• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“

Ich habe sie wieder abbestellt und die Day One Edition bestellt, da werde ich wahrscheinlich für gesteinigt, aber was solls. Sollte MS Konsole sich irgendwann als Mogelpackung herausstellen wird Sie wieder vertickt, aber ich vertraue dem gewohnten und sehe mit Fifa14 das beiliegt, Dead Rising 3, Ryse vielleicht COD und BF4 erstmal 4 Titel die mir den Winter versüßen, oder ich komme zu dem Schluß alles blöd muß ich nicht haben, wird verkauft.

In dieser Zeit wird es massig Vergleiche zur PS4 geben und man wird sehen wo sich beide Konsolen einreihen können, wie alltagstauglich sie sein werden, wie laut sind sie, wie gut ist der Online Service (und das wird hart wenn Millionen Spieler aufeinmal im November - Dezember on wollen), wie werden Garantiefälle abgehandelt usw.

Bei Sony? :lol:

MS hat ja angeblich 300.000 Server stehen und sie sagen

"Nutze die Leistung der Cloud. In der Cloud auf Xbox Live gehostete Spiele beeindrucken mit starker Performance. Außerdem gibt es keinen Hostvorteil und Cheaten ist praktisch unmöglich."

Quelle: http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/multiplayer

Ohne Kinect auch keine PS4. Was soll ich damit dann? Bietet mir dann ja rein gar nichts, was mir nicht auch ein PC bieten würde. Nur weniger.

boarder-winterman schrieb:
Es ist besser als Kino den XB1 Fanboys zuzusehen, wie sie verzweifelt versuchen die Konsole schönzureden.
Es wird doch immer deutlicher das die PS4 das bessere und schnellere Paket bietet.
Macht die Augen auf und flüchtet nicht immer in PS3/360 Vergleiche. Die Unterschiede in dieser Generation wurden hier schon mehrfach beschrieben und haben nichts mit der aktuellen Generation gemein.

och bist du süß. die ps fanboys kennen nur mehr 50%. seit der vorstellung der ps hat sich auch der iq auf 50% gesenkt ;)

ps
viel spaß mit den launch aaa indie games auf der radiergummistation :)

ach ja hier noch ein gerücht. sony hat bei der kühlung 50% gespart! zumindestns sind laut einigen devs die geräte überhitzt...

Zuletzt bearbeitet:
tizzel schrieb:
Wer sind denn diese "Entwickler"??
Man kann ja alles Mögliche behaupten mit Zitaten ohne den zu nennen der sie gegeben hat, das ist unterste journalistische Schublade!(selbst wenn es korrekt ist)
btw: mich interessieren Konsolen nicht, bin zufrieden mit meinem PC , um einem flamewar vorzubeugen, aber so ein Artikel, oh man.

Der eine Entwickler spricht ganz offen, die anderen haben gegenueber Edge unter der Hand erzaehlt. Es gibt auch fuer soetwas NDAs oder zumindest boeses Blut, insofern das dem Schutz der Quellen dient. Eigentlich eine uebliche Vorgehensweise :)

Es ist allgemein eh etwas lächerlich, wie sich alle immer gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
Irgendwie war ich der Auffassung, dass man sich ein Produkt dieser Preisklasse kauft, weil man genau dieses möchte und nicht nur weil es (bisher angeblich) das bessere ist oder weil der Nachbar des Bekannte vom Schwager eins hat und ich unbedingt auch eins brauche aber etwas besser als er.

Lasst den Leuten, die sich eine PS4 kaufen, doch bitte den Spaß am Produkt.
Lasst den Leuten, die sich eine XB1 kaufen, doch bitte den Spaß am Produkt.

Es ist echt ein Unding, dass man den anderen immer was schlecht reden muss, nur damit man das eigene erworbene Produkt besser darstellen kann und sich somit "bestätigt" oder "besser" fühlt.

Ganz ehrlich: Wayne - drauf geschissen - pieps egal - juckt kein Schwein!
Man kauft sich das was einem am meisten zusagt; jemand anderes kauft sich das, was ihm am meisten zusagt!

Das die PS4 von den Rohdaten her mehr Potential hat, ist mittlerweile angekommen – ob es genutzt wird, muss sich noch zeigen.

12 CU's vs. 18CU's... war alles schon lange bekannt.
Für mich wird es die PS4. Ich sehe nämlich echt nichts das für die ONE spricht*... aber gut.
*Dazu all das was MS da ursprünglich alles abziehen wollte..! Wie kann man das vergessen?! :mad:

Ich hoffe die Mehrleistung wird z.B. für AA genutzt! Habe in der Liste mal nach den Bioshocks (PS3) geschaut und siehe da Infinite, dass mir deutlich besser aussah, läuft auf 640p statt 720p ABER mit AA! Das müsste man doch relativ billig mit einfügen können?!

Interessant finde ich auch das die stärkere Konsole das Netzteil integriert hat und dabei noch deutlich kleiner ist..!

