ZeroZerp schrieb:
Es ist aber mit Nichten eine große Anzahl, die so Markenbezogen handeln würde, wenn die Konkurrenz das bessere Produkt liefert.
Sie handeln ja nicht mal unbedingt Markenbezogen, wie
@cookie_dent sagte, der Ottonormalkäufer, der sich nicht mit der Technik beschäftigt(was die Mehrheit sein wird) weiß doch gar nicht, wer das bessere Produkt bietet. Dafür müsste er sich ja aktiv Komponenten raussuchen und vergleichen.
Der sieht in einem Prospekt einen AMD und einen Intel, der AMD mit 4,2Ghz Turbo und der Intel mit 4,7GHz Turbo, dann wird der Intel genommen, weil der muss ja schneller sein.
Noch besser ist es bei Grafikkarten, da wird ja fast ausschließlich mit dem VRAM geworben.
Komplettsystem mit einer GTX980 mit 4GB gegen komplettsystem mit einer R9 290X mit 8GB.
Dann muss die R9 280X wohl besser sein...[/QUOTE]
cookie_dent schrieb:
Du solltest mal dringend Deinen Horizont erweitern
Schwierig, mein Umfeld besteht überwiegend aus U40, und diejenigen die 40+ sind, auch die meisten die 30+ sind, haben entweder gar keine Ahnung von der Materie, oder haben eben in ihrer Jugend auf LAN Parties gezockt und in dieser Zeit auch Ahnung gehabt, sich aber die letzten 10 Jahre nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.
Mein Chef ist jetzt 36 Jahre alt und hat noch einen 7 Jahre alten Gaming PC Big Tower mit Wasserkühlung zuhause stehen, den er sich damals selbst zusammengebaut hat. Über Hardware die jünger als 7 Jahre ist, hat er aber keine Ahnung mehr und auch keine Lust sich da wieder komplett neu reinzulesen. Wenn er sich nochmal entscheiden sollte, sich einen PC für Gaming anzuschaffen, würde er auch auf uns zukommen und um Rat fragen.