einfach nur extrem.
Edit: Die neuen Konsolen sollten ja aufjedenfall HDMI dabei haben. Da ich von der Konsolenmaterie nicht so den Plan habe frage ich einfach mal: Kann ich die Konsole dann per HDMI an meinen PC-Monitor anschließen oder wollen die Konsolen einen richtigen TV?
Dabei ist das doch schon lange bekannt und ich glaube auch nicht, das die Spiele auf beiden Geräten gleich aussehen werden. nehmen wir das nicht optimierte Beispiel aus dem Artikel. Das wird man dann wohl eher auf der PS4 mit 30 FPS laufen lassen und auf der ONE eben mit etwas über 20 Frames. Der Unterschied in den Auflösungsstufen ist nicht groß, aber wahrscheinlich schon wahrnehmbar.
Sony hat alles richtig gemacht, Microsoft könnte nur noch mit einer XBOX ONE ohne Kinect für sagen wir mal 300.- Euro ernsthaft kontern! Den meisten Leuten ist ansonsten "Geiz ist Geil" + "bessere Hardware" lieber als Aerobic vor dem Fernseher machen können.
Ergänzung ()
Eikichi schrieb:
Ich bin ebenfalls PS4-Vorbesteller, aber wenn der Endverbraucher am Ende die "50% mehr" eh nicht sieht, dann ist das doch Wumpe. Ebenso war die PS3 stärker und die Multi-Spiele sahen auf der 360 trotzdem besser aus (wenn auch nur minimal).
Das ist richtig, das Anti Alaising auf der 360 war einfach besser beziehungsweise sah besser aus. Aber die PS3 hatte eine kompliziert zu programmierende Hardware, es war also schwer, ihre Fähigkeiten voll auszureizen. Die PS3 hatte viel mehr Power, war aber schlechter zu programmieren. Die XBOX 360 hatte die schwächere Hardware, war aber leichter zu programmieren. Ergebnis: Gleichstand. Bei Exclusivtiteln konnte die PS3 sich dann aber massiv absetzen. "The Last of Us" ist der Wahnsinn, das sieht (bis auf manche Bäume) fast so aus als würde man ein PS4 Game zocken.
In der neuen Generation hat Sony aber beide Pluspunkte auf seiner Seite: 50% mehr Hardwarepower und die bequemere Programmierung, der schnelle 32 MB Speicher der XBOX ONE soll umständlich anzusprechen sein, gut möglich das er oft brach liegen wird. Sollte sich der Markt auch noch asymetrisch entwickeln, also Sony einen deutlichen Vorsprung erzielen, wird auch der Schwerpunkt der Entwickler eher auf Sony liegen.
Zur Erklärung: Sollte es deutlich mehr verkaufte Sony Konsolen als MS Konsolen geben, würde ich, wenn ich ein Entwickler währe, eher die Grafik bei der XBOX ONE beschneiden bis die Framerate passt statt da viel Geld in Optimierungen zu stecken und das Geld für die Optimierungen lieber in die PS4 Version investieren um auf dem viel größeren Markt besser da zu stehen. Sollte Sony sich klar an die Spitze setzen, wird es vermutlich genau so kommen.
Zwei der drei Vorteile sind ziemlich klar für Sony und was den Markt betrifft sehe ich auch Sony im Vorteil. Microsoft hat bei seiner markteinführung alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Eine XBOX ONE ohne KINECT für 300.- Euro währe in meinen Augen die einzige Chance auf eine ausgeglichene nächste Generation!
Für mich bedeuten alle diese Überlegungen: Erstkonsole der Nächsten Generation wird die PS4, bringt Microsoft genug geile Exclusivtitel folgt später eine ONE aber nur ohne Kinect, ich gebe kein geld für so einen Aerobic Quatsch aus und riskiere noch, das mir irgendwelche Schlapphüte ins Wohnzimmer gucken könnten, weil ich die flaschen worte gegoogelt habe (z.b. Rucksack und Dampfkochtopf).
Zum ich glaube dritten Mal: Die PS3 hatte einen besseren Hauptprozessor, aber eine (geringfügig) schlechtere GPU als die XBox360. Dass Grafikblingbling auf der XBox360 deshalb besser ist, ist absolut zu erwarten, dafür läuft GTA IV auf der PS3 besser, weils eben von mehr General-Purpose-Leistung profitiert.
Zum ich glaube dritten Mal: Die PS3 hatte einen besseren Hauptprozessor, aber eine (geringfügig) schlechtere GPU als die XBox360. Dass Grafikblingbling auf der XBox360 deshalb besser ist, ist absolut zu erwarten, dafür läuft GTA IV auf der PS3 besser, weils eben von mehr General-Purpose-Leistung profitiert.
