H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Das ist wieder eine andere Geschichte, dies wird sich in Zukunft zeigen. Ich gehe davon aus, dass die Karte keine Probleme haben wird selbst mit der UE5 es sei, den die Programmierer sind, schlampig ^^.Mcr-King schrieb:Naja es werden noch einige Müll Titel mit UE5 kommen und da wird der Speicher noch ein wenig enger werden. Wie gesagt NVIDIA konzentriert sich auf Ki und Hopper mal sehen an die RTX40er knapp und teuer werden. 😉
Ergänzung ()
Das meinst du doch nicht erst oder doch? wo ist die eine ordentliche karte haben wir beide andere Ergebnisse gesehen? Ja, es geht aber um die Namensvergabe selbst mit dem Namen 7800 XT wäre diese Karte einfach nicht mehr zeitgemäß, darum verstehe ich nicht, wie man diese Karte 7900 nennen kann für mich ist es einfach eine 7700 XT.DerRico schrieb:Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Die 7900GRE ist eine für den Preis der 4070 ordentliche Karte einer schwachen AMD-Generation, die bei hohen Auflösungen und RT genug Speicher hat.
Die 4070TI ist eine deutlich teurere und natürlich leistungsfähigere Karte, die ihre volle Leistung aufgrund des zu geringen Speichers nicht immer voll ausfahren kann / können wird wird.
Schau die mal den Verbrauch an unter 4K 248-Watt zieht die und ist langsamer als eine 4070Ti bei selber Watt Leistung effizient ist das nicht.
Dieser Test verdeutlicht, wie schlecht es um RDNA3 steht erwartet von den kommenden Karten keine Wunder.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: