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Lübke82
Gast
Träum weiter.Rockstar85 schrieb:Ist sie nicht, aber egal..
Guten Tag!
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Träum weiter.Rockstar85 schrieb:Ist sie nicht, aber egal..
Rockstar85 schrieb:Es gibt ja auch soooo viele Spiele die RT nutzen und NVenc nutzen nicht Mal 10% des Marktes. Sorry aber die Aussage hättest du auch in eine Nvidia Folie schreiben können. Nicht Mal DLSS2 ist diese 500-600€ Aufpreis wert. Die 3090 ist gnadenlos zu teuer.
Und das RDNA mit den modernen engines besser performed, das ist in diesem Test dass eigentlich spannende.
Rockstar85 schrieb:Wenn du Argumente nicht mehr hören kannst, im Heise Forum soll es auch Argumentfrei ablaufen
ditoLübke82 schrieb:Träum weiter.
Ja, muss alle paar Jahre, wenn ich das Spiel spielen will, drauf achten, dass Patch 1.1 nicht installiert wirdGerryB schrieb:Wurde das net aus AC entfernt, weils NV net konnte?
Du hast schon Recht, der Graph bei gleicher Leistungsaufnahme bezieht sich ja auf die UHD-Leistung, und da kann die 3090 eben knapp 2% vorbeiziehen. Sollte man nicht unter den Tisch kehren, auch wenn es knapp ist.Lübke82 schrieb:Träum weiter.
Doch, du kannst den Graphen bearbeiten. Nicht einfach auf Verdacht beschweren!GerryB schrieb:Da hat L ganz zielsicher den einzigen Vgl. aus dem Review ausgesucht, wo man net Games aus dem Chart abwählen kann. Und garantiert sind die new Games net enthalten.
Hast du deren Test Fazit auch gelesen? Nicht ?Rockstar85 schrieb:@Beg1
Ach und hier siehste dann, was passiert, wenn die RT Engine Nicht auf Nvidia gepolt ist
https://www.techspot.com/review/2160-amd-radeon-6900-xt/
Wie ich schon sagte, wenn man die Inkonsistenten RT Werte raus nimmt, dann sind die 1,7% auch nicht mehr Da..
Typically those with super deep pockets who don’t care that they’re spending 50% or more for 10% or less performance, probably won’t care if it costs $1,000 or $1,500, they’ll just go with the outright best product, and as we’ve said we think that product is the RTX 3090.
Who is going to buy the 6900 XT? Die-hard AMD fans and people who desperately want a 6800 XT but can’t find one and aren’t willing to wait
Rockstar85 schrieb:Das ist dein Problem. Du denkst leider auch, nur weil man etwas Argumentiert, ist man Fanboi der Sache.
Ich bin Technologiefanboi, deswegen mache ich das auch beruflich.
Was soll denn nvidia machen? Willst du auf die nvidia vulkan extension hinaus? Das war notgedrungen, da es seitens Khronos nichts gab. Bei der "proprietären" Schnittstelle für Vulkan war übrigens auch AMD beteiligt, wie bei der jetzigen auch. Aber natürlich zu einem viel geringeren Anteil.Rockstar85 schrieb:DXR ist zudem eine Schnittstelle, das was Nvidia da macht, ist keine. Sondern wieder ein in sich gekapseltes System
Nein, das war 1978 oder so. Später gab es dann den bekannten Jonglierer auf dem Amiga. Beides freilich nicht in Realtime. Und derjenige, der es "erfunden" hat wurde mittlerweile von Nvidia eingestellt.Rockstar85 schrieb:RT wurde 2009 glaube ich war es von Intel vorgestellt und sowohl von AMD als auch Nvidia mit Nichtachtung gestraft.
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Den Mythos kannst du gleich wieder begraben , es hat nix mit "gebaut für Nvidia" zu tun, es hat was mit der für den Chip zur Verfügung stehenden Recheneinheiten zu tunMMIX schrieb:Und zu Raytracing: Warum reiten einige Leute so darauf rum? Es ist doch logisch und klar, dass Nvidia da besser ist, denn alle bisher erschienenen Raytracing Games sind Nvidia optimiert, mangels Raytracing bei AMD.
Unter 4K kannste das alles knicken.. Und erst in 4K Macht sich der schnellere Ram bemerkbar. AMD hat hier den effizienteren Weg gewählt. Und die Nvidia Features kannst du als diene persönliche Haben Seite aufzählen, nur ist das nicht als Objektive Betrachtung zu sehen. Es ist 1:1 wie beim Tesselation damals, auch hier blieb der große Boom aus. Und deswegen MUSS man eben diese Dinge trennen. Es ist mitnichten Zielführend, zu sagen: AMD Benches drin lassen, Nvidia raus nehmen. Aber ist ist zielführend, wenn man solche krassen Abweichungen hat, dass das Ergebnis einfach nicht stimmen kann. Wie zB bei Control. Schau dir meinen Link a, da gibts auch RT Games, wo AMD sehr gut mithalten kann. Wie willst du da die RT Schwäche erklären? Ist das also wirklich eine Hardware, oder eine Software Schwäche?Beg1 schrieb:Du sagst RTX 3090 ist viel zu teuer - ja ist sie, kostet für gleiche Leistung in Rasterizerspielen 500€ mehr, dafür hast du schnelleren VRAM, mehr VRAM, viel bessere Raytracing-Leistung und nvidia-Features.
Dennoch sind da Produkte die in dem Bereich mit 3090 UND 6900XT den Boden aufwischen -42% bzw. -54% der UVP für ~8% weniger Leistung.
Leider findet auf die schnelle nicht, wie lange die Berechnung gedauert hatte. Ich weiß noch, wie ich damals den Amiga 1000 wochenlang für ein RT Animation mit Sculpt 3D/Animate 3D hab laufen lassen, und ich fluchte, weil ab und zu das Teil abstürzte, und man von vorne beginnnen mußte.foo_1337 schrieb:Nein, das war 1978 oder so. Später gab es dann den bekannten Jonglierer auf dem Amiga. Beides freilich nicht in Realtime. Und derjenige, der es "erfunden" hat wurde mittlerweile von Nvidia eingestellt.
Edit: Hier noch das Video von 1978
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Das, und der Rest, den du geschrieben hast, ist völlige Desinformation! Nichts in deinem Beitrag stimmt.captain kirk schrieb:Den Mythos kannst du gleich wieder begraben , es hat nix mit "gebaut für Nvidia" zu tun, es hat was mit der für den Chip zur Verfügung stehenden Recheneinheiten zu tun