.Sentinel.
Admiral
Das könnte ein Grund sein...Schaby schrieb:Nun scheint es so, dass Intel nun selber so hoch taktende CPUs herstellt, dass es notwendig ist, die Bremse wieder auszubauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte ein Grund sein...Schaby schrieb:Nun scheint es so, dass Intel nun selber so hoch taktende CPUs herstellt, dass es notwendig ist, die Bremse wieder auszubauen.
tidus1979 schrieb:Zumal mein geköpfter 8700k nur mit 4.9 GHz läuft. Und dann sogar noch -200 MHz bei AVX-Last.
Mein Beileid! War die Tage wieder an meinem C2D 2,4 GHz mit 4 GByte Ram – das Teil fühlt sich dermaßen behäbig an, es ist wirklich schrecklich. Man fühlt sich in die Zeit der ersten Netbooks mit Atom zurück versetzt, macht wirklich keinen Spaß mehr …M80331 schrieb:Ich mach WebDev auf einem C2D mit 3GB RAM wenn es sein muss und mit >12 Tabs geöffnet […] Aber mit guter Graka und RAM bringt es auch ein 2500 noch als CAD Rechner.
Ganz einfach: Weil Intel wohl befürchten mußte, daß AMD mit etwas noch härterem kontert – deswegen mußten sie sich dieses Quentchen an Leistung für spätere Konter vorbehalten.ZeroZerp schrieb:Die Frage die sich dann stellt ist, warum sie die HEDT- Prozessoren á la Skylake-X nicht verlötet haben...
Moment, ich glaube wir reden an einander vorbei. Oder ich versteh es einfach nicht.ZeroZerp schrieb:Dann würden sich ja die Board- Hersteller über die Spezifikationen von Intel hinwegsetzen. Man wird vielleicht nicht übertakten können. Die Standardfunktion sollte aber über alle Boardklassen gewährleistet sein.
Für das ständige überschreiten der Spezifikationen einiger Boardhersteller kann Intel ja nichts.
gunmarine schrieb:Hui!
verlötet, 4.7 ghz all core Turbo, 5 ghz dual core Turbo, wird wohl Zeit meinen 5960X in Rente zu schicken.
Smartcom5 schrieb:Ganz einfach: Weil Intel wohl befürchten mußte, daß AMD mit etwas noch härterem kontert – deswegen mußten sie sich dieses Quentchen an Leistung für spätere Konter vorbehalten.
Nein, das wird der einzige Grund sein.ZeroZerp schrieb:Das könnte ein Grund sein...
super Tonfall. big props!Banned schrieb:Nur dümmer ginge es eigentlich kaum.
warum denn nicht?Banned schrieb:Man wechselt doch nicht auf die gleiche Kernanzahl, wenn es sich vermeiden lässt.
okay, super, einfach ein jahr warten ...Banned schrieb:h würde mal auf Cascade Lake X warten, die sind ja vllt auch wieder verlötet...
Flomek schrieb:ich finde den Schritt komisch, dass dem i7 HT genommen wird
Wahrscheinlich werden nur wenige verkaufte CPUs jemals übertaktet. Meiner Meinung nach ist die "Taktbremse" nur ein positiver Nebeneffekt gewesen. Hauptgrund sehe ich eher beim vereinfachten Produktionsprozess, welcher ohne Verlöten schneller und günstiger wird.Schaby schrieb:Nein, das wird der einzige Grund sein.
Nureinnickname! schrieb:Unwahrscheinlich, wohl eher um ein paar Cent pro CPU zu sparen. Intel verlötet nur wenn sie am ende sind und nicht mehr weiter wissen, sozusagen als letzter trumpf.
ZeroZerp schrieb:Das könnte ein Grund sein...
ZeroZerp schrieb:Lot wird ja hier immer als mit einer DER Hauptvorteile von Ryzen verkauft.
Begu schrieb:Ein B360 Board kann eine i7-8700K @ Speccs (insb. 95W TDP & 6x4,3ghz) betreiben. Meine These ist nun, dass dieses Board einen i9-9900K ausbremst, weil die Stromversorgung das nicht kann. Heißt ein High-End Z370 kann 8x4,7ghz (CPU-Specc!) und ein LowEnd B360 Board eben nicht.
Obvision schrieb:Wenn die Gerüchte zu Lot und All-Core Takt von 4,7 GHz auf 8 Kernen wahr sind, dann muss AMD mit Zen 2 wirklich was abliefern, um auf Augenhöhe zu bleiben.
Genau darum gehts mir. Warum man die CPU normalerweise darauf nicht verbaut, kann ich so nicht nachvollziehen. Ist in den ganzen MediaMarkt und Aldi Kisten ein Asus ROG Maximus X verbaut? Ich bin mir nicht zu 101% sicher, habe aber eine Tendenz.YforU schrieb:Eng wird es wenn dann bei diversen OEM und Low Cost Boards aber auf denen verbaut man solche CPUs (K SKUs) normalerweise sowieso nicht.
Da gehe ich auch von aus.YforU schrieb:Viele der Z370/Z390 Boards werden sich wie gehabt verhalten. Auto All Core OC auf max Turbo. Also 5,0 Ghz.