RogueSix schrieb:
Ansonsten enttäuschend, dass AMD nie selbst mal eine echte Feature-Innovation am Start haben. Sie turnen halt alles nach... Reflex, DLSS 3 usw. kommen nun auch mit mehr oder weniger langer Verzögerung bei AMD an.
Ich hab für Radeon Anti-Lag und Radeon Boost die Vorstellungsjahre 2019 - Nvidia bringt, soweit ich das im Internet nachvollziehen kann, NV Boost und Reflex später!
Gibts es überhaupt ein Equivalent für Radeon Chill von Seiten Nvidia?
Radeon Enhanced Sync, was ich lange mangels eines Freesync Monitors immer problemslos nahm?
Und die hässlichen Fake-FPS von DLSS3 als besonderes Feature zu würdigen, die einfach Nvidias Verzweiflung entspringen, das immer noch für viele Karten zu langsam sind RT zu beschleunigen und um jeden Preis Benchmarks "no matter how" zu gewinnen, ist für mich kein Pluspunkt, sondern das Eingeständnis des Scheiterns!
RT wird ohnehin erst Masseneinzug halten, wenn die kommende Konsolengenerationen, mit ausgereiftem, performanten RT auf Game-Engines stoßen, die das praktisch nativ unterstützen.
Und dann wird es möglicherweise so weit gefaked sein, das man schon wieder nicht von RT sprechen kann, sondern nur von RT-ähnlichen Verfahren, die ohnehin hauptsächlich die Entwicklerarbeit vereinfachen, das allerdings möglicherweise sogar ganz massiv.
RT ist hauptsächlich gut für die Entwickler!
###
Mir scheint, das die neuen AMD Karten schon gut platziert sind, was Preis/Leistung/Effizienz angeht, auch wenn man natürlich die Tests abwarten muß und der Preis nur wegen dem ungeheuerlichen Preisumfeld gut ist.
RT ist für mich nach wie vor ein Screenshotfeature, das erst mit der Etablierung von UE5 und der nächsten Konsolengen wirklich interessant wird.
Ich brauch erstmal eine GPU, mit der ich alles in 4k spielen kann, zu Preisen, die ich bereit bin zu bezahlen!
Ich denke der künftige RT-Gewinner wird der mit der besten Game-Engine-Unterstützung!