Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preisrutsch: AMD Ryzen 7 5800X3D jetzt 14 Prozent günstiger
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Preisrutsch: AMD Ryzen 7 5800X3D jetzt 14 Prozent günstiger
Hellyeah
Ensign
DerRico
Lt. Commander
Warum?Fujiyama schrieb:Das Ding ist immernoch viel zu teuer
Ergänzung ()
Habe genau den Wechsel gemacht und kann sagen, der Unterschied ist riesig, viel größer als die Zahlen suggerieren. Vor allem alle Miniruckler und Einbrüche sind weg, ist ein TraumDer Lord schrieb:würde ich so langsam schwach werden und überlegen meinem AM4 System doch nochmal ein letztes Upgrade zu verpassen und den 3700X ins Zweitsystem zu stecken
Das ist der neue Eisbrecher als Smalltalk im Forum. Bevor es dann manchmal inhaltlich zur Sache geht.DerRico schrieb:Warum?
Sorry, ich konnte nicht widerstehen diesen Blödsinn zu schreiben ...
DerRico
Lt. Commander
Hahaha...fair. Es nimmt schon manchmal ulkige Züge an in der Preisdiskussion. Die Leute sind einmal zu oft über den Tisch gezogen worden die letzten beiden JahreZwirbelkatz schrieb:Das ist der neue Eisbrecher als Smalltalk im Forum. Bevor es dann manchmal inhaltlich zur Sache geht
Plonktroll
Lt. Commander Pro
für 348€ soeben beim blauen "M" bestellt
NOTAUS
Banned
Aber nur in Bezug auf Gaming... Ansonsten ist der 3700X immer noch ein guter Allrounder.DerRico schrieb:Warum?
Ergänzung ()
Habe genau den Wechsel gemacht und kann sagen, der Unterschied ist riesig, viel größer als die Zahlen suggerieren. Vor allem alle Miniruckler und Einbrüche sind weg, ist ein Traum
Ergänzung ()
Naja, das ist doch nun schon seit Wochen mehr oder weniger der Standardpreis... Gut MF hat eigenen Tages- und Nachtpreise... das muss man nun aber nicht überbewerten...Hellyeah schrieb:348 € laut News.
Amazon hat den Preis noch unterboten... 343€...
Zuletzt bearbeitet:
=dantE=
Lt. Commander
Mein Großer kommt von einem Haswell 4460 … das lohnt sich allemal. 🤘🏻Rockstar85 schrieb:Aber die 18% Mehrleistung muss jeder selbst wissen.
Danke!
DiamondDog
Captain
Hellyeah schrieb:Oh, gibt es den noch immer zu kaufen? In der USA war der ja schon vor dem Black Friday Deals quasi ausverkauft. Wundere mich, dass der 5800X3D so lange in Deutschland durchhält (auch vom Preis her).
Edit: @NOTAUS 348 € laut News. Also gut 10€ biliger als zur letzten News.
den gabs aber auch schon für 343 bei Amazon
NOTAUS
Banned
~290€ als Tray bei Jacob- Elektronik... (vor 24h) Das wäre mal ein Update wert gewesen...NOTAUS schrieb:Amazon hat den Preis noch unterboten... 343€..
Tintenpatrone
Cadet 4th Year
Und ich eumel hier noch mit nem i7 3770k rum... Oder doch lieber auf AM5 + die 7er X3D warten?
Also zu den CPUs habe ich einen 1a Einbautipp. Die Pins gehören auf die Löcher, die Ecke zeigt auf die Ecke und man bewegt ohne Widerstände den Hebel, bis es einrastet.TigerNationDE schrieb:3x 5800x retourniert weil defekt ne 6900 getauscht ne 6950 getauscht. Selten so viel ärger gehabt. Aber freut mich für die wo es läuft und die nun den ein oder anderen € sparen
Ehrlich: 3 defekte CPUs? Dürfte vlt die Ausfallrate von 10.000 CPUs die den Handel erreichen sein.
TigerNationDE
Commander
Die 5800x hatten eine Charge die nich gut war, da ich die immer beim selben Händler retourniert habe, gabs immer wieder die selbe Passiert, nichts wildes. Passte aber zu meinem von vornherein schon schlechten Bild das ich immer von AMD hatte. Versteh mich nicht falsch, ich verbau AMD für einige meiner Kunden, aber für mich selbst ist das Thema durch
aspro
Captain
Kommt auf deine Ansprüche an. An Preis/Leistung von AM4 wird AM5 lange nicht rankommen. Wenn du also nicht absolutes High-End brauchst, sagt meine Glaskugel, dass warten nicht besonders lohnen wird.Tintenpatrone schrieb:Und ich eumel hier noch mit nem i7 3770k rum... Oder doch lieber auf AM5 + die 7er X3D warten?
DiamondDog
Captain
Tintenpatrone schrieb:Und ich eumel hier noch mit nem i7 3770k rum... Oder doch lieber auf AM5 + die 7er X3D warten?
wenn du komplett umsteigst, denn gleich auf AM5
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Plonktroll schrieb:für 348€ soeben beim blauen "M" bestellt
lest ihr das? es gibt ihn aktuell für unter 300€...was hat das mit Glück zutun?Windell schrieb:Ich hatte das Glück vor 3 Wochen den 5800X3D neu für 325€ zu kaufen.
Außer der Temperatur eine TOP CPU die locker die nächsten Jahre reichen wird.
Windell
Fleet Admiral
Unter 300€? Zeig mal, hier günstigeres Angebot für über 350€ inkl. Versand.
@DiamondDog und @TigerNationDE dürfen sich gerne beteiligen.
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-a2660252.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b
@DiamondDog und @TigerNationDE dürfen sich gerne beteiligen.
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-a2660252.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b