Grafik Bling Bling ist auf der XBOX 360 aber nicht besser, die Grafik der PS3 wirkt bei Exclusivtiteln viel schärfer und detaillierter als auf vergleichbaren 360 Games. Bei wenig optimierten Multi Plattform Games hingegen wirkt die Grafik auf der XBOX für mich nur besser, weil sie glatter aussieht, das macht eben das für meine Augen bessere Anti Alaising. Der Unterschied ist aber auch nicht so groß, das ich bei jedem Titel erstmal nen Grafikvergleich googlen tue (ich hab beide Kisten)
Ich seh auch keine Widerspruch in meinen und deinen Aussagen. Ich sagte ja nur, das die PS3 als System viel leistungsfähiger ist. Du präzisierst das, und siehst den Vorteil vor allem in der CPU. Das muss ich ja jetzt nicht widersprechen.
Fakt ist aber, die PS4 hat bessere Hardware und bequemere Programmierung, es wird also leichter sein, sie voll auszureizen! Das ist nach wie vor ein Doppelvorteil. Zumindest ist das meine aktuelle Spekulation, was am Ende dabei rauskommt wird man erst sagen können, wenn die Konsolen einige Zeit im Markt sind!
Und Skyrim ist das krasse Gegenbeispiel. Da musste auf der PS3 lange gearbeitet
werden, bis man die DLC spielen konnte.
Ich sage ja, eine leichtere programmierung ist wahrscheinlich mehr wert, als die bessere Hardware, in Kombination machen diese beiden Vorteile die PS4 zum Doublesieger
Wenn dann auch noch der Markt sich klar Richtung PS4 entwicklt, dann könnte sogar ein Triple draus werden
Bin bisher auch reiner PC-Spieler aber ich denke bei der nächsten Generation werde ich mir mal eine Konsole zulegen. Dieses Spiel einlegen und zocken gefällt mir.
Werde aber erst zugreifen, wenn es ggf ne überarbeitete Version gibt oder GTA 5 für Next-Gen rauskommt, was definitiv passieren wird
Finde persönlich bei der Xbox One ganz gut, dass die einen HDMI in hat und ich so einfach bei TV schauen zu Games eingeladen werden kann und auch beim zocken in nem kleinen Fenster den TV weiterlaufen kann. Ist aber ne Geschmackssache, da sich viele lieber auf eine Sache konzentieren, aber wenn ich was zocke läuft eigentlich immer der TV nebenher.
Für die Xbox spricht wohl noch, dass deren Multiplayer-System besser laufen soll als das der Playstation. Hab ich nur gehört und selber nicht getestet!
Unter dem Strich warte ich einfach ab was passiert und wie sich das alles entwickelt, lese Tests usw. Bin da glücklicherweise nicht so festgefahren, so dass ich zum Zeitpunkt des Kaufes das für mich beste Produkt wählen kann. Evtl bleibts ja auch der PC
Gruß SeS
/E: Aber auf Grundlage irgendwelche Dev-Kits und Beta Treibern die Konsolen zu bewerten ist sicher nicht sinnvoll.
PS4 + WatchDogs bereits vorbestellt. Ich hoffe nur, dass GTA 5 noch dieses Jahr für die PS4 erscheint. Die Versuchung ist schon recht groß es noch für die 360er zu holen. Genau das wollen die Schweine nämlich.
Es ist besser als Kino den XB1 Fanboys zuzusehen, wie sie verzweifelt versuchen die Konsole schönzureden.
Es wird doch immer deutlicher das die PS4 das bessere und schnellere Paket bietet.
Macht die Augen auf und flüchtet nicht immer in PS3/360 Vergleiche. Die Unterschiede in dieser Generation wurden hier schon mehrfach beschrieben und haben nichts mit der aktuellen Generation gemein.
Jedem das seine. Ich finde die PS4 diesmal besser. Letzte Generation fand ich die Xbox360 stärker. Ist doch völlig egal welche besser ist, Hauptsache sie machen Spaß. Wobei ich Ryse to Rome als Exklusivtitel auch gerne auf der PS4 gesehen hätte. Egal, dafür gibt's auch ein Haufen klasse Games für die PS4.
Finde persönlich bei der Xbox One ganz gut, dass die einen HDMI in hat und ich so einfach bei TV schauen zu Games eingeladen werden kann und auch beim zocken in nem kleinen Fenster den TV weiterlaufen kann.
das nennt sich bei fernsehern bild in bild und nutze ich schon seit jahren. wo ist bei deinem szenario die innovation? wenn die xb das beim ungeplanten zocken verpasste aufnehmen würde, dann wäre das wirklich eine schöne komfort option, die mich aber auch nicht zum kauf irgendeiner konsole bewegen würde.
schon zu meinen SNES zeiten waren das nur die spiele. was aber nie ein problem war da mein bruder das mega drive hatte und wir bei bedarf tauschen konnten. und auch heute kaufe ich mir die konsolen nach dem spielspass der spiele, was solls dann stehen eben zwei konsolen rum !
