Test Radeon R9 Fury im Test: AMDs kleiner Fiji von Sapphire perfekt interpretiert

@Zotac

auch für dich, die Karte ist so noch nicht verfügbar. Die Fury wird sehr schnell deutlich günstiger werden. Ich vermute sie wird stark in richtung 980 tendieren. schaut man sich die fury strix nun an und betrachtet das halbwegs objektiv wird man feststellen das die 980 in keinem bereich noch was entgegen zu setzen hat. Nein, mit deiner 970 hast du sicherlich nichts verkehrt gemacht, ausser das du dich vielleicht ein wenig von nvidia hast bescheissen lassen.

das mit dem fiepen der fury x ist nun mehr als bekannt und wird wohl bald kein problem mehr darstellen.

gruß
 
Zotac2012 schrieb:
Sorry, das bisschen Mehrleistung was die R9 Fury gegenüber meiner GTX 970 hat [und das auch nur ab 2K Auflösung und höher]


Wer rüstet denn auch von einer 970/r9 290/r9 390 auf eine Fury auf.
Wegen 20 bis 30% mehr Leistung? Sicherlich nicht, das lohnt sich einfach nicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, warum du deinen Beitrag mit Sorry anfängt, an wen richtet sich die Entschuldigung denn?
Es erwartet doch wirklich niemand von einer 970 aufzurüsten?

Eher könnte man von einer GTX 780 beispielsweise aufrüsten, die hängt schon deutlich weiter zurück.
Oder von einer GTX 770/280x.

Zotac2012 schrieb:
und dann für300,00 Euro mehr, da habe ich mit meiner GTX 970 doch alles richtig gemacht was das P/L betrifft.

Mehrleistung kostet halt, das ist nun wirklich nichts neues.
 
@Oromis
Nein, bevor ich ein Sample an die Medien versende, kann ich doch kurz vorher einen Blindtest machen indem ich kurz die Grafikkarte teste, das ist eine Sache von wenigen Minuten. Da hätte jedem von AMD klar sein müssen, die dieses Sample nicht für die Medien geeignet ist, Sorry. Was den Vram Speicher der GTX 970 betrifft, ist das mit nur einem kuzen Test, sprich anschließen der Grafikkarte nicht getan, sonst hätte man diese Problemmatik ja schon sehr viel eher festgestellt, als das ja dann der Fall war.

@IBISXI
Nein Danke, aber weder die R9 290/X noch die Rebrands R9 390/X würde ich gegen eine GTX 970 tauschen wollen. Wenn ich mir die Temps wie auch die Lautstärke der oben genannten Grafikkarte anschaue, vom Ernergieverbrauch mal abgesehen, dazu noch den AMD Catalyst [hatte ja lange genug eine HD 7870 GHz], da ist mir Nvidia doch deutlich lieber. Und ich bin mit meiner Grafikkarte mehr als zufrieden, leise, schnell und die Games laufen flüssig, mehr brauch ich nicht. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Problematik der 970? Du meinst also das wussten die vorher nicht?:D Naja,lassen wir das mal so stehen.


gruß
 
meine fresse, muss denn in jedem thread zum thema graka auf der GTX970 rumgeritten werden? das ist schon seit monaten nicht mehr lustig:mad:
 
Zotac2012 schrieb:
@Oromis Sorry. Was den Vram Speicher der GTX 970 betrifft, ist das mit nur einem kuzen Test, sprich anschließen der Grafikkarte nicht getan, sonst hätte man diese Problemmatik ja schon sehr viel eher festgestellt, als das ja dann der Fall war.

Das wussten alle Ingenieure vorher und ich glaube ehrlich gesagt, Marketing und Vorstand wussten ganz sicher auch davon :D
 
ToniMacaroni schrieb:
Sieht aus als hätten die Fury vs. Fury X die schlechteren Chips bekommen, die mehr Spannung brauchen und Strom verbrauchen. Das gabs bei der 290 vs. 290X ja auch schon. Da hat die 290 teilweise mehr verbraucht und war langsamer. Die ASUS hat vielleicht dann wiederum einen besseren Chip erwischt.

Das war vielleicht am Anfang der Massenfertigung noch der Fall. Spätere Hawaii Pro's waren schon viel besser und verbrauchten immer gut 30W weniger als Hawaii XT, bei ~8% weniger Leistung.

