• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 soll weniger als 600 US-Dollar kosten

Aber lustig war es schon zu sehen, was für ein "Noob" Jimmy doch ist, aber Anthony Anderson war die Krönung, musste so lachen :D.

Wie heißt es doch so schön: "Schuster bleib bei deinem Leisten."

Wie heißt es doch so schön: "Schuster bleib bei deinem Leisten."

ach wie wäre das schön wenn das auf diesen thread zutreffen würde. ich erlaube mir höflichst auf die überschrift hinzuweisen.

AW: PlayStation 4 soll weniger als 600 US-Dollar kosten die betonung ist kosten.

aber wenn das natürlich niemanden int. was die PS4 kosten könnte? dann schlage ich vor das cb diesen völlig überflüssigen thread schließt!

denn wie ich schon mehrfach erwähnt habe gibt es bereits 3 foren, wo trefflich über alles was die technik und die fähigkeiten der PS4 betrifft, alle welt sich streitet! tobt euch doch bitte dort aus.

und last mir bitte meine bwl stunde.:D

KIKA: wir sind brot widerstand ist zwecklos:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"$299 is the magic price point"

leider ist mein englisch viel zu schlecht, kann also nicht alles lesen., aber sei´s drum, wenn das der wirkliche preis für eine ps4 wäre.
- der preis wäre der absolute overkill für alle zulieferfirmen. ich frage mich wie kann man mit so einem preis noch überleben?

meine preisspanne bleibt bei 399,-- zu 599,--E wenn es zwei versionen gibt!
sonst 499,-- E plus/minus 20%

was natürlich ober cool wäre, wenn sie bei einem preis von 499,-- gleich crissis 3 beilegen würden.
das würde ich machen!!!

dann beist der s.ballmer in seine tastatur

Zuletzt bearbeitet:
AndreSpi schrieb:

leider ist mein englisch viel zu schlecht, kann also nicht alles lesen., aber sei´s drum, wenn das der wirkliche preis für eine ps4 wäre.
- der preis wäre der absolute overkill für alle zulieferfirmen. ich frage mich wie kann man mit so einem preis noch überleben?

Das wird ein Geheimnis bleiben, aber ernsthaft, wären 299 der Fall, müsste Sony alles mobilisieren.

Der Preis ist heiss, es wird schwer sein, einen Preis zu finden. Aber dieser ist ausschlaggebend für den eventuellen Erfolg.

Man weiß auch nicht, wie viel Geräte Sony in einem Jahr verkaufen möchte, ich denke im Hintergrund rauchen die Köpfe, ein schlechter Start hätte schlimme Folgen. Man kann sicher sein, dass Sony bis ins kleinste Detail alle Märkte genau analysiert um sich ja keinen Fehltritt zu erlauben.

Übrigens sind Sony's Aktien "eingebrochen", nach der offiziellen Ankündigung.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3009714.html

»Die Architektur, für die wir uns diesmal entschieden haben, erlaubt uns, Investitionen in spezielle Fabriken und solche Sachen zu sparen. Das hilft, einen Preis zu finden, der für die Kunden erschwinglich sein wird.«

Wenn dem so ist, dann wären 299 - 350 möglich.

Wenn der Preis zu hoch angesetzt wird, bin ich gespannt wie Sony reagiert, gerade nach solchen Aussagen wie weiter oben zitiert.

Deswegen 500-600 sind definitiv unwahrscheinlich, können somit ausgeschlossen werden. Ich tippe auf 399, falls es 2 Versionen geben sollte könnte der Preis der "Basis-Version" schneller fallen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
sollte der preis wirklich so niedrig angesetzt sein, dann wird das schlagartig über die masse an umsatz wieder reingeholt.. ich mein, die kiste kommt zum weihnachtsgeschäft.
ich glaube dann werden wir bei der kiste soviele early adopters sehen wie noch nie - da würde selbst nintendo mit dem wii launch im hinterkopf große schockierte manga augen kriegen.

AndreSpi schrieb:

meine preisspanne bleibt bei 399,-- zu 599,--E wenn es zwei versionen gibt!
sonst 499,-- E plus/minus 20%

was natürlich ober cool wäre, wenn sie bei einem preis von 499,-- gleich crissis 3 beilegen würden.
das würde ich machen!!!

dann beist der s.ballmer in seine tastatur

Ich hätte lieber eine PlayStation 4 im Bundle mit WatchDogs, Killzone und Knack. Crysis 3 finde ich, egal ob PC- oder Konsolenfassung, nicht interessant.

