Sorry, das bisschen Mehrleistung was die R9 Fury gegenüber meiner GTX 970 hat [und das auch nur ab 2K Auflösung und höher] und dann für300,00 Euro mehr, da habe ich mit meiner GTX 970 doch alles richtig gemacht was das P/L betrifft. Für mich ist die Fury wie auch die GTX 980 im Verhältnis zur Leistung viel zu teuer. Und wenn ich mit dem Gedanken spielen würde eine R9 Fury zu kaufen, dann würde ich sicherlich keine abgespeckte GPU für 50,00 Euro weniger kaufen, sondern dann doch wohl gleich das Flaggschiff R9 FuryX.
Also die R9 FuryX hier von CB fiept ja unmöglich, die wollte ich nicht mal geschenkt, da bekommt man ja Tinnitus. Auf YouTube habe ich schon ein paar Videos gesehen, die hatten eine neuere Version der Pumpe und die war wesentlich leiser. Liegt wohl an der schlechten Verarbeitung der Pumpe, da hat man wohl am falschen Ende gespart, da frage ich mich, ob man das nicht hätte vorher bei der Qualitätskontrolle feststellen müssen.
Für mich persönlich ist das interessanteste an der Fury Generation wirklich der HBM Speicher, der einen guten Eindruck hinterläßt, da freue ich mich jetzt schon auf die nächste GPU Genration von Nvidia mit HBM 2.0, wo dann ja bis zu 32.GB/Vram möglich sein sollen.