Jedem das seine. Ich finde die PS4 diesmal besser. Letzte Generation fand ich die Xbox360 stärker. Ist doch völlig egal welche besser ist, Hauptsache sie machen Spaß. Wobei ich Ryse to Rome als Exklusivtitel auch gerne auf der PS4 gesehen hätte. Egal, dafür gibt's auch ein Haufen klasse Games für die PS4.
jup und deswegen kauf ich ne xbox, auch wenn das ja total "dumm" ist
wenn ich nen ps4 spiel spielen will, kann ich meine freunde fragen. die werden wohl vornehmlich eine playstation wieder kaufen.
aber nicht mal wegen der exklusives, sondern so sachen wie cod und battelfield
Bin bisher auch reiner PC-Spieler aber ich denke bei der nächsten Generation werde ich mir mal eine Konsole zulegen. Dieses Spiel einlegen und zocken gefällt mir.
Werde aber erst zugreifen, wenn es ggf ne überarbeitete Version gibt oder GTA 5 für Next-Gen rauskommt, was definitiv passieren wird
Finde persönlich bei der Xbox One ganz gut, dass die einen HDMI in hat und ich so einfach bei TV schauen zu Games eingeladen werden kann und auch beim zocken in nem kleinen Fenster den TV weiterlaufen kann. Ist aber ne Geschmackssache, da sich viele lieber auf eine Sache konzentieren, aber wenn ich was zocke läuft eigentlich immer der TV nebenher.
das nennt sich bei fernsehern bild in bild und nutze ich schon seit jahren. wo ist bei deinem szenario die innovation? wenn die xb das beim ungeplanten zocken verpasste aufnehmen würde, dann wäre das wirklich eine schöne komfort option, die mich aber auch nicht zum kauf irgendeiner konsole bewegen würde.
schon zu meinen SNES zeiten waren das nur die spiele. was aber nie ein problem war da mein bruder das mega drive hatte und wir bei bedarf tauschen konnten. und auch heute kaufe ich mir die konsolen nach dem spielspass der spiele, was solls dann stehen eben zwei konsolen rum !
Ich hab nicht gesagt, dass ich das für eine Innovation halte! Ich finde ich für mich persönlich praktisch. Mein TV hat war PiP das klappt aber nicht mit 2 HDMI Quellen sondern nur mit einer zusammen mit dem eingebauten Receiver.
So schaue ich zum Beispiel Bundesliga und erhalte ne Popupmeldung, wenn ich eingeladen werde ein game mit der Xbox zu zocken. Je nach Spannung des Fussball-Spiels kann ich zocken oder eben nicht.
Aber wie gesagt ich habs nicht eilig und bin nicht der Typ der spontan etwas kauft. Ich schaue mir die Sache in Ruhe an und vergleiche. Wenn mir Ende beide Systeme gleich zusagen ist sowas evtl das kleine Detail was für mich den Unterschied macht!
Wegen GTA 5 @ PS4/X-One:
Denke die werden das dieses Jahr auf keinen Fall bringen. Über das Game werden sich sicher, vor allem zum Weihnachtsgeschäft, noch genug alte Konsolen absetzen.
Die hauen es für die Next-Gen-Konsolen sicher dann raus, wenn die Nachfrage zum ersten Mal spürbar abnimmt. Denke das machen die noch vor der ersten Preissenkung
Das hab ich mir auch zuerst gedacht bis ich es eben bei nem Kumpel gesehen und kurz gespielt habe.
Ist einfach unfassbar gut (in meinen Augen).
Da GTA 4 bis heute nicht gescheit bei mir läuft mach ich mir keine Illusionen, dass GTA5 gescheit auf dem PC laufen wird, sofern es überhaupt portiert wird.
Leihe mir einfach beim Kumpel die Konsole und hab mein Spass damit
Wie kommst du darauf? Es würde ja schon völllig ausreichen wenn es stimmt das die X-Box One manche Spiele mit knapp über 20 FPS darstellt um zu sagen: Die X-Box kann gar nichts, die PS4 ist EINDEUTIG die bessere Konsole. (Was dieses mal sogar auch stimmt). Mit 20 FPS hat man früher Tetris auf dem Gameboy gespielt....
Zu GTA5: Durfte mir das Spiel heute ein bisschen ansehen bei meinem Nachbarn... alter.. würde ich mir niemals kaufen für die alten Konsolen. Sieht schäbig aus find ich.. und flüssig ist auch was anderes.. wobei das meine subjetive Meinung ist und ich kp habe mit wie viel FPS das Spiel auf PS3 läuft.