kachiri
Fleet Admiral
Mehr wird doch gar nicht mehr nachgefragt. Selbst Spiele, die damals mit tollen Einzelspieler-Kampagnen begeistern konnten, haben den Fokus auf den Onlinemodus. Sowohl am Rechner wie auch auf der Konsole.Alphanerd schrieb:Bißchen e Sports, paar Indy und artsyfartsy games, F2P aber mehr lohnt doch gar nicht mehr vom Entwicklungsaufwand.
Über schlechte Ports regen wir uns schon auf, seitdem es sie gibt. Noch vor der Krise.
Das hat auch nichts mit "es lohnt sich nicht" zutun, sondern viel mehr mit der Fragmentierung am PC-Markt. Es ist einfach zu aufwendig.
Für Konsolen zu entwickeln ist tendenziell einfacher, weil jede Konsole grundsätzlich die gleiche Leistung liefert.
Ist halt ein Unterschied.
Ein Unterschied ist auch, dass Corona eher dafür gesorgt hat, dass mehr Desktops abgenommen wurden. Da noch eine GPU, falls nicht vorhanden, nachzurüsten, ist kein großer Aufwand. ich spare mir ja im Zweifel nur die Grafikkarte, wenn ich auf Konsole umsteige.
So what. Ist ja nicht so, dass ich 1.000 Euro spare...
Das ist halt dieser Klassiker auf CB und in vielen anderen Foren: Es muss der Porsche oder der Ferrari sein und er darf aber nichts kosten. Das der Golf oder der kleine up! im Zweifel auch reichen, weil Menschen nun einmal unterschiedliche Ansprüche und Budgets haben...
Wenn du für dich entscheidest, dass es dir zu teuer ist. Dann bitte. Es wird aber auch genug Menschen geben, die weiterhin PCs als Spielerechner nutzen. Auch, weil interessanterweise bei denen, die eher wenig für Hardware ausgeben, die Nutzungsdauer mit am Längsten ist. Entweder das Spiel läuft nicht oder der Regler bewegt sich nach links
Aber das hat jetzt auch wieder weniger mit der getesteten GPU selbst zutun. Der Markt entwickelt sich und solange die Nachfrage da ist, werden die Preise nicht sinken. Und hört mir auf mit den Märchen, dass der Kunde ja gar keine Macht hat. Stimmt. Der Einzelne nicht. Die Masse schon. Würde die Masse nicht mehr kaufen und das Zeug würde im Lager einstauben, würden die Preise sofort sinken. Niemand will eingelagerte Ware. Tun sie aber nicht. Also stimmt der Preis.