@Carlton Banks

sowas geht nur über umsatzbeteiligung, dass heist je mehr verkauft wird um so höher wird die prov.

wenn ich sony wäre, da hätte ich so einige ideen um die stimmung bis weihnachten langsam aber sicher bis zum sidepunkt zutreiben.

aber das verrate ich nur sony:D

@AndreSpi:
Und die Kosten der Playstation haben natürlich absolut garnichts mit der Verbauten Hardware zu tun, total abwegig...

Und ja dann kann der Thread zugemacht werden, der Preis ist reinste Spekulation, und diese Spekulationen können nur in verbindung mit der Hardware geführt werden!

@Carlton Banks

keine angst die märkte waren die letzten zwei tage schlecht, wegen FED und so. cool bleiben!

wenn man die hitze nicht verträgt, dann darf man nicht in die sauna gehen.

das wird schon ganz sicher.

heute ist schon wieder alles freundlich:D

AndreSpi schrieb:
@Carlton Banks

keine angst die märkte waren die letzten zwei tage schlecht, wegen FED und so. cool bleiben!

wenn man die hitze nicht verträgt, dann darf man nicht in die sauna gehen.

das wird schon ganz sicher.

heute ist schon wieder alles freundlich:D

Ja gut, trotzdem, kommt Sony mit 599 daher wird weltweite Empörung herrschen, nicht sonderlich attraktiv in dem Fall, wo es für Sony um so viel geht.

@AndreSpi

Selbstverständlich, aber mittlerweile braucht man neben dem Preis sehr gute Argumente, ob die jetzigen ausreichend sind entscheidet zu 90% der Preis.

Da viele unter Umständen sowieso und generell erst zuschlagen, wenn der Preis das erste Mal nach Veröffentlichung gefallen ist. Ich denke so machen es 85% der Gamer, Core-Gamer wären auch 599 recht.

Zuletzt bearbeitet:
@anonymous_user

bitte sei so freundlich und lese alle meine beiträge, dann kannst du gerne darauf antworten. Danke
Ergänzung ()

@Carlton Banks

über eines sind wir uns ja hoffentlich alle einig.

entscheidend wird das gesamt paket sein, daß entscheidet über sieg oder niederlage!

Ich würde auch 600€ für ein gutes Gesamtpaket auf den Tisch legen. Am Liebsten hätte ich eine edle Minikonsole aus eloxiertem Aluminium mit zusätzlicher Frontblende für das Laufwerk, blauen LEDs, Entkopplung für die Festplatte, hochwertige Lüfter mit geräuscharmen Lagern und großem Abnutzungsvorrat. :evillol:

Sollte die neue X Box abwärts kompatibel sein und der preis um die 400,- liegen was sehr wahrscheinlich ist, werde ich die PS4 meiden wie die pest, ausserdem kann die PS4 nichts was die PS3 nicht auch kann! wofür sollte ich dann 600,- ausgeben? dafür das ich bei der Präsentation verarscht wurde? Sony ist ein echt armseliger Laden geworden.

Carlton Banks schrieb:
Man hat doch gesehen wie viel Jimmy eingesteckt hat ohne das Zeitliche zu segnen. Auf Veteran wäre er nach einer Sekunde weg vom Fenster...

Schon, aber ob auf easy die Gegnererkennung gleich so dramatisch in den Keller sinkt?

minustaurusrex schrieb:
Sollte die neue X Box abwärts kompatibel sein und der preis um die 400,- liegen was sehr wahrscheinlich ist, werde ich die PS4 meiden wie die pest, ausserdem kann die PS4 nichts was die PS3 nicht auch kann! wofür sollte ich dann 600,- ausgeben? dafür das ich bei der Präsentation verarscht wurde? Sony ist ein echt armseliger Laden geworden.

Wieso verarscht? Hat Sony gesagt "Wir werden euch am 20sten die Konsole Playstation 4 zeigen?
Nö, also.