Fiji Pro der Sapphire hat zu viel Spannung. Auf Anandtech wurden beide Furys getestet und die Asus hat nicht nur eine eigene Platine sondern auch nur 1,16V und nicht 1,22V wie die um 40Mhz übertaktete Sapphire. Auch im Test von Techpowerup zieht die Asus 40W weniger als Fury X. Durchschnittsverbrauch nur 200W. Beachtlich bei der Leistung.
 
Zotac2012 schrieb:
@Oromis
Was den Vram Speicher der GTX 970 betrifft, ist das mit nur einem kuzen Test, sprich anschließen der Grafikkarte nicht getan, sonst hätte man diese Problemmatik ja schon sehr viel eher festgestellt, als das ja dann der Fall war.


Ja klar,

Ein Problem der Qualitätskontrolle!
Es hat natürlich niemand gewusst das ein Teil des Speichers langsamer angebunden ist.:freak:

Das Design hat niemand Konstruiert und wurde auch nirgends freigegeben.
NV baut ihre Karten nach dem Zufallsprinzip... wird schon genug "irgendwelche Speieranbindung" drauf sein.

Sei mir nich bös, aber was atm bei Nvidia abgeht bin ich nicht bereit mitzumachen.

Ich muss aber ehrlicherweise sagen das mein GTX 670 SLI ganz i.O. war.
Der fehlende Speicher (nur 2GB) hat mich dazu bewogen ein R9 390 Crossfire System zu kaufen.
 
Hier mal etwas schneller und da mal etwas langsamer aber alles in allem kein wirklicher Grund jetzt seine GTX 980 gegen eine Fury zu tauschen. Alles das was man jetzt bei AMD kaufen kann gibt es schon eine Zeit lang bei NVidia.
Reicht das alles aus damit AMD Marktanteile gewinnen kann? Hier geht es ja nicht darum ein paar AMD Fan Boys glücklich zu machen sondern man muß die Investoren zufrieden stellen.

Schaut man sich die nackten Zahlen an, dann hat eine R9 Fury 8,9 Milliarden Transistoren und 3.584 Shader. Die GTX 980 hat 5,2 Milliarden Transistoren und 2.048 Shader.
Welche von den beiden GPU's sollte da wohl deutlich schneller sein?
Was kostet AMD ein Fury Chip und was zahlt NVidia für einen Maxwell Chip? Kann AMD einen Preiskampf gegen NVidia gewinnen?
Was ist teurer? 4GB HBM oder 4GB GDDR5?

Ich glaube nicht, dass AMD die R9 Fury günstiger als eine GTX 980 verkaufen kann und trotzdem noch eine gute Marge fährt.
 
vielleicht schiebt ja CB auch noch einen kleinen Test zur Asus Fury Strix nach. Ist einfach eine klasse Karte und mit der dürften sich die meisten Kritikpunkte eh in rauch auflösen.

@mikelmoto

du hast natürlich noch gefehlt. schau mal bei den beiden grafikkarten nach wieviel dp einheiten es gibt, dann weißt du auch woher der unterschied kommt. Was du glaubst spielt auch keine Rolle. AMD wird vermutlich wissen für wieviel sie ihre produkte verkaufen können.

und weshalb sollte die fury günstiger sein als die 980? die fury ist die bessere der beiden karten und soll dennoch günstiger sein? erklär mir das mal bitte.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diablokiller999
Das die Ingenieure und der Vorstand über die Problematik wussten, davon ist auszugehen :evillol:, ob allerdings jeder Hansel der Marketingabteilung davon wußte, weiß ich nicht. Aber ich bezog mich auch mehr auf die Medien und User, die eben das Problem nicht gleich erkennen konnten nur durch die Inbetriebnahme der GPU, ganz anderst als bei der FuryX. Da brauchte es dann doch schon ein etwas größeren Aufwand. Aber wenn ich schon mit einer neuen GPU auf den Markt komme, die dazu noch ein Feature hat mit dem HBM Speicher, als Weltweit erster Anbieter, dann finde ich es einfach schade, wenn dann so eine dämliche WKL Pumpe mit schlechter Verarbeitung den Test negativ beeinflusst.
 
MikelMolto schrieb:
Hier mal etwas schneller und da mal etwas langsamer aber alles in allem kein wirklicher Grund jetzt seine GTX 980 gegen eine Fury zu tauschen.

