Northstar2710
Admiral
Tartush schrieb:GPU Takt nahezu halbiert
Da hast du dich verlesen
Die 6500xt hat 250mhz mehr als 6600xt
Und ihr Speicher ist etwas schneller 18 Gbps gegen 16 Gbps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tartush schrieb:GPU Takt nahezu halbiert
rust_x schrieb:Abgesehen von den durch Mining gestiegenen Preisen
Mcr-King schrieb:Richtig jede Xbox-Serie S
Stimmt, mein fehler es ging hier um die theoretische Rechenleistung.Northstar2710 schrieb:Da hast du dich verlesen
Die 6500xt hat 250mhz mehr als 6600xt
Und ihr Speicher ist etwas schneller 18 Gbps gegen 16 Gbps.
Northstar2710 schrieb:Weder kann ich sie in einen bestehenden PC einbauen, noch meine ganzen PC Games zocken geschweige diverse verschiedener Controller benutzen . Oder andere Aufgaben die nicht mit zocken Zutun haben dran verrichten.
Tartush schrieb:Stimmt, mein fehler es ging hier um die theoretische Rechenleistung.
An meinem persönlichen Fazit ändert es allerdings nichts, sry.
Weil es kompletter Unsinn ist. AMD schiebt das als Grund vor, weil das bessere Puplicity ist als "Wir haben für den Preisbereich eigentlich gar keine GPU vorgesehen. Aber dann hat das Marketing entschieden, dass wir doch den beschnittenen Notebookchip als Grafikkarte verkaufen können, da gerade ohnehin alles für jeden Preis gekauft wird und wir das Geld gut gebrauchen können"Sas87 schrieb:Ich vermisse im Artikel ein wenig die Info, dass AMD die Karte so mit den Beschneidungen gestaltet hat um die Karte für die Miner uninteressanter zu machen.
Der größte Unterschied wird DDR5 sein. Die APUs sind bisher immer an der Bandbreite 'verreckt'. Daher auch die geringen Zugewinne mit jeder Generation und das lange Festhalten an Vega: Mehr Leistung war bei der begrenzten Speicherbandbreite ohnehin nicht drin. Da hätte es auch nichts genutzt den GPU-Part weiter aufzublasen, die Leistung wäre verpufft.kachiri schrieb:Wie kommst du darauf, dass AMD beim 6700G plötzlich 100% findet? [...] Die Zugewinne der letzten APUs waren ja nüchtern betrachtet eher so semi...
Genau das habe ich gemeint !unich schrieb:Ich denke er meint den Preis von der 1000er zur 2000er Serie.
SOWJETBÄR schrieb:Was sind denn das für abenteuerliche Zahlen???
Naja PCIE 4.0 und SACS bestitz nicht jeder und dass bringt auch auf der RX5500 und RX6600 schon viel Boost.Northstar2710 schrieb:test system:
Ryzen 5 5600X CPU, mit Smart Access Speicher aktiviert, 16 GB DDR4-3600, ASRock Taichi Plattform, Win10 PRO x64
😔 Ich wünsche mir schon so lange eine moderne 75W Karte mit vollem Featureset. .JunkyardSpecial schrieb:RX6400/6500 ohne AV1 Decode und H.264/265 Encode: was soll das bitte?
bei diesem test sah es etwas anders ausNighteye schrieb:Wenn man da 120W für CPU und Mobo etc abzieht, kann die Graka ja nur im schnitt 100W verbraucht haben.
Northstar2710 schrieb:bei diesem test sah es etwas anders aus
Die meinte ich auch niemals, sondern deine Schlussfolgerungen daraus waren abenteuerlich.Nighteye schrieb:Das sind die Testergebnisse von Computerbase von 2016.
...
Also du willst doch nicht behaupten dass Computerbase Falsche Zahlen angegeben hat oder ?
Und du willst doch nicht behaupten dass eine Radeon R9 390 Stolze 418W verbraucht hat oder ? (Die Karte hat nur eine TDP von 275W)
Aus deinem Zitat hab ichs mal fett hervorgehoben, was nicht zusammen passt. Oben zeigst du mir den Gesamtverbrauch GPU+CPU (+MB,RAM,...) in SPIELEN, dann schreibst du von Prime95 Auslastung. Zieh mal von den 221 Watt grob 150 ab und wir landen bei abgerundet 70 Watt für den Rest vom PC. Das ist dann halt das was Skylake + MB, Ram, ... tatsächlich hier verbraucht und nicht 138W.Nighteye schrieb:...
Ergo kann die RX480 garnicht so viel mehr Energie verbrauchen, als diese neue RX6500.
Wenn der Skylake + MB, Ram, 2x140mm Lüfter, 2 Festplatten, Maus Tastatur schon ohne OC bei Prime 95 138W zieht, mit OC dann theoretisch noch mehr.
Und dieses System mit Allcore 4,5ghz OC, soll mit der "quasi" Stock RX 580 nur 221 im durchschnitt ziehen.
Wenn man da 120W für CPU und Mobo etc abzieht, kann die Graka ja nur im schnitt 100W verbraucht haben
...