Klar, ich finds auch schade, aber mir haben die Specs und Gameplay gereicht.
Außerdem wurde der Controller gezeigt.

minustaurusrex schrieb:

Spinner. Mehr fällt mir dazu nicht ein^^
Am besten du kaufst dir noch Bettwäsche wo xbox drauf steht damit du besser schlafen kannst.
Ich persönlich hätte kein Problem mir beide zu kaufen, hatte auch von den jetzigen Konsolen alle gehabt. Wobei Sony mir von allen am sympathischsten ist, wie kundenfreundlich die zu gamern sind (zb. Ständig geile spiele umsonst im März zb. Mass Effect 3 und Rabatte ohne ende)habe ich bei keinen anderen Hersteller erlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minustaurusrex schrieb:

jaja, das waren noch Zeiten, als ich in meinen N64 die NES und SNES Kassetten stecke konnte. Sony hats echt verkackt! *rolleyes*

minustaurusrex schrieb:

Nur ist die neue Konsole wesentlich leistungsstärker und liefert bessere Bildqualität. Ne PS3 schafft kein FullHD mit AA. Und genau das Potential hat die neue Konsole + aufwändige Texturen.

Wenn überhaupt wurdest du enttäuscht, nicht verarscht. Und du wurdest auch nur enttäuscht, weil du mit etwas gerechnet hast, was nicht angekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Aktie:

Ich hab mir den Aktienkurs angesehen und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Aktienkurs vor der Show stärker gestiegen als er nach der Show gefallen ist. Das heißt wenn man sagt "Der Aktienkurs ist nach der Show gefallen", dann ist das nur die halbe Wahrheit. Generell würde ich den Finanzmärkten wenig Aufmerksamkeit schenken.

Michael Pachter (der in meinen Augen total verkannt wird) hat das in einem Interview mal erklärt: Anlegern ist es total egal ob ein Unternehmen gesund ist oder kurz vor der pleite, ob sie gute Produkte herstellen oder totalen Müll, wichtig ist die Aussicht auf Gewinnsteigerung. Dabei liegt die Betonung wirklich auf Steigerung. Deswegen fordern so viele Finanzhaie (Pachter tut das übrigens nicht) ja auch die zunehmende Fokussierung auf Casual und Social Gaming für Smartphones und Tablets, denn dieser Markt ist verglichen mit dem riesigen Core Gaming Markt verschwindend gering, hat dafür aber geniale Wachstumszahlen. Der Core Gaming Markt hingegen kann kaum noch wachsen, da er laut Pachter nahezu gesättigt ist. Zusätzlich ist die Gewinnspanne bei diesen Casual und Social Games viel höher, da die Entwicklung gefühlt nur ein paar Cents kostet. Core Games wie Gran Turismo kosten pro Spiel über 80Mio Dollar in der Produktion, GTA und Uncharted sogar über 100Mio Dollar. Der Core Game Publisher verkauft zwar super viele Spiele mit deutlich mehr Umsatz als der Casual Game Publisher, aber da er sich in einem gesättigtem Markt bewegt, ist die Gewinnsteigerung viel geringer oder gar nicht vorhanden.

Mit Core Gaming wird deutlich mehr Geld verdient als mit Casual oder Social Gaming, aber dieser Markt ist für Anleger viel uninteressanter. Sony lassen die Wünsche der Finanzhaie offensichtlich total kalt und das ist auch gut so. Die PS4 ist eine Konsole für Core Gamer und Entwickler, deswegen ist die Reaktion der Core Gamer und der Entwickler ja auch so positiv. Sich dem Trend der Finanzmärkte zu beugen ist gefährlich, denn die Menschen die dort agieren haben keinen langfristigen Erfolg, also keine Nachhaltigkeit, sondern nur kurzfristige Gewinne im Sinn. Das merkt man vor allen Dingen dann, wenn perverserweise gegen ganze Staaten gezockt wird. Mich hat vor allem im Kommentar von ComputerBase Redakteur Patrick genervt, dass er sich bildzeitungsartig auf diese Thematik gestürzt, die Fakten total aus dem Zusammenhang gerissen und in einem negativen Licht präsentiert hat.

Michael Pachter, von dem ich ürbigens sehr viel halte, vermutlich weil ich einer der wenigen bin, die ihm zuhören (er hat ne Show auf gametrailers.com) und nicht nur Zitate mit aus dem Zusammenhang gerissenen Einzeilern von ihm lese, sagt immer wieder, dass wir Gamer uns keine Sorgen um die Aktienkurse von Unternehmen machen sollen. Gamer und Anleger verfolgen ganz unterschiedliche Absichten. Wenn bei der Microsoft Show die Aktie steigt, dann muss das nicht zwangsläufig gut für alle XBox Fans sein.

Zurück
Oben