Also in den Leistungsdiagrammen sehe ich eine Mehrleistung von 5 bis 18%.
Und wer erwartet denn bitte eine GTX 980 gegen eine Fury zu tauschen?
Könntest du mir mal erklären weswegen jemand eine bereits sehr schnelle Karte gegen eine teurere in etwas schnellere Karte tauschen möchte?
Es steht doch auch bei niemanden zur Debatte eine GTX 980 gegen eine GTX 980 Ti oder eine r9 390x gegen eine 980 Ti zu tauschen, bei 25 bis 30% Mehrleistung, sry aber das lohnt sich doch einfach nicht.

Fragwürdig, warum du eine GTX 980 gegen eine Fury tauschen willst, was mit der GTX 980 nicht in Ordnung?

Alles das was man jetzt bei AMD kaufen kann gibt es schon eine Zeit lang bei NVidia.

Was andersherum ja auch zutrifft. Oder wer rüstet von einer r9 290x auf ne GTX 980 wegen 5% Merhleistung um?
Ich denke keiner.

Reicht das alles aus damit AMD Marktanteile gewinnen kann?

Ich denke schon, denn es gibt ja eigentlich keinen Grund zu Nviida zu greifen. AMD liefert Karten die auf Augenhöhe arbeiten.
Vorher zu GTX 780 Ti Zeiten war der Leistungsunterschied deutlich höher und AMD hatte schlechte Kühler und hohe Temps, jetzt sieht alle deutlich besser aus. :)

Hier geht es ja nicht darum ein paar AMD Fan Boys glücklich zu machen sondern man muß die Investoren zufrieden stellen.

Ich habe das Gefühl, dass du alles immer negativ siehst, egal was AMD abliefert.
Wenn die Fury x 25% vor einer GTX 980 Ti gewesen wäre, dann würde dein vorgeschobene Behauptung auch stimmen, denn es dürften äußert wenige sein, die ihre Karte deswegen tauschen.


Schaut man sich die nackten Zahlen an, dann hat eine R9 Fury 8,9 Milliarden Transistoren und 3.584 Shader. Die GTX 980 hat 5,2 Milliarden Transistoren und 2.048 Shader.

Ja und die Shader kann man mit den Nvidia Shadern nicht vergleichen, weil die von Nvidia deutlich größer sind und die von AMD kleiner.
Oder wie kann sonst AMD 4096 davon in einem 600mm² Chip pressen und Nviida nur 3072?:rolleyes:

Die nackte Shaderzahl ist unwichtig, die Größe des Chips ist wichtig.

Was kostet AMD ein Fury Chip und was zahlt NVidia für einen Maxwell Chip? Kann AMD einen Preiskampf gegen NVidia gewinnen?

Das äquivalent ist ja nicht fury, sondern Hawai und der Chip ist kaum größer bei identer Performane zur GTX 980, siehe Test.

Ich glaube nicht, dass AMD die R9 Fury günstiger als eine GTX 980 verkaufen kann und trotzdem noch eine gute Marge fährt.

Das müssen sie auch gar nicht, schließlich ist der Chip auch durchgehend schneller
Vergleiche halt mit einer r9 390x, die ist nur 30mm² größer was die Chipgröße angeht und gleich performant.:rolleyes:

Dein Gequatsche ist unerträglich und unterstes Niveau.

Frage: Kann AMD einen Preiskampf mit der GTX 960 mitgehen, der Fury Chip ist dreimal so groß wie der Chip der GTX 960.:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
@koboldus

natürlich wollte er nicht tauschen,ergibt ja auch null sinn. das war nur der vorwand um sein unsinn beitragen zu dürfen.


gruß
 
MikelMolto schrieb:
Schaut man sich die nackten Zahlen an, dann hat eine R9 Fury 8,9 Milliarden Transistoren und 3.584 Shader. Die GTX 980 hat 5,2 Milliarden Transistoren und 2.048 Shader.
Welche von den beiden GPU's sollte da wohl deutlich schneller sein?
Was kostet AMD ein Fury Chip und was zahlt NVidia für einen Maxwell Chip? Kann AMD einen Preiskampf gegen NVidia gewinnen?
Was ist teurer? 4GB HBM oder 4GB GDDR5?

Ich glaube nicht, dass AMD die R9 Fury günstiger als eine GTX 980 verkaufen kann und trotzdem noch eine gute Marge fährt.

Gutes Argument.
Die Marge fällt sicher nicht so gut aus wie bei NVIDIA.

