MC´s schrieb:
Disc's sind mittlerweile für Nostalgie und Menschen die Angst haben das irgendwann der Download nicht mehr geht.
sxemini schrieb:
Und wer im Jahr 2024 noch ein Laufwerk brauch, da weiß ich leider nicht mehr was ich dazu sagen soll. Wann kommen Spiele endlich auf USB Sticks? Würde mehr Sinn ergeben für die paar Leute die sich noch physisch was kaufen wollen.
Auch sollten digitale Käufe billiger sein, als physische Kopien. Meine Meinung.
Es gibt genug Leute, die ihre Spiele auch nach dem Durchspielen gebraucht verkaufen möchten und es gibt genug Leute, die dann aus Kostengründen lieber gebrauchte Spiele kaufen.
Und es gibt noch eine dritte Variante: es gibt Leute, die physische Spiele sammeln.
Des weiteren kann man eine Konsole mit Laufwerk auch als Blu-ray Player nutzen. Ja...jetzt kommt ihr mit "wer in der heutigen Streaming Zeit noch Filme auf optischer Scheibe guckt, ist vom alten Eisen".
Da bin ich persönlich gerne vom alten Eisen, kann aber meine Filme dann gucken, wann ich will und bin nicht darauf angewiesen, daß es im aktuellen Roundup eines Anbieters ist.
Nebenbei...warum sollte die digitale Lösung billiger sein? Damit du noch "belohnt" wirst, daß das Spiel auf deinen Account festgetackert ist?
Ich als PC Spieler habe keine andere Wahl. Entweder ist das Spiel auf den Account festgetackert oder ich miete es per Gamepass und ähnlichen Angeboten und kann es nur so lange zocken, wie ich das Abo nutze.
Sprich: entweder renne ich lachend in die Kreissäge oder aber ich renne lachend in die Kreissäge.
Ihr Konsolen Spieler...seid doch froh, daß ihr noch beide Optionen habt.