netbuster21
Lieutenant
Hätte die Karte bloß 8 GB, dann wäre sie wohl recht brauchbar zum FHD Einstieg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Aussagen zur Performance sind alle objektiv. Sie performt halt so (auch) aufgrund einiger Einschnitte, die andere Karten nicht haben und die sie einbremsen.Sam Miles schrieb:Damit können wir festhalten, dass das Fazit und der Test wieder nicht Objektiv war und ist, oder?
Was da ernst gemeint soll, muss man sich wohl eher bei dir fragen. Das Ding hat einen räudigen Mobilchip, und bleibt leistungsmäßig hinter seinem eigenen Vorgänger zurück - aber WIR sind natürlich einfach nur zu dämlich dazu, zu erkennen, dass es sich in Wahrheit um ein echtes Goldstück handelt ... schon klarLinmoum schrieb:Aber klar, ~1060/580-Performance ist natürlich "unterirdisch". Bei manchen fragt man sich echt, ob das ernst gemeint ist...
Völliger Blödsinn. Ich kann auch einen Hamster in ein Laufrad setzen, für 99 Euro verkaufen, und dann hier die - natürlich rein rhetorische - Frage stellen, welche Karte unter 100 Euro, denn bitte eine bessere Wahl wäre. Wenn's nur eine gibt, dann gibt's halt nur eine, aber deswegen ist alternativlos noch lange nicht gleich brauchbar oder gut - es sei denn, man senkt seine Erwartungen deutlich unterhalb des Niveaus, das Grafikkartentests, selbst beschränkt auf FHD und ohne Raytracing, nun mal erwarten, und mit dem hier sonst und bei anderen Karten bislang niemand ein Problem hatte.Linmoum schrieb:Beim Rest sollte am besten jeder einen Blick auf den Markt werfen und sich fragen, welche aktuelle GPU im Preisbereich unter 300€ (und die 6500XT gibt's auch schon für 269€) denn aktuell eine bessere Wahl darstellt für jemanden, der aus irgendwelchen Gründen nun einmal eine Grafikkarte braucht.
kommt im Testparcours nicht aus dem Quark
Danke auch für die Feststellung, dass euer Testsystem natürlich nicht zur Graka passt. Ja, dafür eines extra zu bauen, hat die Graka nicht verdient. Ohne mehr als 4GB wird das nix.ist weder konkurrenzfähig noch für sich genommen gut.
eher nicht, liegt wie blei in den Regalen.dB150 schrieb:Also hat die Graka wohl doch Nachfrage
Du hast "nur" 300€ aber trotzdem einen pcie 4.0 fähigen PC?Dai6oro schrieb:Welche Karte würde Wolfgang denn jemanden empfehlen, wenn er lediglich 300€ zur Verfügung hätte
janeeisklar schrieb:"Keine gute Wahl"
Was wäre denn eine gute Wahl zur Zeit?
Klasse, der Hersteller mit den größeren Fantasiezahlen wird für die dreiste Lügerei also auch noch belohntD3xo schrieb:Ich benutze UVP als Orientierung und solange von AMD oder Nvidia nichts anderes kommt, wird das auch so bleiben. Aus meiner Sicht, sind die aufgerufenen Preise unrealistisch und nicht die UVP und dafür brauche ich nicht mal die UVP zu kennen. Das kann ich auch ohne UVP beurteilen. Gesunder Menschenverstand reicht dafür aus.
Klingt nach Xbox series S und Gamepass.BxBender schrieb:Und genau da kommt so eine kleine schnuckelige Karte echt gelegen, wenn man für Mehr einfach kein Geld hat.
Passende Spiele für kleines Geld, alte Triple-A Spiele für nen Fünfer oder Zehner (Witcher 3, Watch Dogs, Metro 1+2, Prey, AC Origin, Far Cry 4 etc), fertig und billig Spaß haben.
Falsch. Gebrauchte Grafikkarten sind derzeit die günstigste Option. RX580 mit 8 GB und ×16 PCIe-Interface gibt es auf Ebay für unter 300 €.Booby schrieb:Fakt ist aber, dass es derzeit die günstigste Option ist.
Milchmädchen Rechnung, die so nicht aufgeht!Bright0001 schrieb:Das stimmt so halt einfach nicht. Ich verstehe die Kritik am Produkt, hatte es in der ersten News ja auch kritisiert.
ne gebrauchte. Die RX570 gibts für die Hälfte dieser Karte und ist etwa gleich gut.Demolition-Man schrieb:Jemand sucht jetzt gerade eine neue Grafikkarte, fürs nicht zu extreme Gaming, und das für unter 300€.
Was empfiehlt man da?