Wenn man sich die Rohleistung der Karten ansieht relativiert sich das ganze etwas:

Gainward GeForce GTX 980
Rechenleistung: 4612GFLOPS (Single), 192GFLOPS (Double) Preis:486

Sapphire Radeon R9 390 Nitro (ohne X)
Rechenleistung: 5171GFLOPS (Single), 646GFLOPS (Double) Preis:348

XFX Radeon R9 Fury X, 4GB HBM
Rechenleistung: 8602GFLOPS (Single), 538GFLOPS (Double) Preis:699

Rechnerisch - 5% lt. Test ergibt Fury (ohne X) geschätzt:
Rechenleistung: 7844GFLOPS (Single), 511GFLOPS (Double) Preis: ca. 550 in 2Wochen

(ohne Gewähr - bitte kein Geflame)


Rohleistung is eine Sache, Treiberoptimierung und Marktkontrolle/sponsoring eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Wenn man sich die Rohleistung der Karten ansieht relativiert sich das ganze etwas:

Preis:xxx
(ohne Gewähr - bitte kein Geflame)


Flame flame flame^^ :D

Noch was anderes zu dem "Preis". Fällt niemand was auf? Wirklich nichts?
Als z.B. die HD 5870 rauskam, kostete sie unter 400.- meines Wissens.
Zurzeit wieder alles bei 600-900 für die Topmodelle.
Was stimmt an diesem Bild/System nicht?

Einfach zu teuer. Ich lasse mich nicht melken...
 
Pure Existenz schrieb:
Flame flame flame^^ :D

Noch was anderes zu dem "Preis". Fällt niemand was auf? Wirklich nichts?
Als z.B. die HD 5870 rauskam, kostete sie unter 400.- meines Wissens.
Zurzeit wieder alles bei 600-900 für die Topmodelle.
Was stimmt an diesem Bild/System nicht?

Einfach zu teuer. Ich lasse mich nicht melken...

Genau,

dem geübten Auge fällt im Post vor Dir sofort auf wo im Moment der P/L Hammer hängt.
Die einzige Karte mit einem angemessenen P/L Verhälnis hat sogar noch als einzige 8 GB Ram.
Wenns 4k @high Settings sein muss, dann halt 2 davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Gutes Argument.
Die Marge fällt sicher nicht so gut aus wie bei NVIDIA.

Fury und Fury X bewegen sich recht deutlich über einer GTX 980.
Ich würde eher mit einer 980 Ti argumentieren, anstatt mit einer GTX 980.
 
Zotac2012 schrieb:
Sorry, das bisschen Mehrleistung was die R9 Fury gegenüber meiner GTX 970 hat [und das auch nur ab 2K Auflösung und höher] und dann für300,00 Euro mehr, da habe ich mit meiner GTX 970 doch alles richtig gemacht was das P/L betrifft. Für mich ist die Fury wie auch die GTX 980 im Verhältnis zur Leistung viel zu teuer. Und wenn ich mit dem Gedanken spielen würde eine R9 Fury zu kaufen, dann würde ich sicherlich keine abgespeckte GPU für 50,00 Euro weniger kaufen, sondern dann doch wohl gleich das Flaggschiff R9 FuryX.

Also die R9 FuryX hier von CB fiept ja unmöglich, die wollte ich nicht mal geschenkt, da bekommt man ja Tinnitus. Auf YouTube habe ich schon ein paar Videos gesehen, die hatten eine neuere Version der Pumpe und die war wesentlich leiser. Liegt wohl an der schlechten Verarbeitung der Pumpe, da hat man wohl am falschen Ende gespart, da frage ich mich, ob man das nicht hätte vorher bei der Qualitätskontrolle feststellen müssen.

Für mich persönlich ist das interessanteste an der Fury Generation wirklich der HBM Speicher, der einen guten Eindruck hinterläßt, da freue ich mich jetzt schon auf die nächste GPU Genration von Nvidia mit HBM 2.0, wo dann ja bis zu 32.GB/Vram möglich sein sollen.

Du bist dann auch die Zielgruppe (glaubst Du Deine Situation trifft auf die Mehrheit der potentiellen Fury Käufer zu?), wenn es bei Dir vorher schon nicht zu mehr als einer GTX970 gereicht hat(?), mitnichten, oder :rolleyes: ... es gibt Leute, denen es mehr Wert ist, sog. Enthusiasten, und nicht Leute die eine untere Oberklasse Karte kaufen und wegen ein paar hundert Euro mehr um auf 1440p vernünftig und ansatzweise auf 4K spielen zu können (was die von Dir angepriesene, eigene Karte leider nicht ganz vermag) dann "Schweißausbrüche" bekommen würden. Das ist ähnlich als wenn Du einen VW Golf mit einem 5er BMW oder einer E-Klasse vergleichen würdest, um ein Automobil-Beispiel zu bemühen. Dass bei einigen Leuten dieses auch mit etwas Neid (und Missgunst) verbunden sein könnte, da es Ihnen selber eben nicht solche Ausgaben wert wäre, ist auch nicht ganz auszuschließen.

