DJKno schrieb:
Wer macht da das Marketing?
Die ganze Präsentation von
AMDs Jack Huynh war m.M.n. ziemlich schwach, super steif und kam nicht sehr kompetent herüber (nicht ganz so schlimm wie der CES Direktor, der alles über Huang ziemlich offensichtlich irgendwo abgelesen hat, aber dennoch alles andere als natürlich, geschweige den souverän) und er schien auch sehr nervös, fast als ob es das erste Mal, ohne Probe, oder das zweite Mal war, dass er die Präsentation gegeben hat.
Ich denke AMDs Huynh sollten sie einmal zu einem Vorträgeseminar schicken oder jemand anderen die Vorstellung machen lassen, wenn das nicht seine Stärke ist (und nein, ich vergleiche das nicht nur mit
Huangs nVidia Präsentation - die auch teilweise sehr schräg bis seltsam war, insbesondere der peinlich abgehobene Teil, in dem er so tut als ob alle im Publikum zuhause ein 10000 US$ Entertainment System hätten (so dass seine Preispolitik alles andere als ungerechtfertigt wäre) und aber nicht vom Publikum bejaht wurde - sondern auch
Intels Robert Hallock kam geübter und ohne die Steife herüber auf der CES).
Zum Thema, schön, dass FSR 4 sehr gelungen ausfallen könnte, natürlich verkauft sich AMD wie üblich bei solchen Events (mit grottigem Marketing und schwachen Präsentationen) unter Wert, aber es gibt ja zum Glück noch Leute (wie Hardware Unboxed), die zumindest einen Teil der Konsumenten erreichen und dann wird das evt. weiter getragen von denen, die sich das anschauen (ein dickes Lob gebührt CB dafür, insbesondere wohl
@Vitche 👍 ), auch wenn das insgesamt natürlich weniger effektiv ist als nVidias Marketingmärchentheater/-maschine.
Werde ich mir wegen FSR4 (wenn es nicht auf RDNA2 rückportiert werden wird, was noch nicht bestätigt ist, wobei sich Leute mit RDNA3 da aber größere Hoffnungen machen dürften bzw. es da doch dann schon besser laufen sollte (aufgrund der dafür potenteren Architektur), wenn auch nicht so gut wie mit RDNA4) eine neue RDNA4 Grafikkarte von AMD zulegen, weil mir die Unterschiede in Standszenen beim spielen so ins Auge fallen würden, dass ich unmöglich - falls nötig - mit FSR 2 oder 3 spielen könnte (?) ... nein, sicherlich nicht.
Trotzdem ist es schön zu sehen, dass es auch dort mit einem guten Satz/Schritt vorangeht in der Entwicklung und vielleicht ziehen sie technisch mit UDNA2 wieder einigermaßen mit nVidia gleich (analog zu RDNA2 vs. Ampere), was m.E. sehr wünschenswert (wenn auch aus heutiger Sicht nicht unbedingt realistisch) wäre.