Cronos83
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke eher um die 449$ und die 3070 529-549$Pixelkiller schrieb:ich bin ja gespannt auf die nächsten 7nm nvidia Karten wo die wohl preislich anfangen, ich denke mehr RT cores und dann noch 7nm. 2060 Nachfolger 500,- ?
Müssen Sie nicht, laut den Tests ist die 2060 Super und die 5700 auf einem Niveau und verbraucht weniger (das Sehen wir dann im richtigen Test aber besser), aber eine 5700 XT ist dann schneller und kostet gleich, das würde jemand kaufen, der Schlau ist. Dazu ist das Referenz Model von Nvidia besser, da würde ich auf Customs abwarten, bevor man einen Schluss hier zieht.consolefanatic schrieb:DF hat es heute in ihrem neuen Video gut auf den Punkt gebracht, durch die 2060 Super die jetzt auf 2070 Niveau ist, wird Navi selbst für $349 eigentlich überflüssig und jemand der schlau ist, kauft sich dann ne 2060 Super für etwas mehr und hat dadurch alle neuen Features die Navi fehlen. (RT, adaptive Shading usw.)
AMD muss da noch mehr mit dem Preis runter, so wird das nix.
Aber immerhin sind sie für die PS5 und X2 perfekte GPUs
ZeroZerp schrieb:Jetzt ist es raus:
Das sollte dann den Anhängern der (völlig abwegigen Theorie), dass AMD die Preissenkung aus taktischen Gründen durchgeführt hätte den Wind aus den Segeln nehmen.
@Verak @Taxxor
Es gibt inzwischen genügend Quellen und einschlägige Threads auch hier auf CB, wo man sich über den aktuellen Stand von RT informieren kann. Dass man auf einer 2060 die RT Einstellung vielleicht nicht grundsätzlich auf Ultra stellt, sollte auch jedem einleuchten.
Wer der Meinung ist, dass 1440P mit 60FPS zu wenig ist, braucht für sich nicht in Anspruch zu nehmen für die Mehrheit zu sprechen (die garkein Anzeigegerät besitzt, welches mehr FPS darstellen könnte).
Und wer meint, dass unter diesen Voraussetzungen ein Spiel unspielbar sei, hat ganz andere Probleme...
Battlefield FullHD / Raytracing Ultra (dann kann sich jeder selbst ein Bild vom Status Quo machen):
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wer da von "unspielbar", "unbrauchbar" und von "braucht noch 2 Generationen" spricht, macht sich doch unglaubwürdig.
Das ganze nochmal in 4K mit einer 2080TI für die gehobeneren Ansprüche:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das sind jetzt die aktuellsten Videos, die ich zum Thema finden konnte.
LG
Zero
Genau deswegen wurde die Hilfstechnologie entwickelt.Mcr-King schrieb:Naja 4k Native ist es nicht ist ja DSSL an
Das ist ein Irrtum- Bis auf Quake 2 RTX läuft alles über DXR und keiner proprietären RTX Schnittstelle.DXR gibt es noch nicht alles läuft nur über RTX Schnittstelle von NV.
Nach Augenschein ist der Software/Hardware Hybridansatz ähnlich dem von nvidia, nur dass sie die fixed- function RT Einheit mit den TMUs verschmelzen. Der Softwareteil wird wie bei nvidia auch über die Shader erledigt.Aber auf AMDs Ansatz bin ich gespannt den werden wir, aber erst in den Konsolen sehen denke ich.
Glücklicherweise haben sie ja bereits angekündigt, dass die nachfolger- Navis RT beschleunigen.Vielleicht auch in Navi 21 mal schauen.
All zu viel würde ich da nicht erwarten die Dinger sind dank hbm wohl sehr teuer in der Herstellung.Cr@zed^ schrieb:Ich hoffe immer noch auf einen Preisdrop der VII
ZeroZerp schrieb:Du hast wohl das Statement zur Preissenkung von AMD selbst noch nicht gelesen:
[...]
Somit muss man den AMD- Fans die Illusion einer geplanten Aktion (die nicht abstruser hätte sein können) leider nehmen. AMD selbst schreibt, dass sie wettbewerbstechnisch zu diesem Schritt gezwungen sind.[...]
