Test Radeon RX 5700 XT THICC2 im Test: Navi-Custom-Design ganz ohne LEDs von XFX

@Captain Mumpitz
Gut, aber dafür reicht es eigtl. auch, wenn die Partner das Kühlkonzept optimieren. Hat Sapphire mit der 5700 Pulse (Non-XT) doch auch schon gut hinbekommen, ohne dass man hier noch selber groß Hand anlegen müsste.

Jan schrieb:
Spoiler: Heute gibt es übrigens keinen weiteren Navi-Test von uns.

Ich hätte hierfür liebend gern nen "Daumen runter" gegeben, gibt's aber nicht.:heul:
Aber hey, immerhin der Teaser, dass es Besser wird macht .. naja das warten nicht besser, aber die Vorfreude bleibt.

Muss mir gleich mal die aktuellen Preise anschauen, ob schon ein Trend in Richtung "nicht absurd" festzustellen ist.

xXxOrcaxXx schrieb:
Bald im Sinne von Tagen, einer- oder mehrerer Wochen? Ich hab seit 2 Monaten keine Graka mehr und sitze hier echt auf heißen Kohlen!
Soll ich mir nu ein billiges Factory Design holen oder auf die Karten warten, die "bald™" rauskommen?
Also weitere 2 Monate musst du nicht mehr warten. 2 Wochen auch nicht mehr. Und auch keine...
:P

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, McTheRipper, Fuchiii und 6 andere
Jan schrieb:
Spoiler: Heute gibt es übrigens keinen weiteren Navi-Test von uns.
:heul:
Was soll ich denn jetzt den ganzen Tag auf Arbeit machen ohne Artikel und Kommentare zu lesen?
ARBEITEN!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, teufelernie, JulianBlack und 4 andere
@Captain Mumpitz
Luft nach oben hat die 5700 Pulse natürlich auch noch, aber für eine Budget-Custom finde ich das passabel und durchaus empfehlenswert für die Mehrheit ohne spezielle Ansprüche. Schade, dass man das bei der XT weniger gut geschafft hat.

Umso enttäuschender ist dagegen die Strix - für den Preis muss da dann eigtl. auch alles stimmen, aber da geht es wohl nur um die Leistugskrone unter den Customs und nicht um ein stimmiges Gesamtpaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
TheUngrateful schrieb:
:heul:
Was soll ich denn jetzt den ganzen Tag auf Arbeit machen ohne Artikel und Kommentare zu lesen?
ARBEITEN!?
Tatsächlich hab ich gestern auch in meiner "Pause"^^... wenn man davon sprechen kann - mir in 40 Sek. den Thicc-Test reingezogen.
Ich war enttäuscht, von Pause und Karte :P - ich hoffe morgen (?) wird´s dann besser :D

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, SebHey, Acedia23 und eine weitere Person
Morgen zum Marktstart der Red Devil, ist zum Glück Feiertag.:D Dann kann man ganz gemütlich den Test Lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider und dohderbert
Die Lautstärke ist nicht extrem wichtig für mich, was ich will ist einfach eine Custom 5700 Karte max 300-350€, die einiger maßen kühl ist und ich bin glücklich... Aber die Preise sind mir einfach zu hoch.

Die MSI GTX 970 arbeitet immer noch recht gut in WQHD ( muss man halt Regler bedienen können und auch mal 30-40 fps akzeptieren "good old times", was für mich auch noch okay ist , aber die 5 Jahre alte Karte kommt immer öfter an Ihre Grenzen )

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Revan1710, Beschi und eine weitere Person
Wolfgang schrieb:
Also weitere 2 Monate musst du nicht mehr warten. 2 Wochen auch nicht mehr. Und auch keine...
:p
Na dann geb ich mir noch ne Woche und hoffe dann noch auf angemessene Preise. Wenn der Sprung vom Factory Design der 5700 XT zum Custom größer ist als der Sprung vom Custom zur 2070S, dann muss es echt schon gute Gründe geben, warum ich das bezahlen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
@dohderbert
Meine MSI GTX 960 schreit schon, wenn ich abends die Tür reinkomme :p
Hab schon ganz vergessen wie es ist mit hohen Details zu spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, SebHey, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Revan1710 schrieb:
@dohderbert
Meine MSI GTX 960 schreit schon, wenn ich abends die Tür reinkomme :p
Hab schon ganz vergessen wie es ist mit hohen Details zu spielen

😂 den Ruhestand haben die beiden schon verdient oder :p
Hoffen wir mal das die Preise tatsächlich runter gehen..

edit: mit runter gehen meine ich Custom modelle 350€ rum..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, SebHey, Revan1710 und eine weitere Person
dohderbert schrieb:
was ich will ist einfach eine Custom 5700 Karte max 300-350€
Aber ich hoffe du meinst damit Preise nach ~6-12 Monaten?
Weil ich verstehe nicht, wieso immer alle damit kommen von wegen "die Karten müssen günstiger sein!" Ne, müssen sie überhaupt nicht.
Die 2060S startet bei 390€, die günsigste 2070S bei 517€. Die 5700 und 5700XT sind genau dazwischen, sowohl leistungsmässig wie auch preislich.

AMD ist nicht der Preisdrücker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, dohderbert und Schnipp959
die is echt hübsch die karte..

Strikerking schrieb:
Morgen zum Marktstart der Red Devil, ist zum Glück Feiertag.
Internationaler Tag der Grafikkarten?
Lokaler Pupsfeiertag?

es ist 11:11 und es gibt noch keinen 9 Uhr Testbericht!
Is ja wie bei der Bahn hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebHey
@Captain Mumpitz - nun die Preise für die Nvidias sind auch nur da oben, weil es keine Konkurrenz gab und NV einfach mal machen konnte was es wollte - gut... AMD setzt da jetzt auch an.

Ich würd ja zu gern mal Mäuschen spielen und die Margen sehen.

Nichtsdestotrotz, wenn AMD auf dem Markt Marktanteile und hohe Absätze erzielen will, punkten sie gerade wohl nicht so mit Leisetretern - die Leistung passt, doch wie will man denn bitte jemanden überzeugen, der abseits von BF5 noch andere Spiele spielt und ich geh jetzt auch mal von Adventures ohne Kopfhörer aus - die ich auch gern mal spiele und da ist ein Störenfried in dem sonst leisen Case ein NOGO.

Captain Mumpitz schrieb:
Aber ich hoffe du meinst damit Preise nach ~6-12 Monaten?
Weil ich verstehe nicht, wieso immer alle damit kommen von wegen "die Karten müssen günstiger sein!" Ne, müssen sie überhaupt nicht.
Die 2060S startet bei 390€, die günsigste 2070S bei 517€. Die 5700 und 5700XT sind genau dazwischen, sowohl leistungsmässig wie auch preislich.

AMD ist nicht der Preisdrücker.

Nvidia interessiert mich nicht, es geht mir auch nicht um Preisdrücker. Was meinst du warum ich immer noch mit einer GTX 970 fahre, die 350€ ist nun mal mein sweetpoint und UVP von AMD passt ungefähr..

Vllt sollte ich einfach die Karte hier kaufen 319 € und ein Custom Kühler selber drauf schnallen und schon sind die ~350€ drin :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und SebHey
Zurück
Oben