News PlayStation 5: Sony erwartet Erfolg aus verschiedenen Gründen

7hyrael schrieb:

Mehr muss ich eig. gar nicht sagen. Sony 1 - MS 0.
Was soll daran so toll sein ? Golden Axe in 3D ...
Sieht zwar nett aus aber das so viele diese langweilige Spielprinzip feiern hab ich nie verstanden.

Als PC'ler finde ich bis auf manche Exclusivtitel die X-Box deutlich vorne. Angefangen von der Rohleistung der Konsole und endend beim Design.

Meiner Beobachtung nach ist die Rohleistung der Konsole immer ein Thema bis die Konsolen erscheinen. Dann ging es in der Vergangenheit immer nur noch um die Spiele selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh, engineer123 und Recharging
Der einzig interessante Titel den Sony in Zukunft für mich hat, ist das neue Gran Turismo aber selbst da steht mir der Controller der Playstation im Weg. Zumindest Rumble für die Trigger soll ja dabei sein mittlerweile.

Aber ich vermute, dass sich diese Generation die Geschichte wiederholen wird weil viele Leute einfach dem bekannten Ökosytem treu bleiben werden ...

Ich entscheide mich nicht für ein System, sondern für Spiele.
Da ich unbedingt TLOU spielen wollte, kaufte ich mir nach vielen Jahren wo ich nur am PC spielte eine PS4Pro.
Seit dem habe ich auf der PS so viele tolle Spiele entdeckt.
Für mich ist die Kombi PC und PS perfekt.

Grade entdeckt, die Oberfläche der Rückseite des neuen Controllers besteht aus den Buttons des Controllers:

hc_1030.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Markenprodukt und Thug86
MC´s schrieb:
MS muss erstmal schauen das sie wieder Nr. 2 werden, im Moment hat Nintendo wesentlich bessere Verkäufe,

Ziemlich krasses Ziel?

MC´s schrieb:
aber Sony wird was verkaufte Hardware angeht die Nr. 1 Bleiben weil viele Xbox Spiele auch auf dem PC gespielt werden können.

Naja, die Switch ist ziemlich auf Kurs mit der PS4. Genau genommen hat Nintendo in den ersten ~3.5 Jahren anscheinend sogar ein paar mehr verkauft trotz ein mal weniger Weihnachtsgeschäft.

Switch derzeit bei ~65 Millionen
https://www.statista.com/statistics/687059/nintendo-switch-unit-sales-worldwide/
Sony hat Juni 2017 60.4 Millionen verkaufte Einheiten verkündet
https://www.playstation.com/en-us/c...-4-sales-surpass-604-million-units-worldwide/

Wenn man davon ausgeht, dass sich ein Erfolg der Xbox in erster Linie auf Playstation-Verkäufe auswirkt, wäre MS mit deinem Ziel "vor Nintendo" wahrscheinlich auf einmal die Nr 1 :stacheln:.

borizb schrieb:
Das MS das aber mit Zenimax macht, ist nicht unmöglich, und solche Multiplattform Studios kauft MS
seit 5 Jahren so viele wie Sony in 20 Jahren de facto exlusive. Die müssen nur einen Schalter umlegen,
und danach ist exklusiv, was es vorher noch nicht war. Das macht Sony nicht und das ist der Unterschied.

Na was erwartest du?

Microsoft möchte den Fehler bei der One nicht wiederholen und hört auf die Spieler, die Exklusive-Deals fordern. Erwartest du, dass Microsoft mit dem Finger schnippt und neue Studios (bzw. Studios, mit denen man in Vergangenheit zusammengearbeitet hat) poppen irgendwo auf?

Irgendwie muss Microsoft den Vorsprung von Sony-Exklusives ausgleichen und das geht wohl nur mit ein paar Übernahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Am Ende glaube ich auch daran, dass die ps5 die Zahlen der PS4 erreichen kann. Allerdings ist die Konkurrenz dieses Mal wirklich härter. Wenn auf der einen Seite Nintendo ihre Switch Pro herausbringt, die dank Cloud auch aktuelle Spiele wiedergeben kann wie schon die normale Switch, und auf der anderen Seite microsoft weiter Vollgas gibt wird das Feld rauer. Für uns als Kunden nur positiv zu sehen.

