Kann mir einer erklären wieso das Ding so einen großen Anklang findet?
Mein Fiio x3 kann mehr und besser kostet dabei deutlich weniger.
Langsam bekomme ich das gefühl das man jeden S***** verkaufen kann solange ein Promi mit seinen Namen dahintersteht, echt traurig sowas.
Rockhound schrieb:
Würde mich interessieren ob ich mit meinem 0815-Gehör einen Unterschied merke zwischen einer 328 Kbps MP3 und einem Song auf dem Pono... selbe Kopfhörer & Song vorausgesetzt.
Das ist schwer zu sagen nur weil etwas im Flac Format abgespeichert wurde heisst nicht dass es automatisch besser klingt.
Ich habe mein gehör auf die Probe gestellt und versucht (da mir meine Arbeitskollegen nicht geglaubt haben dass ein Unterschied existiert) und konnte "Hotel California" in MP3 320kBit von Flac 24Bit/96kHz bei jedem Versuch unterscheiden.
Im Prinzip aber gilt die Kette:
Kopf, Ohren, Raumakustik, Schallwandler, D/A Wandler, Format, Studio-Mix, Aufnahme, Quelle.
Fällt ein Glied in der Kette aus und du kannst den Unterschied zwischen dem Ton von einer super Nintendo und einer High-End Anlage nicht mehr unterscheiden.
Vulpecula schrieb:
FLAC Support schafft in meinen Augen keinen vernünftigen Kaufanreiz. Dazu kommt ja noch, dass die Datenmenge bei FLAC derat groß ist, dass sich kaum Songs auf dem Gerät abspeichern lassen, selbst wenn man eine 128GB SDXC Karte benutzt. Außerdem: HIFI und dann analog Line-Out... Das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.
Ich komme mit Flac pur und 32 GB sehr gut aus.
Ausserdem: Hifi und dann analog Line-Out ist das einzige was man als HiFi bezeichnen kann, das ist Zeitgemäß und wird sich nie ändern.