Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProzessor-Refresh: Neue Intel-Prozessoren mit 2 bis 28 Kernen im Frühjahr
Verstehe nicht wie man so borniert sein kann.
Wenn ich Deiner Ansicht folgen würde käme für mich weder Intel, NVIDIA, Apple oder AMD in Betracht.
Mit allen genannten hatte ich schon Probleme, mit AMD aber die wenigsten.
Ein Auto dürfte ich schon gar nicht fahren, denn mit allen in den letzten 37 Jahren von mir gefahrenen Autos hatte ich schon mehr oder weniger Huddel.
Mit so einer Einstellung sollte man schon gar nicht erst heiraten....
Du kannst auch grundlegend machen was du willst aber Aussagen in den Raum zu stellen in Richtung "die Ryzen kommen nicht mal an den 8700k ran" sind halt einfach nicht korrekt
Wenn du Intel treu bleiben willst gönn' dir, ist dein Ding.
Aber AMD unfundiert schlecht reden zu wollen ist halt einfach fehl am Platz und hetzt die Gemüter ggf. auch etwas auf.
Deine schlechte Erfahrung mit dem Phenom hatte ich übrigens fast 1:1 so mit einem Q9550 gehabt.
Habe Intel mit dem i5-4590 aber noch mal eine Chance gegeben die ich nicht bereut habe.
Man sollte bei so was nicht ewig nachtragend sein, manchmal hat man auch einfach nur Pech/Glück
das kommt sicher auf den Anwendungsbereich an. Und da wo es auf Power ankommt (zB bei Spielen), ist Intel halt einfach deutlich besser. Da ist selbst die Mittelklasse oft mindestens genauso schnell wie die schnellsten AMD CPUs. Also rede ich AMD überhaupt nicht unfundiert schlecht. Mir ist es da eher wurscht, ob AMD die Zip Datei in der gleichen Zeit öffnet wie Intel oder sogar schneller ist. Oder sonst in irgendwelchen theoretischen Benchmarks dran ist. Und ich bin schon groß. Ich kann machen was ich will.
seh ich auch so ... https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=8700k =350 Euro https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-2600X-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1233731.html
=187,90 + The Division 2 und vernünftigem CPU Kühler ...
da muss man schon ne ziemliche Fanboy Brille aufhaben oder tatsächlich auf die letzten 2 FPS abgewiesen sein... , in der Regel dürfte die GraKa im Limit sein und nicht die CPU .
4 Monate noch , dann ist meiner Meinung nach das 5 Ghz OC Argument auch gegessen ..., aber warten wir es mal ab , der Ryzen 3000 12 Kerner ist schon so gut wie gekauft als reines CPU Upgrade ...
Ich kann mich jetzt spontan an keinen einzigen Refresh bei Bulldozer erinnern?! Welchen meinst du? Es kam nur nachdem 8350 jahrelang kein richtiger Nachfolger...
seh ich auch so ... https://www.hardwareschotte.de/suche/?searchstring=8700k =350 Euro https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-2600X-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1233731.html
=187,90 + The Division 2 und vernünftigem CPU Kühler ...
da muss man schon ne ziemliche Fanboy Brille aufhaben oder tatsächlich auf die letzten 2 FPS abgewiesen sein... , in der Regel dürfte die GraKa im Limit sein und nicht die CPU .
4 Monate noch , dann ist meiner Meinung nach das 5 Ghz OC Argument auch gegessen ..., aber warten wir es mal ab , der Ryzen 3000 12 Kerner ist schon so gut wie gekauft als reines CPU Upgrade ...
P/L-mäßg sind die Ryzen ja echt sehr gut. Wenn ich aber max.Leistung für Spiele will und der Preis egal ist, warum sollte ich mir keinen 8700K holen? Es ist nach wie vor, eine der besten Gaming-CPUs auf dem Markt.
Ja, der limitierende Faktor ist meist die GPU, aber die werden auch schneller und dann muss die CPU halt mithalten.
Schau dir halt die Benchmarks mal an...
Anthem:
Metro Exodus:
Overall:
Und da läuft der 8700K noch Stock... Dreh' den mal in Richtung 5GHz!
Also es sind meist schon ein bisschen mehr als die 2fps die du genannt hast
Sicher?
Ich würd den erstmal schön auf 95W drehen und dann nochmals messen, denn dann ist er Stock. Der 9900K verliert da nämlich gute 10% Leistung bei.
die refreshen doch nur die kleinen Produktreihen wo man dank besserer Fertigung nun etwas mehr raus geholt hat für die internen Vorgaben. Weiss nicht was der ganze Aufschrei soll, Intel macht ja auch kein großes Pohei drum. Wirklich spannend wird es im Dezember wenn Icelake raus kommt, denn das ist das worauf wir eigentlich warten und wo sich endlich nochmal richtig was tut beim Skylake Nachfolger.
natürlich geht es auch darum , erst kommst du mit dem Argument das die GraKa s schneller werden , dann zitierst du ausschliesslich FHD Benches , wieviel hatten die wohl da 150 - 200 FPS ?
kauft man eine 1080 TI oder 2080 TI um in FHD zu spielen ? , wozu sind solch hohe FPS raten gut ?
4K oder WQHD ist da bei einer 1080 TI / 2080 TI wohl doch das sehr wahrscheinlichere Einsatzzenario ... , und da kannste deine 30 % pseudo Vorsprung knicken ....
noch dazu sind deine ziterten Benches von einer Titan RTX die "nur" 2700 Euro kostet ---> das ist einfach nur eines , lächerlich .... https://www.caseking.de/pc-komponenten/grafikkarten/nvidia/titan-rtx
Ich hatte ja gehofft, dass Intel wenigstens versucht zum Erscheinen von Zen2 in näherer Zukunft was ordentliches rauszuschmettern. Das was ich da lese klingt aber wirklich erbärmlich.
Ok, was soll Intel machen? Ihre gesamte neue Architektur geht gerade mit dem 10nm-Prozess den Bach runter. Also nehmen sie das, was sie haben und versuchen, das ganze noch ein wenig performance- und kerntechnisch hochzuschrauben. Es ist zur Zeit das einzige, was sie tun können. Das ist nicht erbärmlich, sondern normal, und immer noch besser, als nichts zu tun.
So hat es AMD bei Bulldozer gemacht, so macht es AMD bei Vega. Es nichts anderes da, also versucht man, aus dem, was man hat, das beste rauszuholen. Sowohl bei Bulldozer als auch bei Vega ist da erstaunlich viel bei rumgekommen. Warten wir vielleicht mal ab, was Intel noch einfallen könnte.
Vor allem witzig wie immer wieder neue Klitschen irgendwelche Leaks bringen, und die Fachpresse diese zig fach in der IT Welt verteilt.
Wie war das CowCotLand?
Jetzt RedGamingTech ...
Wieso schafft es keine etablierte deutsche Seite mal an Insider Infos zu kommen?
@Volker@Jan ... mir würde allerdings in der Zwischenzeit mal eine Aufarbeitung der Sicherheitslücken und deren aktuellen Patch Level sowie Performance nach Aktivierung dieser, reichen.
Warum findet man nirgends einen fundierten Test der angreifbaren Intel CPUs, NACH Aktivierung aller Sicherheits Updates?
Der war einfach Schrott. Ewige Wartezeiten, Hänger u.sw. x-mal neuinstalliert, selbst mein Vater als Profi hat sich den Rechner angeschaut und irgendwann aufgegeben. und dann irgendwann wieder entnervt umgestiegen auf Intel, was ein gigantischer Unterschied war.
Muss den Phenom II X4 hier auch in Schutz nehmen. Habe 2009 drei Rechner mit dieser CPU aus Einzelteilen völlig problemlos aufgebaut und alle drei Rechner laufen heute noch. Nachgerüstet wurden USB3.0 und ne SSD.