News Quartalszahlen: Nvidia dank GeForce über den Erwartungen

Baya schrieb:
Naja wenn's was Rotes gäbe, würde das auch gekauft werden.
Vielleicht bringt ja Blau etwas Pepp in den abgestandenen Rot-Grünen Cocktail :)
Ach so kauft jeder nur 2080 Supers und 2080Tis?
Ich finde AMD hat mit der 5700XT duchaus eine Karte die mit 2070 Super und 2080 durchaus mithalten kann.
Die Krux ist doch dass viele Leute einfach Blind Nvidia Kaufen ohne überhaupt mal zu schauen was die Konkurrenz hat. Da wird dann oft gerne 100 Euro mehr für eine Nvidia Karte ausgegeben für (fast) gleiche Performance.
Und dann werden Argumente gebracht wie Nvidia Treiber wären perfekt (warum lesen wir dann immer Wieder auch von Problemen mit den Nvidia Treibern? Aber das wird alles ausgeblendet) und AMDs Treiber wären nur Scheiße. Ich nutze AMD und ab und an auch Nvidia-Karten (letzte war eine 1060) und was Treiber angeht geben sich beide nicht viel. Wobei ich mittlerweile sogar die Radeon Settings mit Funktionen wie Chill echt gelungen finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, pilzsammler2002, Deathless und eine weitere Person
Ich habe auch eine Spitzen Custom 2080.

Aber,
wenn AMD mal was interessantes für mich hätte würde ich auch wechseln. Leistung auf dem Niveau einer 2080 / 2080ti bzw. Nachfolger und das Zeitnah!!! nicht wieder Jahre nach NVidia, wo diese schon wieder die nächste Generation draußen haben.

Auch sollten andere Eigenschaften Out-of-the-Box passen: Lautstärke, Temp, Leistungsaufnahme, Verfügbarkeit.

Es sollte kein gebastel nötig sein bei diesen Preisen.

Aus esoterischen oder Fanboy Gründen kaufe ich keine Marke mehr. Für mich zählt das beste Produkt in Summe seiner Eigenschaften.

Auf Intel (GPU) bin ich echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, latexdoll, milliardo und eine weitere Person
Ich habe auch gedacht, das der Umsatz viel geringer wäre. Scheinen doch viele die hohen Preise zu zahlen. Bin ich blind oder wo sieht man den Gewinn? Ich seh nur Umsatzzahlen.

Aber irgendwie erschreckend, das Nvidia beim Umsatz so viel weiter vorne liegt als AMD, trotz guter Ryzen Verkäufe, Server Abnahme Verträge und der neuen gpu 5700.

Ich will das AMD zumindest Nvidia überholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ui, nVidia verliert quasi überall 5-10% zum Vorjahr? Obwohl es quasi keine Konkurrenz gibt?

2020 könnte interessant werden, vielleicht sollte nV eine Anpassung der Strategie in Betracht ziehen? Wenn man schon jetzt Rückgänge hat, was passiert erst mit Konkurrenz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Revan1710 schrieb:
Hat jemand Infos zu den Verkaufszahlen im Gaming-Bereich? Mich interessiert dabei ja immer, ob der gestiegene Umsatz eher von gestiegenen Verkaufszahlen kommt oder wegen höherer Produktpreise.
Würde mich auch brennend interessieren.
Persönlich tippe ich auf größere Marge.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
DocWindows schrieb:
Gibts doch. Vega 56 und 64. Zeitwiese die Radeon VII und jetzt die neuen Navikarten.

Gibts nicht.
Gemäß Signatur hat er ne 1080ti verbaut und Verwendung dafür.
Bin bei Lesen auf dem Smartphone verrutscht und hab die Sig. verwechselt.
Was will er da mit denen ? Besonders die Seven hat sich für Gamer als schlechter Witz rausgestellt. Konkurriert immer noch bei den meisten, auch neuen Games mit ner 1080nonti...16GB Sinnfrei da die Rohrleistung total fehlt...

