News Quartalszahlen: Nvidia dank GeForce über den Erwartungen

@TrueAzrael

Sind 250€ Karten nicht Midrange? Ich meine früher konntest du für knapp 100-150€ ne Karte kaufen, um auf normaler Auflösung glücklich zu werden. Heute muss man deutlich mehr für hinlegen.

Laphonso schrieb:
Solange die Kohle ("auch") weiterhin in Forschung, Entwicklung wie bisher läuft und damit weitere "Grafik"entwicklung vorantreibt, be my guest!

Die Kohle wird nur zu einem sehr kleinen Teil in Forschung und Entwicklung von Gaming-Karten gesteckt.
Mit dem Geld versucht Nvidia sich eher verzweifelt andere Standbeine neben Gaming aufzubauen.
Das meiste Geld der letzten Jahre ist z. B. in die Übernahme von Mellanox geflossen und das hat nichts mit Gaming zu tun.

Und ein großer Teil fließt natürlich als Dividende an die Aktionäre. Anstelle der überteuerten Preise, kann man die Differenz ja direkt den grössten Aktionären überweisen, so spart man sich die Bürokratie, unnötige Buchhaltung etc.

Wenn ihr mal merken würdet, was für einen Quatsch mit Soße ihr da tlw. schreibt.... :rolleyes:
Dividende bekommen übrigens ALLE Aktionäre, nicht nur die "Größten".

• Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy und Laphonso
mockli schrieb:
Die Kohle wird nur zu einem sehr kleinen Teil in Forschung und Entwicklung von Gaming-Karten gesteckt.
Mit dem Geld versucht Nvidia sich eher verzweifelt andere Standbeine neben Gaming aufzubauen.
Das meiste Geld der letzten Jahre ist z. B. in die Übernahme von Mellanox geflossen und das hat nichts mit Gaming zu tun.

Und ein großer Teil fließt natürlich als Dividende an die Aktionäre. Anstelle der überteuerten Preise, kann man die Differenz ja direkt den grössten Aktionären überweisen, so spart man sich die Bürokratie, unnötige Buchhaltung etc.
Was mischt Du Dir in den Kaffee für diese "Gedanken"?
Die Radeon VII hat alle mundtot gemacht, die bis dato über die gemeinen, fiesen Nvidia Margen sprachen.

Ich bin gespannt, welche Preise AMD verlangen wird für Hardware RT Addons.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Draguspy
Baya schrieb:
Wenn ihr mal merken würdet, was für einen Quatsch mit Soße ihr da tlw. schreibt.... :rolleyes:
Dividende bekommen übrigens ALLE Aktionäre, nicht nur die "Größten".

Ich selbst hatte lange Zeit Nvidia Aktien. Und kann aus erster Hand bestätigen, dass die Dividenden nicht niedrig sind. Sich aber vorzulügen, dass das meiste Geld in Entwicklung von Gaming Karten fließt, ist etwas lächerlich.

@SavageSkull

Gerade bei einem Luxusgut steht es mir frei Verzicht zu üben. Und das habe ich selbst getan. Niemand zwingt mich dazu eine Grafikkarte zu diesen Preisen zu kaufen. Die Marge muss schon ordentlich sein, andernfalls sind diese Gewinne mit GeForce-Grafikkarten nicht zu erklären. Dass es die Stückzahl ist, bezweifel ich.
Was das jetzt mit der Radeon RX 5700 XT zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

@estros

Wie ich sagte, ich mag nvidia nicht, aber wenn die Gewinne steigen, dann müssen sie vieles richtig machen.

NV hat sich recht breit gemacht im Gaming Markt. Was aber auch daran liegt das AMD viel Platz lässt. Das einzige neue für Endkunden waren die RX5700er Karten... In 12 Monaten! Wie GamersNexus so schön aufgezählt hat hat Nvidia umgerechnet 12 (mit der kommenden 1650 Super sogar 13) neue Karten auf den Markt gebracht.