Das start lineup ist bei der PS5 mMn auch besser mit Spiderman und demon souls, auch wenn beides nicht meine Spiele sind. Bei der Series x gibt’s nur Gears Tactics als neues Spiel, aber trotzdem hab ich die X vorbestellt :) Der gamepass ist einfach ein zu gutes Angebot, um es links liegen zu lassen. Soviele tolle Spiele dadurch entdeckt. Top Service!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
dermatu schrieb:
Was soll daran so toll sein ? Golden Axe in 3D ...
Sieht zwar nett aus aber das so viele diese langweilige Spielprinzip feiern hab ich nie verstanden.

Als PC'ler finde ich bis auf manche Exclusivtitel die X-Box deutlich vorne. Angefangen von der Rohleistung der Konsole und endend beim Design.
Die bringt dir halt nix wenn die Spiele fehlen. Und wozu braucht ich die Xbox wenn ich eh einen PC hab mit massiv mehr Leistung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Jo für mich wäre eh nur eine Hand voll Exklusivtitel interessant. God of War und Last of us ... mehr interessiert mich da eigentlich nicht.

Was mich halt interessiert, ist, warum Sony die AK nur bis zur PS4 runter implementiert und nicht bis zur PS1.
MS hat es vorgemacht, wie AK geht. Die XBox Series X kann Spiele der One, 360 und der ersten Xbox abspielen wie auch schon die XBox One.
Nicht, dass es mich persönlich tangieren würde, da ich alle PS Generationen Zuhause stehen habe.
Aber alle anderen, die auch mal ältere Titel zocken wollen, müssen sich dann noch ne PS3 oder PS2 zulegen, wenn die Afinität zu Retail-Spielen vorhanden ist und man sich nicht mit den Digital Versionen zufrieden geben will.

• Gefällt mir
Hatsune_Miku schrieb:
Keine ahnung warum viele so auf die ganzen exklusiven titel der PS4 abfahren, hab mir einige mal angeschaut wie god of war und muss sagen, selten solch ein langweiligen mist gespielt, die einzige spielereihe die mich zum kauf der PS4 pro verleitet hat war die Project Diva reihe auf der PS4. Ansonsten habe ich nur Multiplattformtitel auf der konsole
Geschmäcker und Watschen sind bekanntlich verschieden ...
Natürlich insgesamt kein Grund anderen etwas zu neiden und exklusive Spiele per se gut zu finden. ;)

PS: God of War ist auch nicht meins, aber die PS4 Pro hab' ich seinerzeit für The Last of Us Remastered und Uncharted angeschafft.

7hyrael schrieb:
Die bringt dir halt nix wenn die Spiele fehlen. Und wozu braucht ich die Xbox wenn ich eh einen PC hab mit massiv mehr Leistung?
Weil Zocken im Wohnzimmer schön auf der Couch mehr Spaß macht und wenn Frau ihr Serie auf dem TV schauen will, wechselt man ins Arbeitszimmer und zockt bequem da weiter wo man eben auf der Couch aufgehört hat.

Und die meisten werden nicht mehr Power im Gaming PC haben als die neuen Konsolen bieten, das CB Forum ist nicht der Nabel der Welt, wir Nerds hier machen Weltweit vielleicht 0,0001% der Gamer aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, G33sama, merlin123 und 2 andere
7hyrael schrieb:

Und wie viele haben wohl einen PC mit MASSIV mehr Leistung als die XSX oder PS5? Die paar Leutchen kann man an einer Hand abzählen, werden aber mit einem Verzicht eh keinen Einfluss auf irgendwelche Verkaufszahlen der Konsolen haben.

Wenn die Leistung der XSX aufgrund fehlender Games nichts bringen soll, wozu dann einen massiv schnelleren PC? Was gibt es da denn so tolles was es auf der XBox nicht gibt? LoL, WoW oder CS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Siran und Hatsune_Miku
canada schrieb:
Weil Zocken im Wohnzimmer schön auf der Couch mehr Spaß macht und wenn Frau ihr Serie auf dem TV schauen will, wechselt man ins Arbeitszimmer und zockt bequem da weiter wo man eben auf der Couch aufgehört hat.

