Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. fĂŒr 999 & 899 USD
- BeitrÀge
- 6.112
Die 4080 16GB kostet einfach mal ~1500⏠und wird (deutlich) langsamer sein als BEIDE AMD-Karten! ZusĂ€tzlich haben die AMD Karten mit 20 bzw. 24GB auch noch mehr RAM. Auch was SoftwaremĂ€Ăig und fĂŒr Content Creator angekĂŒndigt wurde ist stark und die richtige Richtung.
-> Besser und gĂŒnstiger, bin gespannt ob Nvidia spĂ€ter am Preis was macht. Im Moment können sie auf Grund fehlender Konkurrenz ja noch alles fĂŒr die 4090 und dann auch 4080 nehmen.
-> Besser und gĂŒnstiger, bin gespannt ob Nvidia spĂ€ter am Preis was macht. Im Moment können sie auf Grund fehlender Konkurrenz ja noch alles fĂŒr die 4090 und dann auch 4080 nehmen.
Helge01
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.610
Vermutlich ĂŒberhaupt nicht. Die werden dann Ende nĂ€chsten Jahres feststellen, dass sie nicht nur auf einen Berg voller 3000er Karten sitzen, sondern auch noch auf einen Haufen 4000er. đeXtra schrieb:Mal gucken ob und wie Nvidia darauf reagieren wird.
- BeitrÀge
- 21.420
Die PrĂ€sentation insgesamt wirkte aber ziemlich "suspekt", da sie viele ZĂŒge alter Nvidia PrĂ€sentationen aufwies
Am auffÀlligsten:
Am auffÀlligsten:
- Recht groĂer Fokus auf "8K" und DP2.1
- Fast alle gezeigten absoluten Performancewerte immer mit dem Zusatz "FSR" ohne Angabe, welcher Modus verwendet wurde(kann man spÀter zwar in den Endnotes lesen, in der PrÀstentation hat mans aber nicht gesehen)
Ich bin kein Fanboy, ich kaufe das bessere. Ich hĂ€tte mir hier ernsthafte Konkurenz gewĂŒnscht, besser fĂŒr alle da es einen positiven EinfluĂ auf die Preise hat, so bleibt es leider aus.ovi schrieb:@BetaHydri warum? Musst du die schnellste GPU haben? Oder schmeiĂt du sonst die "Team nVidia"-Shirts in den MĂŒll?![]()
Skudrinka
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.316
Wohl keiner, wenn es eine NEUE TUF fĂŒr unter 650⏠gibt - wie in meinem Fallwertertzu schrieb:Wer kauft denn eine 6900XT fĂŒr 650⏠gebraucht? đ€Ł
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Krautmaster
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 24.327
ich denk auch dass da an der 4090 nicht viel gerĂŒttelt wird. Gerade auch was RT Performance angeht. Die letzten 10% Performance kosten immer 50% mehr, war nie anders. Und auch die haben ihre Berechtigung.
Northstar2710
Admiral
- BeitrÀge
- 7.704
bin gespannt ob FSR3 auch wie FSR2 auf den Àlteren Karten lÀuft und wie es performt.
?cookie_dent schrieb:Dann heul doch![]()
Keine Ahnung das das ist, so ein /dev/null kommentar?
Die AMD Vorstellung enttÀuscht, nVidia kann die Preise oben halten, es Àndert sich nichts. Der Kracher ist ausgeblieben, das ist schade.
Rockstar85
Admiral Pro
- BeitrÀge
- 8.998
@Carsti80
ich habn Leon, den neuen... der MIB Baukasten ist zum Davonlaufen..
Aber ja du hast recht. Es gibt eine gute Wahl zwischen beiden Herstellern.
Dass nun die 4090 KÀufer hierherkommen und sich versuchen damit den Kauf zu rechtfertigen, finde ich besonders komisch. Mir isses doch völlig egal, was man als GPU hat..
ich habn Leon, den neuen... der MIB Baukasten ist zum Davonlaufen..
Aber ja du hast recht. Es gibt eine gute Wahl zwischen beiden Herstellern.
Dass nun die 4090 KÀufer hierherkommen und sich versuchen damit den Kauf zu rechtfertigen, finde ich besonders komisch. Mir isses doch völlig egal, was man als GPU hat..
- BeitrÀge
- 21.420
Werden sie nicht mĂŒssen.Ayo34 schrieb:Die 4080 16GB kostet einfach mal ~1500⏠und wird (deutlich) langsamer sein als BEIDE AMD-Karten! ZusĂ€tzlich haben die AMD Karten mit 20 bzw. 24GB auch noch mehr RAM. Auch was SoftwaremĂ€Ăig und fĂŒr Content Creator angekĂŒndigt wurde ist stark und die richtige Richtung.
