Noch nie hat mich eine neue Generation von Konsolen so "kalt" gelassen .... Damals - Vom Master System auf Mega Drive bzw in weitere Folge auf 32x oder Saturn - WOW - Von Saturn auf Dreamcast - omg fast Fotorealistisch - Von Dreamcast auf XBOX - besser geht es kaum noch - von XBOX auf XBOX360 - Naja ist ok - Von 360 auf One ---- Das soll next Gen sein? Erst die One X hat vieles besser gemacht und Probleme der "normalen" One behoben.
Aber jetzt? Ich hab eine One X und die reicht mir - Grund zum umrüsten sehe ich die nächsten 2-3 Jahre keinen. Die alten Spiele laufen auf der One X auch schon besser als auf der regulären XBOX und für alte Spiele eine neue Konsole kaufen? Sicher nicht.
Schnelle Ladezeiten? Instant Resume? Wen juckt das bitte .... Wer nicht mal 1 Minute auf einen Spielstart warten kann, hat andere Probleme xD
Aber wie dem auch sei, neue Generation kommt mir erst ins Haus wenn A) Meine One X (die erst vor 4 Monaten gekauft wurde) den Geist aufgibt, oder B) eine "neue" Stromsparende und günstigere Version der Series X auf den Markt kommt. Die 170 Watt MAX der One X sind schon nicht schön, die "bis zu" 350 der Series X gehen (für mich) gar nicht.
Ich hoffe, dass in 2-3 Jahren eine Neuauflage mit maximal 120Watt oder so herauskommt, wie es bei XBOX seit XBOX 360 eigentlich immer üblich war. Bis dahin tut es meine One X und mein PC noch.
Bei Sony das gleiche natürlich ... Hätte ich eine PS4, würde ich diese so lange nutzen, bis sie den Geist aufgibt , oder bis eine günstigere, neue und Stromsparendere Version der PS5 herausgebracht wird.
Zumal gute Spiele, wo man dann "merkt", abseits der Ladezeiten , dass das ein Next GEN Titel ist, kommen wohl eh nicht vor 2022/2023 heraus ....