kachiri schrieb:
Cherry Picking betreibst DU. Ich orientiere mich an die durchschnittliche Spieleleistung und eben nicht an ein bestimmtes Spiel. Selbst wenn die 6500 XT um "25% einbricht", ist die 6600 nicht plötzlich viermal so schnell.
Nein, tue ich nicht! Was du machst, ist Löwenmutter-Beschütung. Nützt aber nichts. Die Karte ist im Schnitt 25% langsamer auf PCIe 3. PCIe 3 ist der Normalfall. Normale Triple A Spiele sind auch der Normalfall.
Man kann ein Entscheidungsbaum basteln und dann sehen, dass die Entscheidung sich diese Karte zu kaufen sehr gering ist.
Hast du bereits ein Gaming PC mit Karte?
Ist nur deine Karte zu langsam?
Sind Konsolen keine Alternative?
Kannst du etwas mehr ausgeben?
Spielst du nur E-Sport-Games?
Dein Szenario ist. Ein PC-Spieler ohne PC (Ergo Neueinsteiger), der nur grafisch anspruchslose Spiele spielt, sich einen brandneuen neuen PC mit PCIe 4 holt (Keine AMD APU oder Intel Gen 10, also Konfigs aus dem aktuellen Budget-Bereich) kauft, aber sich plötzlich bei der Grafikkarte finanziell beschränkt.
kachiri schrieb:
Die Anforderungen bestimmte ICH.
Aber nur für dich! Für den unbedarften Casual-User aber nicht. Due cherry-pickst aber nur bestimmte Spiele. Eine Karte sollte aber über alle Spiele skalieren. Natürlich schränkt man sich bei in den Testreihen weil, weil das sehr aufwändig ist. Aber hier sieht bei der schon, dass die Karte in vielen Spielen komplett einbricht und je höher die Anforderungen umso mehr. Das heißt, dass in Zukunft viele Spiele damit unspielbar werden. Das kann der unbedarfte Käufer oft im Voraus nicht wissen und wird von Leuten wie dir hier in die Falle gelockt. Dann heißt Upps, warum läuft Spiel XY so miserabel? Ich habe die Karte doch neu gekauft.