Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuartalszahlen: Intel sprengt bei Umsatz und Gewinn alle Erwartungen
2021 ist noch lange hin, bis dahin werden wir womöglich noch mehrere Iterationen von "Ja wir hatten Probleme, aber nun haben wir 7nm voll im Griff und eine ganz unglaublich gute Yield" zu lesen bekommen. Für mich viel spannender sind die diskreten 2020er Xe-Produkte auf Basis von 10nm. Gab es dazu etwas zu sagen?
Ja irgendwie hast du da was mit Zen 2 verpasst oder? AMD ist schon seit längerem vor Intel ;-)
Und wenn man die Umsätze der Beiden Unternehmen miteinander vergleicht, ist dass was Intel raushaut im vergleich zum kleinen AMD gerade zu lächerlich.
Ich schreib ja auch nicht das die Pommes Bude von nebenan niemals so erfolgreich sein wird wie McDonalds oder Bürgerking... 🤦♂️
Da kommt halt wieder die Ecke rum, das Intel nicht nur aus' CPU's besteht. Will jetzt keine Glaskugel beschwören, denke aber bei der nächsten Bilanz wird AMD dann doch ein wenig deutlicher su erkennen sein.
Sagt schon einiges über die Menschheit aus, wenn in einem Markt der zweitbeste Hersteller trotz Jahren von Entwicklungsstillstand und Fehlentscheidungen ein Quasi-Monopol hat.
Bei so einem fetten Rekord Gewinn kann Intel weiterhin bei 14nm+³ im Desktop Bereich bleiben. Stört anscheinend keinen und Meltdown, Spectre usw. auch nicht... verrückte Welt.
Das das 4. Quartal Traditionell das beste ist, ist ja klar.
Und bei dieser Bilanz könnte man man eigentlich gratulieren.
Mein Problem ist eher das hier: https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/personal-entlassungen-intel-2020.70647/
Wenn der Ausblick Negativ wäre, könnte ich es ja nachvollziehen oder vielleicht sogar verstehen.
Es wurde jedoch ein sehr positiver Ausblick mit einer Steigerung der Dividende um 20% gegeben.
DAS finde ich dann doch einigermaßen abgewichst.
so viel zum
thema, weil hier ja immer alle haten und sahen intel wird von amd 2020 aufgewischt... ja ne ist klar ein milliarden unternehmen geht nicht einfach so pleite weil irgwndwelche forenhansel gerne 7 10 oder 14mm cpus bevorzugen. interessiert in der realen welt nämlich ehrlich gesagt keine sau.
Tatsache ist, dass die Brutomarge von 60% auf 59% gefallen ist bei gleichzeitigem Aktienrückkauf! Intel hat 10% der eigenen Aktien in 2019 zurückgekauft!
Und diese spielen auch eine Rolle in den Büchern bei der Bilanzierung und EPS-Rechnung!
Das Fatale für Unternehmen wie AMD ist die Tatsache, dass ein Intel (und bei nVidia sieht es ja noch heftiger aus) bei 20 Mrd Umsatz eben auch 4 Mrd Gewinn macht.
Bei AMD sind es etwa 2 Mrd Umsatz und nur 100 Mio Gewinn in einem extrem guten Zeitraum.
Und wenn sich einige wundern, so ist wohl genau das der Grund.
Ohne Zertifizierungen kann AMD seine CPUs auch für 1€ anbieten. Sie werden in dem Bereich nicht eine einzige Maschine verkaufen.
Ich weiß gar nicht, was AMD da so macht? Man bekommt den Eindruck, sie denken der Kram verkauft sich von allein. Hauptsache billig genug?
Ich glaube, ich hätte eine Horde von hunderten Mitarbeitern, welche sich nur um solche Sachen kümmern. Dann könnten sie ihre Technik auch direkt höherwertiger verkaufen.
Gut, das geht nicht soo schnell, aber Epyc ist ja auch schon eine Weile auf dem Markt. Aber warten wir mal noch das nächste halbe Jahr ab. Dann sollte man langsam sehen, wohin die Reise geht.