Und die meisten werden nicht mehr Power im Gaming PC haben als die neuen Konsolen bieten, das CB Forum ist nicht der Nabel der Welt, wir Nerds hier machen Weltweit vielleicht 0,0001% der Gamer aus.
Ich rede auch nicht vom Rest der Welt sondern von mir. Und ich kann genauso im Wohnzimmer von der Couch gamen über meinen PC wie im Büro oder sogar im Schlafzimmer.
Ergänzung ()

Ripcord schrieb:
Und wie viele haben wohl einen PC mit MASSIV mehr Leistung als die XSX oder PS5? Die paar Leutchen kann man an einer Hand abzählen, werden aber mit einem Verzicht eh keinen Einfluss auf irgendwelche Verkaufszahlen der Konsolen haben.

Wenn die Leistung der XSX aufgrund fehlender Games nichts bringen soll, wozu dann einen massiv schnelleren PC? Was gibt es da denn so tolles was es auf der XBox nicht gibt? LoL, WoW oder CS?
Es gibt dort so ziemlich alles was es auf der Xbox gibt.... Und warum soll ich irgend einen Einfluss auf Verkaufszahlen nehmen wollen? Ist mir völlig egal. Wenn es irgendwas auf der Xbox gäbe was ich spielen wollte das ich an PC und PS5 nicht kann, Kauf ich mir halt auch die noch. Aber das war eben seit der ersten Xbox nicht mehr der Fall.
Ergänzung ()

Hyourinmaru schrieb:
Was mich halt interessiert, ist, warum Sony die AK nur bis zur PS4 runter implementiert und nicht bis zur PS1.
Weil die Architektur der PS3 eine völlig andere war und du selbst auf leistungsstarken PCs das ganze tlw eher schlecht als Recht emuliert bekommst. Für die Generationen davor ist vermutlich der Anreiz zu gering bzw. Auch das Interesse der Kunden gegenüber dem Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe die Stärke der XSX eher bei Menschen mit einem langsamen PC und davon gibt es Millionen User. Mit 500€ sind die Möglichkeiten was Aufrüsten betrifft sehr stark begrenzt.

7hyrael schrieb:
[...]
Weil die Architektur der PS3 eine völlig andere war und du selbst auf leistungsstarken PCs das ganze tlw eher schlecht als Recht emuliert bekommst. Für die Generationen davor ist vermutlich der Anreiz zu gering bzw. Auch das Interesse der Kunden gegenüber dem Aufwand.

Weißt du oder jemand anderes zufällig, wie gut das ganze mit der AK und der Emulation auf der XBox funktioniert? Die 360 basiert ja genauso wie die PS3 auf der PowerPC-Architektur. Da ich keine XBox besitze, kann ich dazu selbst keine Aussage treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hyourinmaru schrieb:
Weißt du oder jemand anderes zufällig, wie gut das ganze mit der AK und der Emulation auf der XBox funktioniert? Die 360 basiert ja genauso wie die PS3 auf der PowerPC-Architektur. Da ich keine XBox besitze, kann ich dazu selbst keine Aussage treffen.
Kann ich nicht wirklich da ich es noch nie ausprobiert habe. Mit den richtigen Codegrundlagen ist es aber sicher möglich die Spiele mit etwas Invest in Form von Arbeit auch für andere Plattformen zu Compilieren, bzw wenigstens so zu optimieren das sie in der emulation bessere laufen.

v_ossi schrieb:
Also ja, die fehlende Leistung wird Sony mMn nicht das Genick brechen.

Mal davon ab, ist der Leistungsunterschied nicht sooo groß. Und wenn Sony blöd drauf wäre würden Sie das ganze mit Ihren Fernsehern koppeln. Eine Art Sony exklusiver Systemverbund... Dann könnte die PS 5 gar nur 1080P liefern - der X1 von Sony gehört Stand heute zum Besten was Upscaling auf 4K betrifft.... Leistung sollte auch vorhanden sein - vielleicht müsste man Ihn an der ein oder anderen Stelle noch gesondert "an trainieren"...

Zurück
Oben