Dein Beitrag "fiept" auch unmöglich, aber geschenkt.

IBISXI schrieb:
Nein, hast du nicht. Hättest auch eine 290, 290x, 390 oder 390x kaufen können.
Die haben alle ein besseres P/L Verhältnis.

Stimmt genau :).

Deathangel008 schrieb:
meine fresse, muss denn in jedem thread zum thema graka auf der GTX970 rumgeritten werden? das ist schon seit monaten nicht mehr lustig:mad:

Naja, wenn die Besitzer solcher Karten sich selbst ewig hier über den großen Klee loben, obwohl die meisten hier wissen, dass sie von nVidia ganz kräftig mit dem Produkt durch den Kakao gezogen worden sind (und es vielleicht wieder werden, wenn Maxwell durch Pascal ersetzt wird und der Support bzw. 3.5GB dann treiberseitig plötzlich nicht mehr reichen wird und die Besitzer sich dann 512 kB mehr VRAM mehr einer GTX980 oder Fury wünschen würden), dürfen diese sich auch nicht über Häme beklagen. Immerhin hätten sie diese Karten ja zurück geben können und durch die AMD Alternativen ersetzen können, aber Markenfetischismus scheint denen wohl wichtiger gewesen zu sein.

MikelMolto schrieb:
Hier mal etwas schneller und da mal etwas langsamer aber alles in allem kein wirklicher Grund jetzt seine GTX 980 gegen eine Fury zu tauschen. Alles das was man jetzt bei AMD kaufen kann gibt es schon eine Zeit lang bei NVidia.
Reicht das alles aus damit AMD Marktanteile gewinnen kann? Hier geht es ja nicht darum ein paar AMD Fan Boys glücklich zu machen sondern man muß die Investoren zufrieden stellen.

Schaut man sich die nackten Zahlen an, dann hat eine R9 Fury 8,9 Milliarden Transistoren und 3.584 Shader. Die GTX 980 hat 5,2 Milliarden Transistoren und 2.048 Shader.
Welche von den beiden GPU's sollte da wohl deutlich schneller sein?
Was kostet AMD ein Fury Chip und was zahlt NVidia für einen Maxwell Chip? Kann AMD einen Preiskampf gegen NVidia gewinnen?
Was ist teurer? 4GB HBM oder 4GB GDDR5?
Ich glaube nicht, dass AMD die R9 Fury günstiger als eine GTX 980 verkaufen kann und trotzdem noch eine gute Marge fährt.

God save AMD und den fairen Wettbewerb :). Das wäre doch schon Grund genug um keine nVidia Mainstream Karte mit schlechterem Preis-Leistungsverhältnis zu kaufen. Die Macht als Kunde zu nutzen um den Markt im eigenen Interesse wieder auszubalancieren und nVidia für die miese Kundenpolitik einen Denkzettel zu verpassen, nur soweit denken eben viele nicht. Da muss das gekauft werden was die graue Masse hat (denn Masse ist ja Klasse, oder Moment, war das nicht anders herum?) und all die Kumpels haben und kann sich dann selber ganz toll dabei finden, wenn man denn möchte.

Nein, die Zielgruppe sind GTX970/980 Besitzer ja eigentlich nicht, eher alte Titan, GTX670/680 und GTX770/780 Besitzer (nVidia Fermi Besitzer oder noch älter) und natürlich diejenigen, die als jetzige AMD Kartenbesitzer sich den Luxus (ja, kleiner Luxus, denn das ist es und daran sehe ich auch nichts verwerfliches) einer Einstiegs-Enthusiast-Karte erlauben wollen. Bei mir persönlich wäre Warten (bis die Preise rutschen) auch angesagt, aber ich finde die abgedeckte Leistungsregion durchaus interessant/reizvoll und wäre auch nicht bereit eine Karte der oberen/teureren Enthusiasten-Klasse (Titan X, GTX980Ti oder Fury X) zu kaufen. Die kleine/reguläre Fury wäre das absolute Maximum der Gefühle für mich, aber angesichts der gebotenen Leistung auf dem Niveau der anderen Enthusiasten-Karten ("give or take 1 or 2 fps") für vermutlich bald weitaus weniger Geld, finde ich die Fury persönlich durchaus reizvoll und die krampfhaft/verzweifelt hervorgebrachten Argumente einiger hier (Verbrauch, HDMI2.0, 4GB Speicher, etc.) gegen die Karte kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen.