-> Besser und gĂŒnstiger, bin gespannt ob Nvidia spĂ€ter am Preis was macht.
In Raytracing wird die 4080 stÀrker sein als beide AMD Karten, die 7900XTX wird sich hier ein Kopf an Kopf Rennen mit der 3090Ti liefern, welches sie nur in weniger fordernden RT Titeln gewinnen können wird.
Dazu kommt das Featureset, die 4080 kann FSR und DLSS nutzen, das ist ein ziemlich groĂer Vorteil, da es immer noch kein Standard ist, dass neue Titel beide Features enthalten.
SaschaHa
Commodore
- BeitrÀge
- 4.909
Was mich doch etwas verwundert hat ist die offene Schere zwischen der fast 2,7x höheren theoretischen, aber der nur 1,7x höheren praktischen Performance bei 4k. Ich hÀtte gedacht, dass man praktisch eher so im Bereich 2x landen wird, aber scheinbar macht sich die Schwierigkeit mit der Auslastung solch vieler Shader doch stÀrker bemerkbar, als ich erwartet hÀtte.
Baldanders19
Ensign
- BeitrÀge
- 245
Mein Englisch ist nicht so der Hammer, deshalb die Nachfrage.
Wurde in einem Satz erwÀhnt, dass auch AMD Noise Suspession verbessert wird?
Wurde in einem Satz erwÀhnt, dass auch AMD Noise Suspession verbessert wird?
Eidgenosse
Banned
- BeitrÀge
- 645
Noch diese Generation Nvidia da Gsync Monitor. NĂ€chster Build wird definitiv AMD. Kundenfreundlichkeit, Gesamptpaket, offene Standards ĂŒberzeugen mich viel mehr und passen tausend mal besser zu meinem Linux System als Nvidia.
Der einzige Grund, warum ich jetzt wieder zu Nvidia greifen muss, ist doch gerade ihre absichtliche Schaffung von AbhĂ€ngigkeit und die muss ich mir nicht in alle Ewigkeit bieten lassen. Aber ich merke sie mir fĂŒr eine lange Zeit..
Der einzige Grund, warum ich jetzt wieder zu Nvidia greifen muss, ist doch gerade ihre absichtliche Schaffung von AbhĂ€ngigkeit und die muss ich mir nicht in alle Ewigkeit bieten lassen. Aber ich merke sie mir fĂŒr eine lange Zeit..
Als jemand, der RT und Upscaling grundsÀtzlich ablehnt, als nur an Rasterizing Leistung interessiert ist, hat AMD klar den besseren Deal geliefert. Die 4090 ist zu heftig und die 4080 zu viel schlechter.
Jetzt bin ich mal auf echte Benchmarks gespannt. Vielleicht wird es doch noch etwas in dieser Gen.
Jetzt bin ich mal auf echte Benchmarks gespannt. Vielleicht wird es doch noch etwas in dieser Gen.
haltezeit
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 326
Was feiert ihr die Karten so hart, ohne echte Tests gesehen zu haben ? Die FĂŒhrung so kampflos an Nvidia ĂŒbergeben zu haben find ich eigentlich hart enttĂ€uschend. Lieber die Karte als 7800 release und im Hintergrund noch paar Monate an einer echten Konkurrenz zur 4090 basteln um zumindest ansatzweise heranzukommen.
Auch der Preis selbst ist im Moment nichts-sagend. Steuern und Lieferschwierigkeiten werden die Karte vermutlich auch auf 1300 - 1400⏠jagen. Nvidia kann quasi auf Knopfdruck die schwÀchere 4080 als 4070Ti von der Leine lassen und realistisch unter 999⏠am Markt platzieren und das wars mit der Euphorie.
Eine Karte die vermutlich knapp 100-150⏠gĂŒnstiger als eine RTX4080 ist und auch vermutlich ihre PlĂ€tze in den echten Tests hinter der RTX4080 finden wird. Nothing special herr
Auch der Preis selbst ist im Moment nichts-sagend. Steuern und Lieferschwierigkeiten werden die Karte vermutlich auch auf 1300 - 1400⏠jagen. Nvidia kann quasi auf Knopfdruck die schwÀchere 4080 als 4070Ti von der Leine lassen und realistisch unter 999⏠am Markt platzieren und das wars mit der Euphorie.
Eine Karte die vermutlich knapp 100-150⏠gĂŒnstiger als eine RTX4080 ist und auch vermutlich ihre PlĂ€tze in den echten Tests hinter der RTX4080 finden wird. Nothing special herr
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 172
- Aufrufe
- 15.847
- Antworten
- 212
- Aufrufe
- 34.295
- Antworten
- 3.747
- Aufrufe