Und das glaube ich nicht, wenn dem so wäre, dass eine solche Lösung auch nur im Ansatz die gleiche oder ähnliche Performance bringen würde, wie das jetzt bei Nvidia mit ihrer extra RTX-Hardware der Fall ist, dann hätte Nvidia so einen Ansatz auf den Markt gebracht. Das hätte dann auch die ganze Turing Serie deutlich günstiger gemacht, dass man dann aber den Weg mit der Zusatz Hardware in Form von RTX-Recheneinheiten gegangen ist, ist wohl dem doch starken Leistungshunger von Raytracing zu verdanken.ZeroZerp schrieb:Deswegen spekuliere ich auch im Gegensatz zu vielen anderen, dass die Lösung von AMD da durchaus leistungsfähig sein kann.
Die Generalisierung ist doch hier auch völlig fehl am Platze.Chiller24 schrieb:Egal was man jetzt von AMD oder Nvidia hält, was momentan auf dem Grafikkarten Markt geboten wird ist ALLES unterm Strich für die Preise absoluter Scheiß.
Das ist richtig, jedoch hat die Börsenaufsicht für solche "Stunts" herzlich wenig übrig. Auch ein AMD darf bezüglich einer möglichen Kursmanipulation nicht zu solchen Mitteln greifen.v_ossi schrieb:Und ob das Ganze abstrus ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Hier im Forum schlagen sich die Leute jetzt vlt. wieder den Kopf ein, aber da draußen in der realen Welt interessiert die Aktion Niemanden. Da freut man sich einfach über günstigere Preise. GPUs werden gekauft, wenn sie benötigt werden und wenn am Sonntag die Tests kommen, interessiert Niemanden mehr, was auf der E3 mal auf einer Präsentationsfolie stand.
Wie bitte? Jetzt bin ICH es, der hier, obwohl alles verlinkt ist (im Thread) und schriftlich vorliegt (Quote) Tatsachen verdreht?Aber nur zu, führ ruhig weiter deinen Propaganda Krieg, in dem alle Tatsachen so verdreht werden, dass sie in deine Anschauung passen.
Dann musst Du Dir genau durchlesen, was ich da in diesem Absatz umschreibe. Ich habe lediglich die unterschiedlichen Möglichkeiten beschrieben, wie solche Preise zustandekommen können und dass ein gesenkter Preis nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Firma vorher die Kunden im Übermaß abgezockt hat oder dass man so eine Preissenkung locker wegsteckt.Ich hab von dir im anderen Thread ja schon gelernt, dass es wahrscheinlicher ist, dass AMD die Karten jetzt quersubventioniert, als dass du nur in Erwägung ziehst, dass deine Aussagen evtl. auch nur einen µ an den Tatsachen vorbei gehen könnten.
Ist wohl besser für Dein Gemüt. Allerdings hat das Verschliessen der Augen vorm Offensichtlichem noch niemandem auf Dauer geholfen. Schade....Ganz ehrlich, ich bin raus. Es viel mir schon bei Turing schwer deine Propaganda zu ertragen, wann immer man Kritik an den Karten geäußert hat, jetzt geht es ab auf die Ignorierliste.
Was soll denn der Unterschied zwischen extra Raytracing Hardware von AMD (fixed function auf der TMU) zur extra Raytracing Hardware (dedicated fixed function) von NVIDIA sein? Beides sind Hardwarelösungen mit spezialisierten Einheiten.Zotac2012 schrieb:Und das glaube ich nicht, wenn dem so wäre, dass eine solche Lösung auch nur im Ansatz die gleiche oder ähnliche Performance bringen würde, wie das jetzt bei Nvidia mit ihrer extra RTX-Hardware der Fall ist, dann hätte Nvidia so einen Ansatz auf den Markt gebracht.
Du hast schon mitbekommen, dass das AMD Patent beschreibt, dass es eine zusätzliche Einheit mit Hardwarebeschleunigung für BVH Traversal auf den TMUs gibt? (Offensichtlich nicht).Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das man Raytracing ohne zusätzlich Hardware genauso leisten kann, wo am Ende auch ein gleiches oder vergleichbares Ergebnis rauskommt.