Tidus2007 schrieb:
Sony hat sich mit der PS5 den PC Vorteil wirklich selber zerschossen.
Bei den Preisen sollte man wirklich einen Mid Game PC konfigurieren!
Ja, dann fehlend einem ein paar Games, aber mit PS Plus Premium ehemals PS Now kann man das Zeug auch auf den PC streamen oder es landet eh im Epic Steam Store...
Ich habe mir letztens die alten AC Ableger Black Flag, Syndicate und Unity auf meine PS5 geladen.
Innerhalb von 1 Stunde löschte ich alle drei wieder.
Der Grund: 30fps!
Gilt zum Beispiel auch für ein Bloodborne und andere Klassiker.
Das wird sich weder mit der PS5 Pro, noch mit einer PS6 ändern. Außer ein Entwickler erbarmt sich und legt noch mal Hand an diese Games um Patches zu produzieren.
Ein AC Unity oder Syndicate läuft dagegen heute auf jedem Einsteiger PC mit min. 60fps.
Wenn die Konsole so viel kostet wie ein gleichwertiger PC, mir aber nicht die Vorteile bietet die ein PC liefert, dann stelle ich tatsächlich infrage welchen Vorteil mir die Konsole eigentlich noch bietet.
Der Deal einer Konsole war folgender: günstiger Einstiegspreis, dafür Nachteile in Kauf nehmen.
Die PS5 Pro kratzt ganz gewaltig an diesem Prinzip, und selbst das "Kaufen, Anschließen, Loslegen" ist aufgrund des fehlenden Laufwerks und des Ständers nicht wirklich mehr als Werbeslogan zu gebrauchen.