In höheren Leistungsklassen ist AMD nicht existent oder erst Jahre nach NVidia.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD mach voran mit der 5500 XT, meine alte Grafikkarte hat gestern die Grätsche gemacht 😭

ActionNews schrieb:
Ich finde AMD hat mit der 5700XT duchaus eine Karte die mit 2070 Super und 2080 durchaus mithalten kann.
Die Krux ist doch dass viele Leute einfach Blind Nvidia Kaufen ohne überhaupt mal zu schauen was die Konkurrenz hat. Da wird dann oft gerne 100 Euro mehr für eine Nvidia Karte ausgegeben für (fast) gleiche Performance.
Und dann werden Argumente gebracht wie Nvidia Treiber wären perfekt (warum lesen wir dann immer Wieder auch von Problemen mit den Nvidia Treibern? Aber das wird alles ausgeblendet) und AMDs Treiber wären nur Scheiße. Ich nutze AMD und ab und an auch Nvidia-Karten (letzte war eine 1060) und was Treiber angeht geben sich beide nicht viel. Wobei ich mittlerweile sogar die Radeon Settings mit Funktionen wie Chill echt gelungen finde.
Starke Argumentation, AMD Kommunisten die das ganze Forum hier verseucht haben gibt es schon genug. Chill und vor allem der gute alte Wattman sorgen immer gut für Furore bei Treiberupdates :o.

Auch die meisten GeForce Besitzer kennen die Radeon Alternative, nicht jeder Erfolg rührt allerdings auf Zufall oder Missbrauch her und du bist der Erleuchtete.
Speziell die RTX Serie bietet auch einige gesunde Features, legt Jensen die Kohle gut an und dreht nicht weiter an der Preisschraube verstehe ich nicht warum man Nvidia den Erfolg absprechen muss.
Speziell ne kommende Ampere 7nm Variante der GeForce könnte mit nur kleinen Veränderungen im Chipsdesign brutal werden.
Preisunterschiede waren speziell im High-End immer schon sehr groß bei Nvidia, größer war nur das Geweine der Geringverdiener die alle 3 Tage zum Friseur gehen um dann mit ihrem frischen Smartphone den Dicken zu markieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, latexdoll, t3chn0 und 2 andere
ActionNews schrieb:

Ich kaufe schon seit Jahren nur NVidia weil ich bezüglich AMD Treiber ein Trauma habe. Diese haben mir damals immer wieder mein Windows zerschossen. Seit dem ich 2014 auf Nvidia umgestiegen bin, hatte ich nicht einmal ein Problem mit den Treibern. Mag sein dass die Adrenalin Treiber besser geworden sind keine Ahnung, aber es bleibt einem im Gedächtnis und lässt mich einen grossen Bogen um das rote Team machen.

Fehlendes Raytracing ist auch so ein Unding bei AMD, auch wenn es natürlich kein super wichtiges Feature ist (eher ein Performance Räuber), es macht die Nvidia Karten besser und fortschrittlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Helge01
AndrewPoison schrieb:
Kein lauwarmer +10%-Aufguss.
Das wird erst passieren wenn Nvidia mit Hilfe von AMD (oder meinetwegen auch Intel) endlich mal wieder abgewatscht wird wie Intel bei den CPU. Bis dahin wird das ein frommer Wunsch bleiben.

Ich warte noch bis die 3080 ti erscheint oder hoffentlich was Ähnliches von AMD 👍

cypeak schrieb:
die performancezuwächse sind ja da - immer "quantensprünge" zu erwarten ist....doch einwenig naiv.
wenn man allerdings jede einzelne generation mitmachen muss, dann ist irgendwo logisch dass von jahr zu jahr nicht immer einfach so mal ordentlich draufgelegt werden kann - gerade mit den erwartungshaltungen welche man immer wieder mal liest sind enttäuschungen vorprogramiert.

Nun, ich bin sicher keiner der Sorte, der jede Generation mitmachen muss. Ich kaufe eine neue Graka immer erst, wenn ich sie brauche und sie mindestens 4x so viel Leistung bereitstellt, wie die alte. Das wäre bei meiner aktuellen GTX 1060 schon die Titan RTX. Also das aktuelle Non-Plus-Ultra für den 10-fachen Preis der alten. Nein danke ;) Vor der GTX 1060 hatte ich übrigens eine GTX 460, die nur deshalb weichen musste, weil ich mit ihr mein Display nicht in 4K/60Hz ansprechen konnte ^^ Ich bin also wahrlich niemand, der von 460 -> 560 -> 660 -> 760 -> 960 -> 1060 auf 2060 gewechselt ist und jedesmal 40% Mehrleistung erwartet hat.

Was ich einfach nur hoffen würde, wäre, dass sich NVidia nicht auf seinem Vorsprung ausruht. Ich weiß, dass es für NVidia betriebswirtschaftlich null Sinn ergibt, jetzt schon noch viel schnellere Grafikkarten zu launchen, selbst wenn man sie hätte. So lange die Gegenseite leider nicht auf Augenhöhe ist, besteht für NV kein Zugzwang. Aber für die Spieler, für die Kunden, für dich und mich, wäre es trotzdem nicht schlecht, langsam mal neue Karten zu haben, die ordentlich über den alten Karten liegen. 4K-Gaming ist noch immer nicht wirklich toll. Davon reden wir seit mindestens 3 Jahren. Aber es kommt nichts. Und wenn die nächste Generation wieder nur 10% draufsetzt, dann sind "Scheiße+10%" eben noch immer nicht das Wahre. Ich erwarte wie gesagt nicht jedes Mal und ständig einen Quantensprung. Der letzte ist aber lange genug her, dass man ihn einfordern könnte. Die Preise tun ihr übriges dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Mr. Rift schrieb:
Aber irgendwie erschreckend, das Nvidia beim Umsatz so viel weiter vorne liegt als AMD, trotz guter Ryzen Verkäufe.

Das eigentliche Problem bei AMD liegt weniger am Umsatz, sondern am Gewinn.
Sowohl nVidia als auch Intel erzielen etwa ein Drittel des Umsatzes dann als Gewinn.
Bei AMD ist es gerade ein Zehntel (in solchen sehr sehr guten Quartalen, wie jetzt gerade)

DocWindows schrieb:
Gibts doch. Vega 56 und 64. Zeitwiese die Radeon VII und jetzt die neuen Navikarten.

Keine aber ernsthafte Konkurrenz zur 2080(Ti)

ActionNews schrieb:

Das sagte ich ja auch nicht. Die 5700(XT) sind geniale Karten!
Im High-End / Luxus Segment hat AMD halt leider nix zu bieten. Ich hoffe hier auf Besserung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Infi88 und Laphonso
Baya schrieb:
Naja wenn's was Rotes gäbe, würde das auch gekauft werden.
Vielleicht bringt ja Blau etwas Pepp in den abgestandenen Rot-Grünen Cocktail :)

Ha! Da fällt mir auf, dass wir mit GraKas von Intel nun tatsächlich Rot, Grün und Blau -> R,G,B haben...

coincidence? i think not :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
ActionNews schrieb:
Die Krux ist doch dass viele Leute einfach Blind Nvidia Kaufen ohne überhaupt mal zu schauen was die Konkurrenz hat.

Im CPU Gamer Segment hat AMD nunja Intel fast irrelevant gemacht.
Im GPU Segment ist es nicht so einfach.
Im Budget und Midrangesegment bis 300 oder 400 ist es wesentlich ausgewogener zwischen Nvidia und AMD.

Aber darüber ist es eher grün.
Im 6ten Jahr G-Sync sind viele durch die Monitore schon mit nvidia GPUs verheiratet. Bevor da jemand wechselt, muss eine AMD GPU aber "mehr" bieten, und das schafft AMD seit einem halben Jahrzehnt nicht.

Seit 1 Jahr hat Nvidia zudem die Raytraycing Features, und die 2080Ti ist nicht mal in Reichweite für das AMD lineup derzeit. Bis auf die 5700 XT, nachdem die VII absehbar schnell raus war, ist im Segment der 1440p Transition aktuell deutlicher Nvidia fps und Feature vs Preis Vorteil.

Die Turingkarten liefern bei dem non Hardware Raytracing der Crytech Demo auch die besten Ergebnisse (ohne Tensorcores Nutzung bereits, by the way)

Es wäre zu hoffen, dass AMD im Jahre 2020 etwas platziert, was 1.) die 2080Ti spürbar schlägt 2.) das für 900 Euro max. und 3.) auch Hardware Raytraing anbietet

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Und jetzt können sich all jene feiern die bereit sind die Preise zu zahlen die von nvidia zur Gewinnmaximierung erhoben werden. Ihr habt die Gewinne mit eurem Geldbeutel bezahlt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
maximus_hertus schrieb:
Ui, nVidia verliert quasi überall 5-10% zum Vorjahr? Obwohl es quasi keine Konkurrenz gibt?

Ich bin sicher, es gibt eine Menge Konkurrenz im Datacenter- und Automotive-Bereich. Also da, wo es für Nvidia bergab ging. Im Gaming-Bereich haben sie ja gut zugelegt.

Bitte liebes nVidia erhöhe die Preise weiter. Diese sind viel zu niedrig, sieht man ja auch daran, daß der Gaming Sektor fast 6% eingebüßt hat relativ zum Vorjahr.

Eindeutig zu billig die RTX karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
Zurück
Oben