Wenn Intel nur die Hälfte davon auf den Markt bringt wird es für AMD keinen Platz mehr am GPU Markt geben. Schön das Apple Karten bekommt, schön das Sony und Microsoft GPUs bekommen und schön das die Aktionäre von AMD auch davon profitieren. Aber für den 08/15 GPU Endkunden bringt DAS alles nichts. Nicht mal eine popelige RX5500 im Referenzdesign :-/ ..

Und die Knaller im Jahr 2018? Radeon VII und die 590. Und da wundert man sich hier das die Kunden Nvidia Karten kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
trane87 schrieb:
@TrueAzrael

Sind 250€ Karten nicht Midrange? Ich meine früher konntest du für knapp 100-150€ ne Karte kaufen, um auf normaler Auflösung glücklich zu werden. Heute muss man deutlich mehr für hinlegen.
Früher mussten die aber auch nicht 1440p spielbar machen können. Die Auflösungstransitionen zu 23 und 24 und nun 27 Zoll plus die 34 Zoll curved und on top die größer werdende Substanz an 4K Monitore erfordert viel mehr Rechenpower von 1080p zu 1440p zu 3440*1440 und 4K.
Dazu kommen ja neue DX und Vulkan Erweiterungen und neue und bessere Effekte.

Daher kam man rund 8 Jahre auch mit 4 Kernen klar, aber nicht mit 1 GPU aus 2011 bis heute.

Und man vergleiche mal, was eine 1660Ti kann für rund 300 Euro mit einer 980 für fast 400 Euro GPU aus 2014, vor 5 Jahren.
Das sind deutliche Zuwächse von 30-40 % an fps, in der PReisklasse, je nach game und engine im midrange Bereich, für 100 Euro weniger und dazu natürlich auch 50% mehr VRAM als damals.

Alles in Relation sehen!

Iotis schrieb:
Wenn Intel nur die Hälfte davon auf den Markt bringt
Bringen sie aber nicht. Am Anfang kommen da auch nur 1-2 Modelle. Bei Intels bisherigem Track-Record bei Grafiktreibern bin ich auch sehr skeptisch das da was sinnvolles dabei rumkommt. Einfach nur viel Geld an die Wand zu klatschen hilft nicht immer was. Hat man gut bei Intels Wireless Sparte gesehen.
Intel agiert eigentlich auch nie als Preisbrecher. Von daher erwarte ich nicht das sie das Preisniveau im GPU-Sektor drücken werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Baya schrieb:
Naja wenn's was Rotes gäbe, würde das auch gekauft werden.
Vielleicht bringt ja Blau etwas Pepp in den abgestandenen Rot-Grünen Cocktail :)
Is eher n rotgespritzter grüner 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
hamju63 schrieb:
Das eigentliche Problem bei AMD liegt weniger am Umsatz, sondern am Gewinn.
Sowohl nVidia als auch Intel erzielen etwa ein Drittel des Umsatzes dann als Gewinn.
Bei AMD ist es gerade ein Zehntel (in solchen sehr sehr guten Quartalen, wie jetzt gerade)
AMD verlangt ja auch keine Mondpreise wie Nvidia und Intel.

Wer über 1000 Euro für ne Grafikkarte zum Zocken ausgibt, hat keine Relation zu Geld!

• Gefällt mir
Reaktionen: Minutourus, pilzsammler2002 und 4to cka3al
Laphonso schrieb:
Die Radeon VII hat alle mundtot gemacht, die bis dato über die gemeinen, fiesen Nvidia Margen sprachen.
Echt? Wo?
Die VII war in der Herstellung mit Sicherheit deutlich teurer und hatte mehr Speicher als das Geforce Modell in der vergleichbaren Leistungsklasse das meiner Erinnerung nach auch noch ähnlich viel kostete. OK, es sei denn man popelt sich die Abverkaufspreise der 1080Ti für den Vergleich raus.
Höhere Herstellungskosten bei ähnlichen Verkaufspreisen? Da war doch was mit der Marge......

