Test Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090

Das ist jetzt aber sehr blöd gelaufen für dich.

Die zwei Mails mit der Tracking-Nummer und der Rechnung hast du ja erhalten. Da würde ich auf jeden Fall nachbohren und eine Lieferung verlangen, zur Not mit der nächsten Charge.
Der Kaufvertrag kam aus meiner Sicht damit zustande und sollte nicht mehr so einfach vom Shop gekündigt werden können.

Das mit den Versandkosten ist schon sehr dreist von denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
GamingWiidesire schrieb:
@Zenx_ @Fighter1993 Bei 5120x1440 Auflösung mit 240 Hz (quasi UHD @ 214 Hz) nehme ich gerne jedes Quäntchen GPU Leistung mit, das ich bekommen kann. In dem Fall ca. +8%.
Okay jetzt macht es Sinn. 😁

Hi

Na Sinn würde da eher ne 3090 machen. Gerade in der hohen Auflösung !

Gruß Bernd

@Cyberbernd Raytracing und DLSS interessiert mich nicht (will möglichst hohe FPS, optimalerweise durchgängig 144+, selbst Raytracing mit DLSS resultiert in deutlich geringeren FPS). Gute 3090 Custom Modelle kosten ca. 500€ mehr und würden ein neues Netzteil erfordern (keine Lust auf den Umbau). Zusätzlich finde ich im Sommer bereits jetzt meinen PC (zuvor 5700 XT) grenzwertig warm. Da sehe ich gerade überhaupt keinen Sinn darin eine 3090 zu kaufen.

Ganz unabhängig davon zahle ich für die 8% Mehrperformance von 6900 XT vs. 6800 XT 480€ mehr, finanziell macht es überhaupt keinen Sinn. AMD hat mir schon so viel Geld geschenkt durch Aktien, da dachte ich mir einfach mal, gönn dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
GamingWiidesire schrieb:
Da sehe ich gerade überhaupt keinen Sinn darin eine 3090 zu kaufen.
DLSS kann man auch auch ohne RT nutzen, siehe Cyberpunk. Da landet die 6900XT fps mäßig quasi am Ende der Turing GPUs aus 2018. Also so bei einer 2070 iirc. Just saying ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gonzo28 und foo_1337
Wieso sollte man das a) ohne Raytracing machen, wenn es Fidelity FX gibt und b) es eine Nvidia optimierte Technologie ist? 😉

Dann schau dir mal bitte CP2077 mit FFX an:
https://uploads.disquscdn.com/image...89644f61f4888bd27600908625dd8778b33f83371.gif
Mittlerweile dürfte doch auch der letzte AMD Fanboy begriffen haben, dass FFX CAS DLSS nicht das Wasser reichen kann. Nicht ohne Grund arbeitet AMD an FFX SR, welches aber leider nicht ML basiert ist.
Und zu b) wieso sollte es ein nvidia User nicht nutzen? Wie willst du sonst in Spielen wie CP ohne massive Qualitätsverluste hohe Frameraten erzielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was soll ich sehen? Da fehlen paar Infos. Fidelity FX dynamisch, statisch, wie viel Prozent etc? Es gibt ja zwischen Fidelity FX dynamisch und statisch Unterschiede.

Aber unabhängig davon, warum sollte man dann ausgerechnet DLSS auf Radeons aktivieren? Ist doch klar das das nicht optimal ist, wird es auch in Zukunft nie sein bzw werden.

MMIX schrieb:
Wieso sollte man das a) ohne Raytracing machen, wenn es Fidelity FX gibt und b) es eine Nvidia optimierte Technologie ist? 😉
Weil es viel mehr frames sind, die ich damit erhalte? SPrich eine 500 Euro GPU aus 2018 ballert in Cyberpunk ungefähr die fps einer 1000+ Euro Top End AMD 6900XT aus dem Jahre 2020.
Das ist schon brachial und derzeit ein absoluter K.O. Punch in diesen Games.

Nicht umsonst will und muss AMD hier kontern.

Ändert nix daran, dass die 6900XT eine geile GPU ist. Aber da "fehlt" halt etwas. Sonst hätte ich diese statt der 3090.

Reden wir hier jetzt von Radeons oder von Nvidias? Wenn letzteres, hab ich überlesen, sorry mein Fehler, aber warum unterhaltet ihr euch in den Thread hier darüber wo es (eigentlich) um Radeon geht? 🤔

MMIX schrieb:
Reden wir hier jetzt von Radeons oder von Nvidias? Wenn letzteres, hab ich überlesen, sorry mein Fehler, aber warum unterhaltet ihr euch in den Thread hier darüber wo es (eigentlich) um Radeon geht? 🤔

Radeon RX 6900 XT im Test: AMDs „RX 6800 XTX“ im Duell mit Nvidias GeForce RTX 3090​

Daher! :D
Weil es qua Threadtitel hier ja überhaupt um die Positionierung der 6900XT geht gegenüber Nvidia und der 3090, und da sprechen wir auch über Features und pro und contra.
Die 6900XT exisitiert ja eben nicht isoliert.

OK OK überzeugt 😉.

Bei Nvidia ja klar, DLSS für Fps Steigerungen auch ohne RT, wobei ich persönlich lieber nativ bevorzugen würde, wenn ich zumindest eine RTX 3070 Serie hätte und nicht all zu viel Abstriche in den Einstellungen in Kauf nehmen muss - meine persönliche Meinung.

Bei AMD momentan über Fidelity FX, künftig halt über Super Resolution.

• Gefällt mir
Laphonso schrieb:
Weil es viel mehr frames sind, die ich damit erhalte? SPrich eine 500 Euro GPU aus 2018 ballert in Cyberpunk ungefähr die fps einer 1000+ Euro Top End AMD 6900XT aus dem Jahre 2020.
Das ist schon brachial und derzeit ein absoluter K.O. Punch in diesen Games.

Nicht umsonst will und muss AMD hier kontern.

Ändert nix daran, dass die 6900XT eine geile GPU ist. Aber da "fehlt" halt etwas. Sonst hätte ich diese statt der 3090.

Ich habe mich nach einiger Überlegung nun auch für die 3090 entschieden. DLSS ist in vielen Top-Titeln der Gamechanger und ich habe gerne 100FPS+, besser 200FPS und mehr. DLSS und die Tatsache, dass letztlich die 3090 die meisten Benchmarks für sich entscheidet und es bei AMD zu viele Punkte gibt auf die man hoffen muss. Ich stehe mehr auf Fakten. Ich hoffe, dass AMD ein DLSS Pendant liefert und im nächsten Jahr dann endgültig die Krone erobert oder zumindest 100% ebenbürtig zum NV-Pendant abliefert, dann werde ich gerne auf AMD wechseln, insbesondere weil sie deutlich linuxfreundlicher sind. Abgesehen davon ist eine 6900 nirgends verfügbar, die 3090 schon.

• Gefällt mir
jonderson schrieb:
Wird jetzt tatsächlich nur noch der Verbrauch der Grafikkarte gemessen?
Jepp, ComputerBase misst den Verbrauch direkt an der Karte. ;) MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben