AndreSpi schrieb:
"$299 is the magic price point"
leider ist mein englisch viel zu schlecht, kann also nicht alles lesen., aber sei´s drum, wenn das der wirkliche preis für eine ps4 wäre.
- der preis wäre der absolute overkill für alle zulieferfirmen. ich frage mich wie kann man mit so einem preis noch überleben?
Das wird ein Geheimnis bleiben, aber ernsthaft, wären 299 der Fall, müsste Sony alles mobilisieren.
Der Preis ist heiss, es wird schwer sein, einen Preis zu finden. Aber dieser ist ausschlaggebend für den eventuellen Erfolg.
Man weiß auch nicht, wie viel Geräte Sony in einem Jahr verkaufen möchte, ich denke im Hintergrund rauchen die Köpfe, ein schlechter Start hätte schlimme Folgen. Man kann sicher sein, dass Sony bis ins kleinste Detail alle Märkte genau analysiert um sich ja keinen Fehltritt zu erlauben.
Übrigens sind Sony's Aktien "eingebrochen", nach der offiziellen Ankündigung.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3009714.html
»Die Architektur, für die wir uns diesmal entschieden haben, erlaubt uns, Investitionen in spezielle Fabriken und solche Sachen zu sparen. Das hilft, einen Preis zu finden, der für die Kunden erschwinglich sein wird.«
Wenn dem so ist, dann wären 299 - 350 möglich.
Wenn der Preis zu hoch angesetzt wird, bin ich gespannt wie Sony reagiert, gerade nach solchen Aussagen wie weiter oben zitiert.
Deswegen 500-600 sind definitiv unwahrscheinlich, können somit ausgeschlossen werden. Ich tippe auf 399, falls es 2 Versionen geben sollte könnte der Preis der "Basis-Version" schneller fallen ^^.