Bei der Lautstärke der PS4 bin ich noch skeptisch, die erste Slim habe ich hier noch stehen, und die ist mir zumindest im Blu-Ray Betrieb noch zu laut. Beim spielen allerdings hatte es mich nie gestört.

Wenn ich mir Dead Rising 3 oder Ryse anschaue und dann Killzone 4 kann ich die Aussage nicht so ganz glauben...und wir wollen nicht vergessen das K4 von Sony selbst kommt, die Jungs sind also quasi mit der Technik groß geworden.

Auch Forza 5 sieht schicker aus als Drive Club...

Bin mal gespannt wann man denn die angeblichen 50% sehen soll....wahrscheinlich nie!

Xbox One Day One Edition bleibt vorbestellt und das K4 PS4 Bundle ebenso (welches ja sowieso erst später kommt)

HeLlWrIteR schrieb:
Seh ich genauso, Sony war mir bereits bei der jetzigen Generation sympathischer.

Das scheint aber reines Bauchgefühl zu sein. Fakt war sowohl bei der ersten XBOX wie auch bei der 360 das diese der PlayStation technisch überlegen waren. Sympathie hin oder her, dafür kann ich mir nichts kaufen und daher setzte ich hier immer auf die XBOX.

Nun aber muss ich zugeben das Sony den Spieß umgedreht hat bei der PS4 und daher werde ich diesesmal zu dieser greifen. Mit Sympatie oder ähnliches hat das rein garnichts zu tun sondern mit den technischen Fakten.

MasterXTC schrieb:
Das scheint aber reines Bauchgefühl zu sein. Fakt war sowohl bei der ersten XBOX wie auch bei der 360 das diese der PlayStation technisch überlegen waren. Sympathie hin oder her, dafür kann ich mir nichts kaufen und daher setzte ich hier immer auf die XBOX.

Nun aber muss ich zugeben das Sony den Spieß umgedreht hat bei der PS4 und daher werde ich diesesmal zu dieser greifen. Mit Sympatie oder ähnliches hat das rein garnichts zu tun sondern mit den technischen Fakten.
Technische Fakten auf dem Papier sagen gar nichts aus, dass müsste man vom PC doch am besten wissen. Was nützt die beste Hardware ohne ein gutes System und vernünftige Treiber sowie Software dahinter...und da traue ich MS deutlich mehr zu als Sony da dort weitaus mehr Erfahrung hinter steckt!

Fakt ist was ich sehe, und bis dato sehe ich bei der PS4 keinen grafischen Vorteil, im Gegenteil sogar einen Nachteil wie ich einen Beitrag über dir schon geschrieben hatte.

Für mich zählt nur was ich sehe, nicht die Aussage irgendwelcher Möchtegernentwickler die es am Ende eh nicht drauf haben oder wahrscheinlich noch von Sony bezahlt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Dass hier alle diskutieren obwohl im Endeffekt niemand hier eine Ahnung hat und nur denkt er hätte sie.

göttlich

Fraqq schrieb:
Imho lohnt sich der Kauf der PS3 schon alleine wegen The Last of Us, aber jeder hat eben andere Prioritäten.

eine überlegung sicherlich wert, aber eine ps3 wegen dem spiel kaufen bestimmt auch nicht.
bei mir sind schon zwei 360er und zwei PS3 wegen diversen Konsolen Highlights trotzdem wieder verkauft.
die Spiele nie durchgespielt, ein Controller wird nie Maus und Tastatur ersetzen.
3. Person Shooter haben auf einem PC am Rande bemerkt auch nichts zu suchen.
Einfach nur beschissenes Konsolen ähnliches Spielgefühl.

Die Rohleistung der PS4 und One wird am Ende auch keinen mehr interessieren ... Open World mit matsch Texturen sehen überall "Prächtig" aus.
warten wir mal ab ob wir wirklich mal FH auf einen von den beiden Dingern je erleben, scheint für mich immo DER Knackpunkt zu sein.
2014 vllcht die ersten Schritte

Cabal2k schrieb:
Wenn ich mir Dead Rising 3 oder Ryse anschaue und dann Killzone 4 kann ich die Aussage nicht so ganz glauben...und wir wollen nicht vergessen das K4 von Sony selbst kommt, die Jungs sind also quasi mit der Technik groß geworden.

Auch Forza 5 sieht schicker aus als Drive Club...

Bin mal gespannt wann man denn die angeblichen 50% sehen soll....wahrscheinlich nie!

Xbox One Day One Edition bleibt vorbestellt und das K4 PS4 Bundle ebenso (welches ja sowieso erst später kommt)

Haha jetzt mußte ich aber lachen xD
DR3 hat sowas von schlechten texturen genau so wie Ryse, den beiden games ist 360 port förmlich ins Gesicht geschrieben.
Schau dir mal das GC Material von KZ an ;)
Forza Ist das einzige game das nach was aus sieht, doch enttäuscht dann auch wieder durch das baked lighting usw.
Und das Killer Instinct gerade mal nur in 720p läuft, ist der ober witz, sorry.

Zurück
Oben