ChrisMK72
Vice Admiral
Stinker88 schrieb:falsch
Also im Test lese ich unter Last 31,5 dB(A) für die luftgekühlte und 36 für die Fury X(+leichtes Fiepen). Was ist denn daran falsch ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herdware schrieb:Die in den Balkendiagrammen gezeigte Leistung bringen die Fury und die 390X nur in Verbindung mit dem restlichen Testsystem. Das besteht aus einem i7-4770K in einem Asus Z87-Deluxe-Mainboard, mit 16GB RAM, 480 GB Crucial M500 usw.
Die 200€ Preisunterschied machen bezogen auf den Systempreis auch nicht viel mehr als 10% aus.
ChrisMK72 schrieb:Also im Test lese ich unter Last 31,5 dB(A) für die luftgekühlte und 36 für die Fury X(+leichtes Fiepen). Was ist denn daran falsch ?
root@linux schrieb:Na also, geht doch mit dem Titel dieses mal!
Krulemuk schrieb:Wie gesagt, mit Ausnahme der 390 ist AMD momentan wesentlich schlechter, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht und diese katastrophale Preispolitik wird sich am Markt nicht auszahlen.
AMD hat Nvidia preislich überhaupt nicht unter Druck gesetzt, Nvidia könnte den Preis ihrer Karten sogar noch um 10% erhöhen und würde immer noch deutlich besser darstehen.
Und ja, AMD muss günstiger sein als Nvidia.
Bei gleicher Qualität muss Mazda eben günstiger sein als Audi.
Ich habe mir die 970 als Übergangskarte gekauft und wollte bei der Fury/Fury X zuschlagen.
Momentan hat AMD aber leider keine attraktive Karte im Angebot und so wird es wohl die 980 Ti werden.
Als Silent-Fanatiker finde ich die Fury ja ganz nett, aber ich gebe ja nicht allein für ne geringe Lautstärke 150€ mehr aus, die Karte ist mir P/L - technisch einfach zu schlecht und müsste schon extrem fallen, um attraktiv zu werden.
Ich kaufe das für mich beste Produkt zum bestmöglichen Preis und da war AMD immer extrem gut aufgestellt und ist es momentan eben nicht mehr....
Nvidia erwartet von Pascal Verbesserungen, die insgesamt dazu führen
sollen, dass die neuen GPUs zumindest theoretisch 10 Mal so viel Leistung
pro Watt bieten wie die aktuellen Maxwell-Chips.
Wolfsrabe schrieb:@Krulemuk:
Es macht aber auch keinen Sinn, Preise von Custom-Grafikkarten des einen Lagers mit Preisen von Referenz-Grafikkarten des anderen Lagers zu vergleichen. Customs und vor allem Customs mit eigenen Kühllösungen sind immer teurer - und das betrifft sowohl AMD als auch nvidia. Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob von einer Reihe gar keine Referenzkarten sondern nur Customs angeboten werden.
Krulemuk schrieb:Wenn du AMD vergötterst und keine Kritik zulassen kannst, ist das dein Problem.
Krulemuk schrieb:Ich beziehe mich bei der P/L - Geschichte auf den Computerbase-Test. Und mit der 390X zu kommen ist auch nicht unbedingt stichhaltig. Die ist nämlich auch gut 70€ zu teuer.
Die Fury kostet im Moment ca. 630€ in den Custom-Designs und das ist einfach absurd teuer.
Wie gesagt, Preis-Leistungstechnisch hat man sich eindeutig hinter Nvidia positioniert diesmal. Ich bin ja weiß Gott nicht der einzige, den das erstaunt
Das einzige was man wirklich noch hoffen kann ist, dass die neuen AMD Karten unter DirectX12 plötzlich nen riesen Sprung nach vorne machen um wettbewerbsfähig zu werden.
Im Moment ist das komplette Lineup einfach zu teuer...
Krulemuk schrieb:Tut mir leid, aber natürlich spielt das eine Rolle. Bei den Customs der Fury würde ich ja sogar noch mitgehen, aber ich vergleiche als Kunde doch die für mich auf dem Markt verfügbaren Optionen.Ja, dann lass doch bitte die Fury da raus, bis die eben lieferbar ist.
Krulemuk schrieb:Da z.B. die Fury X keine Customs bekommen wird, muss sie, was Preis und Leistung angeht mit den Custom-Modellen der 980 Ti verglichen werden. Kein Mensch kauft sich doch die 980 Ti im Referenzdesign.
Jene sind aber deutlich günstiger wie Customdesigns. Eine gute Kühlung gibt es bei AMD halt schon ab der Referenz und da die für 649 Dollar angesetzt ist, wird diese, wen die Verfügbarkeit besser ist, wohl genausoviel wie ne Referenz GTX 980 Ti kosten.
Krulemuk schrieb:Ich habe mich mit der IST-Situation der Gegenwart beschäftigt und da bin ich von den AMD- Preisen eben sehr überrascht und empfinde sie als absurd hoch...
Nein das hast du nicht, da gar keine Fury lieferbar ist, seh das doch endlich mal ein.
Die Karte wurde gestern gelauncht.
Und der Herr beschäftigt sich mit dem Ist Zustand und behauptet das AMD Portfolio sei überall zu teuer, ohne es zu begründen, mein lieber Mann.
Die Preise werden wohl entscheiden, wie gut/schlecht sich die Karte demnächst verkauft. Ein wenig teurer als die 980 darf die Fury ja sein, da sie etwas schneller ist.
Ja, die Fury müsste um den markt wirklich aufzuräumen in den Custom-Modellen genauso teuer sein wie die 980 und dabei schneller und besser. Vielleicht war ich ja wirklich zu optimistisch, aber ich hatte gedacht, dass AMD hier Nvidia wieder aggressiv unter Druck setzt und für mich, wie in den letzten Jahren auch, von der P/L her das deutlich bessere Gesamtpaket abliefert. Im Moment hat sich AMD aber entsprechend der Nvidia Preispolitik aufgestellt, oder liegt sogar noch darüber.koboldus schrieb:Laut Krulemuk muss sie 150 Euro günstiger sein, also im Endeffekt sogar etwas billiger wie ne GTX 980, damit man die kaufen kann.
IBISXI schrieb:Nein, hast du nicht.
Hättest auch eine 290, 290x, 390 oder 390x kaufen können.
Die haben alle ein besseres P/L Verhältnis.