P.S.: Ach ja, ich vergaß noch den Preis als Gegenargument (genauso hanebüchen wie die anderen), das neue Lieblingsargument der GTX970 Fraktion gegen die Fury oder soll ich es eher Neid nennen(?), weil die sie gerne hätten (leistungstechnisch), aber zu billig ("geiz ist geil" Mentalität) sind sich diese leisten zu wollen und wirklich glauben sie würden die Leistung der Fury für den Preis einer GTX970 bekommen ... tja, was für eine Enttäuschung, nicht (?), aber AMD möchte leider auch etwas verdienen und ist für die Fury auch nicht auf die Kundschaft aus, die es sich nicht leisten will oder kann genauso wie nVidia diese mit der GTX980Ti und Titan X auch nicht anpeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas schade, dass die kurze bauweise wieder mit so einem riesigen kühler vollgebaut wurde. sieht bisher gut aus, preis wird noch sinken. bin auf die nächste generation oder den refresh gespannt, da dürfte noch viel potential für optimierungen sein.

bei den prozessoren kann man leider nicht mehr so oft guten gewissens eine amd cpu reinstecken, aber ich hab seit knapp 12 jahren keine nv karte mehr in der hand gehabt, und das ist auch gut so, es gab immer ein passendes konkurrenzprodukt. bei nvidia läuft seit menschengedenken immer irgendeine linke kiste und die firma ist auch durch das eingebildete (vorstands)personal extrem unsympathisch, da leg ich gern noch 50€ drauf für ati/amd, obwohl fast nie nötig :D leider hat sich nvidia diesbezüglich in den letzten jahren etwas zurückgehalten, die überheblichkeit war teils ziemlich amüsant.
 
Chismon schrieb:
Du bist dann auch die Zielgruppe (glaubst Du Deine Situation trifft auf die Mehrheit der potentiellen Fury Käufer zu?), wenn es bei Dir vorher schon nicht zu mehr als einer GTX970 gereicht hat(?), mitnichten, oder :rolleyes: ... es gibt Leute, denen es mehr Wert ist, sog. Enthusiasten, und nicht Leute die eine untere Oberklasse Karte kaufen und wegen ein paar hundert Euro mehr um auf 1440p vernünftig und ansatzweise auf 4K spielen zu können (was die von Dir angepriesene, eigene Karte leider nicht ganz vermag) dann "Schweißausbrüche" bekommen würden. Das ist ähnlich als wenn Du einen VW Golf mit einem 5er BMW oder einer E-Klasse vergleichen würdest, um ein Automobil-Beispiel zu bemühen. Dass bei einigen Leuten dieses auch mit etwas Neid (und Missgunst) verbunden sein könnte, da es Ihnen selber eben nicht solche Ausgaben wert wäre, ist auch nicht ganz auszuschließen.

Dein Beitrag "fiept" auch unmöglich, aber geschenkt.

Sorry, aber die ganz Ahnungslosen, die meinen Sie sind Enthusiasten und dann immer mit diesen Automobilvergleichen argumentieren, die kann man doch nicht ernst nehmen. Und wenn die GTX 970 eine untere Oberklasse ist, dann ist die Fury wie FuryX eine High End GPU aus der Unterklasse. Ach ich vergaß, das man mit nicht mal 30. FPS im Schnitt ansatzweise toll 4K spielen kann. Schön zu lesen, das zumindest bei einigen Usern das AMD Marketing noch zieht. :rolleyes:

Und eines kann ich Dir garantieren, die Furie wie auch FurieX löst bei mir bestimmt einiges aus, aber Neid und Mißgunst sind nicht dabei. Und ich kann Dir versichern, mit meiner Grafikkarte kann ich auch ganz bequem auf 2K zocken und das für deutlich unter 600,00 Euro und ohne eine fiepende WKL.

Und wenn mein Beitrag fiept, geschenkt. Über das Niveau von Deinem Beitrag lass ich mich jetzt hier mal nicht aus, der spricht für sich.
 
Zurück
Oben