onkel_axel schrieb:
die bessere konsole ist eindeutig die xbox one. da ist es auch egal, dass die ps4 die stärkere ist
Was ist denn an der XBOX ONE besser als an der PS4?
PS4 Vorteile:
- 50% Stärkere Hardware. Mehr Power...
- 100 € Günstigerer Preis. ...für weniger Geld !!!
- Kommt ohne Bewegungssteuerung, Kunde kann selber entscheiden ob er Aerobic überhaupt will.
- Bessere Exclusivtitel zu erwarten. Letzte Generation war Sony auch besser, ich sage nur "The last of Us".
XBOX ONE Vorteile:
- *grübel*
Also die XBOX ONE ist halt was für Microsoft Exclusivtitel Fans, wer unbedingt Forza oder Halo braucht, kommt wohl nicht drum herum, bei mir wird es Gears of War sein, das ich vielleicht vermisse, aber mal ganz ehrlich, die PS4 bietet dafür Killzone und in der Masse hat Sony meiner Meinung nach die besseren Exclusives...
Microsoft hat sich halt verzockt, erst mit den ganzen DRM Gemeinheiten und dann mit dem Kinect. Schade das dort keiner rechnen kann, denen hätte doch klar sein müssen, das sie trotz dem großen Erfolg des Kinect Moduls dreimal so viel Konsolen der XBOX 360 verkauft haben wie von diesem Aerobic Zeug.
Andersherum betrachtet wollen zwei Drittel der XBOX 360 Kunden wohl kein Kinect haben. Wenn man das mal hochrechnet, komme ich auf 66% der potentiellen XBOX ONE Kunden, die eher kein Kinect haben wollen, warum sonst haben sie es sich nicht für die XBOX 360 geholt?
Allein damit wird Microsoft viele Kunden vergraulen, ich bin vom Gamecube zur XBOX 360 gewechselt weil ich keinen Bock auf Aerobic auf der Wii hatte und werde nun zur PS4 wechseln, weil ich kein Bock auf Kinect habe.
Das blöde Fuchtelmodul kommt auf fast 50% der Produktionskosten. Das Ding ist sicher lustig für allerlei IT Experimente, man kann damit Roboter steuern und so weiter und so fort. Aber ich will doch nicht meine Spiele damit unkomfortabel machen, wenn ich Abends von der Arbeit komme ist mein Kilometerzähler im Roten Bereich, da brauche ich keinen Stress mehr an der Konsole.
Die Kohle welche in das Zwangskinect wandert, musste irgendwo eingespart werden und da hat man eben am RAM gespart und nur DDR3 genommen und an der GPU gespart.
Aber erzähl doch mal, was Du an der XBOX ONE besser findest.