So nebenbei, nvidias Modell mit einer vergleichbaren Ausstattung war die Titan V.

• Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
trane87 schrieb:
@TrueAzrael

Die genannte 2080 Ti gibts glaube ich nicht für 250€ oder?

Laphonso schrieb:
Früher mussten die aber auch nicht 1440p spielbar machen können. Die Auflösungstransitionen zu 23 und 24 und nun 27 Zoll plus die 34 Zoll curved und on top die größer werdende Substanz an 4K Monitore erfordert viel mehr Rechenpower von 1080p zu 1440p zu 3440*1440 und 4K.
Dazu kommen ja neue DX und Vulkan Erweiterungen und neue und bessere Effekte.

Klar, aber neue Features und höhere Auflösungen gab es früher auch, da blieben die Preise aber auf dem selben Niveau. Eigentlich sollte die Entwicklung bei Grafikkarten die Entwicklung bei Auflösungen etc. bei gleichem Preis mitmachen. Aber der Hersteller wäre ja schön blöd wenn er den mit Geld um sich schleudernden Kunden nicht auch Produkte mit entsprechend hohem Preis liefert.

Schade, also den Bogen noch nicht überspannt. Also freue mich auf eine RTX-3080Ti für 2000€...

Habt ihr schon was von einer neuen zukünftigen
normal passiv gekühlten Geforce GT x030 Multimedia Grafikkarte unter 120 Euro gehört ?

frankkl

Deathless schrieb:
AMD verlangt ja auch keine Mondpreise wie Nvidia und Intel.

Wer über 1000 Euro für ne Grafikkarte zum Zocken ausgibt, hat keine Relation zu Geld!

Echt jetzt?
AMD hat auch GAR NICHTS in der Leistungsklasse wo NVidia für über 1000 € verkauft.

Also man muss schon ein sehr Dunkelroter sein bei so einer Aussage...

Und wer bist du andere danach zu beurteilen wieviel sie für eine GPU ausgeben???
Alter Schwede...

Ich habe mir gerade ne Uhr für 820€ bestellt, und nu? Bin bestimmt verrückt und habe jede Relation zu Geld verloren. Schlimmer noch: Ich warte sogar gerne 6 Wochen auf Sie.

Nein ich bin kein NVidia Fanboy, ich würde auch AMD kaufen wie ich weiter oben beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und AffenJack
Hallo Deathless,

Deathless schrieb:

Gewagte Behauptung.
Es wird sich in deinem Besitz mit Sicherheit auch etwas finden, das man nicht benötigt oder von einem anderen Anbieter/Hersteller günstiger bekommen könnte. Haus, Auto, Schmuck, Uhren, Küchengeräte und/oder vieles mehr.

Dass du nicht bereit bist, für ein Stück Hardware so viel Geld auszugeben, ist absolut nachvollziehbar und verständlich.
Mir als 2080ti Besitzer allerdings zu sagen, ich hätte keine Relation zu Geld, empfinde ich als Beleidigung. Denn ich weiß, was das Leben kostet und wie viel ich für mein Geld leiste.

Liebe Grüße
gravity

• Gefällt mir
Reaktionen: Draguspy
@TrueAzrael

Bei der 2080 Ti hab ich nur von mir gesprochen. Und danach bezog sich der Text auf die Midrange Karten. Einfach nochmal lesen. :x

Deathless schrieb:
Ich wundere mich auch wie viel Geld manche scheinbar zur Verfügung haben für solche PC Komponenten und auch gewillt sind dies auf den Tisch zulegen. Alles Großverdiener hier im Forum? Oder absolute keine anderen Hobbys (Tennis, Sky fahren etc. kostet ja auch Haufen Kohle) oder Kinder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
Zurück
Oben