engineer123
Captain
Zenx_ schrieb:Sieht man allein an den Datenblättern.
There you go... 🤣
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zenx_ schrieb:Sieht man allein an den Datenblättern.
Wenn Jemand ein Budget von 700€ hat, ist es doch egal, was die neue Karte kostet. Da nimmt man das, was in sein Budget passt. Da ist ein Vergleich doch eh egal.johnieboy schrieb:Wen Interresiert denn die UVP wenn er ein Produkt kauft?
Wenn die 7900 XTX nächsten Monat für 1300€ aufschlägt muss sie sich mit der 700€ 6900XT messen lassen.
Wieso genau? Preislich wird sie mind. 700€ teurer sein und damit ca. doppelt so viel kosten.Chesterfield schrieb:die rx7900xtx ist mit guten 50-55% zur RX6950schneller und lassen die Karte echt reizvoll werden.
halte ich für reine Spekulation deine These und für BashingLoopman schrieb:Wieso genau? Preislich wird sie mind. 700€ teurer sein und damit ca. doppelt so viel kosten.
johnieboy schrieb:Das Preis / Leistungs Verhältnis entwickelt sich bei AMD genau so beschissen wie bei Nvidia wenn ich mir diesen einen (Bestcase?) Benchmark Chart von AMD anschaue.
Ne gute Custom 6900XT bekommt man seit geraumer Zeit für 700€, gute 7900 XTX Customs werden sicher 1300-1400€ kosten. Dafür bekommt man aber nur 50-60% Mehrperformance.
Steht ja im Artikel, dass auch AMD der NDA unterliegt und mit Veröffentlichungen warten muss.Hylou schrieb:Ich frage mich warum AMD sich vor Benchmarks scheut.
und aller Voraussicht nach in Sachen Leistung auch nicht kann.
Weil es eh keiner für voll nimmt, solange der Hersteller selber was bencht. Da kann sich AMD die Arbeit gleich sparen. Man kann es ja auch einfach mit vorhandenen Tests vergleichen.MrHeisenberg schrieb:Das erklärt aber nicht, warum keine echten Benchmarks gezeigt werden. Man kann die vorhandenen Produkte (6800XT, 6900XT, 3090(TI), 4090) zum Vergleich heranziehen.
Ich habe mir die 4090 auf jeden fall nicht fĂĽrs rt gekauft (gleiches galt fĂĽr 2080ti und 3090) sondern fĂĽr die rohperformance sowie dlss 2 und 3. RT spielte null die Rolle da ich finde dass die Hardware noch nicht da ist wo sie sein sollte damit ich willens bin diese Effekte einzuschalten ohne fps EinbuĂźen hinzunehmen. Und hohe fps mit ultra details sind mir wichtiger als niedrige fps mit rt und ultra details.Cl4whammer! schrieb:Unter aller Sau ist die UnterstĂĽtzung von RT in Spielen. Hab mich halb kaputt gelacht als ich die neuen RT Effekte in Forza gesehen (Oder besser gesagt nicht gesehen) habe.
Da muss tatsächlich noch einiges passieren das das nen Kaufgrund für mich wird.
das finde ich auch sehr sehr merkwürdig. Auch finde ich das permanente Hinweise auf die 4080 als Gegner und blos nicht die 4090 recht erbärmlich. Das sehen die Leute schon selber über den Preis wer der Gegner ist, das Verhalten von AMD wirkt auf mich hier kontraproduktiv weil es einfach so wirkt als hätte man "Angst" vor dem Vergleich mit der übermächtigen 4090. Dabei werden die AMD Karten bei der Preis Leistung deutlich besser abschneiden, zumindest ohne rt.Hylou schrieb:Ich frage mich warum AMD sich vor Benchmarks scheut.
Sind Sie doch nicht so ĂĽberzeugt vom Produkt?
THIS. Und es funktioniert. Die Leute kaufen für x Euro lieber eine RTX 3060 statt einer RX 6600 XT die zumindest in FHD halt mit bis zu 15% recht deutlich vor der RTX 3060 liegt und dabei in vielen Fällen günstiger ist... Bei den 99th Percentile sind es teils sogar 20%Marcel55 schrieb:Glaubst du das wirklich? Schau dir doch mal die momentanen Preise von Ampere an im Vergleich zu leistungsgleichen AMD-Karten (Rasterizer). Nvidia ist es egal was AMD macht.