Matthias80
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.743
Denke nicht das amd den Enthusiasten Markt bedienen möchte, kann oder gar will. Gegner ist ganz klar 4080. Da sind wir im high end Bereich.Laphonso schrieb:Enthusiastenkarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke nicht das amd den Enthusiasten Markt bedienen möchte, kann oder gar will. Gegner ist ganz klar 4080. Da sind wir im high end Bereich.Laphonso schrieb:Enthusiastenkarten
Weil die EU ja auch nur aus Deutschland besteht^^ Davon ab ist ja auch der Ausblick mit entscheidend und nicht jeder sieht so schwarz wie du. Durch die Inflation nimmt ja auch der Staat deutlich mehr ein.FreedomOfSpeech schrieb:Wüsste nicht wieso. Die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran, Pleitewelle rollt übers Land und die FED erhöht die Leitzinsen drastisch, was die EZB nicht kann weil dann die Südstaaten quasi sofort pleite wären.
Die Ursachen der Energiekrise wird nicht angegangen, sondern weiter Steuergeld für "Entlastungspakete" verbrannt, was den Schuldenstand und die Inflation weiter antreibt. Ich gehe eher von 1.10€ für 1.00$ aus.
Sehe ich genauso. Die Unterschiede sind maginal aber die Leistungseinbußen sehr hoch.Eidgenosse schrieb:RT ist eine nette Spielerei zurzeit und mehr nicht. Ein paar Minuten im Spiel und du merkst den Unterschied doch nichtmal mehr.
Bei Adaptive Sync (ist eine Variante von GSync, Freesync, VRR) wartet der Monitor bis er ein neues Bild von der Grafikkarte geliefert bekommt. Bei Vsync macht er stur 60Hz (z.B.) und wenn die Karte länger braucht als 1/60s dann wird das Bild erst beim nächsten Refresh ausgegeben (halbe Hertz).Eidgenosse schrieb:as passiert, wenn die Frames unter die 100 Hz fallen mit Adaptive Sync?
Ok dann muss ich mal schauen ob dies mein Monitor auch hat, denn ich hab den bereits zu Release gekauft, ist also ein altes Modell. Danke auf jedenfall für den Hinweis.FreedomOfSpeech schrieb:Bei Adaptive Sync wartet der Monitor bis er ein neues Bild von der Grafikkarte geliefert bekommt. Bei Vsync macht er stur 60Hz (z.B.) und wenn die Karte länger braucht als 1/60s dann wird das Bild erst beim nächsten Refresh ausgegeben (halbe Hertz).
Ich habe mit einem C64 angefangen und vom Prinzip kann auch ein Spiel mit Pixelgrafik fesseln und realistisch (für damalige Zeit) aussehen. Das ändert aber nichts daran, dass der größte Sprung was Grafikqualität in den letzten 10 Jahren angeht durch RT kam und hier nicht mehr wegzudenken ist.Malustra schrieb:Du würdest die Unterschiede wahrscheinlich selbst kaum spüren, wenn man dich 30 Minuten vor ein Spiel setzt und zwei Tage später dann mit RT.
Es ging da aber um den DP2.1 und den braucht man selbst in 4k 144hz nicht. Das kann der DP1.4 selbst in 10bit noch locker bedienen.wtfNow schrieb:Sehr wohl geht das, ich zocke mit einer RTX 3070 auf einem 4k144 mit HDMI 2.1 und habe auch dreistellige fps in AAA Games. Regler bedienen und DLSS sei Dank
Da die 8GB VRAM regelmäßig überlaufen und mehr Leistung trotzdem gerne gesehen ist muss nun eine 7900 XT(X) her, die wird aber locker einige Jahre 4k144hz bedienen können.
MrHeisenberg schrieb:Die 7900XT(X) könnte wohl schon an der Kotzgrenze laufen:
https://twitter.com/coreteks/status/1588329053530251265
xexex schrieb:. Für die Entwickler macht es die Sache vor allem komplizierter und sieht trotzdem schlechter aus. Berechnet müssen diese Effekte am Ende jedoch so oder so, wenn eine Engine das "in Software" berechnet, fehlt die Leistung an einer anderen Stelle.
xexex schrieb:Ich habe mit einem C64 angefangen und vom Prinzip kann auch ein Spiel mit Pixelgrafik fesseln und realistisch (für damalige Zeit) aussehen. Das ändert aber nichts daran, dass der größte Sprung was Grafikqualität in den letzten 10 Jahren angeht durch RT kam und hier nicht mehr wegzudenken ist.
Erschreckend ist nur wie langsam diese Entwicklung voranschreitet, aber leider muss man durch die Konsolen damit leben und es wird noch viele Jahre dauern bis Spiele auf den Markt kommen, die gar nicht mehr auf Karten ohne Hardware RT laufen werden.
Bis dahin müssen die Entwickler zweigleisig fahren, was den Gedanken alles viel einfacher zu machen leider ad absurdum führt.
jetzt beziehen sich beide auf den Front-End Takt, die XT hat ja nun auch ne höhere FP32 Leistung da stehenKorben2206 schrieb:Dann frage ich mich gerade warum es korrigiert wurde...
Nö, RT gibt es schon viel, viel, viel länger...Magnifico schrieb:Ob klassisches Rendering irgendwas komplizierter macht, wissen wir nicht. Denn die Entwicklung von effizienten Engines die Raytracing handhaben können scheint nicht so easy zu sein. Die Technik gibt es mittlerweile seit fünf Jahren und ist immer noch kein Mainstream. Das suggeriert mit das RT für Programmierer nicht geschenkt zu haben ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe eine 3090 und in keinem Spiel nutze ich RT weil es einfach zu viele FPS kostet. In Hellblade würde ich gerne aber dann muss ich DLSS anmachen und dann wirds unscharf. 4k@120 mit RT ist nicht drin, auch mit 4090 nicht. Von daher spielt RT nur als Marketing-Gag eine Rolle.xexex schrieb:und hier nicht mehr wegzudenken ist.
1 Tag vor Release evetuell aus China schon eine Woche vorher.Carsti80 schrieb:Was sagt denn Eure Expertenmeinung? Wann kann man mit Tests rechnen? Anfang Dezember?
Unsere Welt ist sehr laut geworden. Da achtet man mehr auf das Visuelle.naTmeg schrieb:Akustik:
- Stand 1990, 16mm², 5W, 25€
- Kommentar: Alter, für was soll man ne Akustikkarte brauchen? Das gibts doch gar nicht und außerdem reicht der Onboard-Sound völlig!
Kann ich um ehrlich zu sein nicht bestätigen, selbst Cyberpunk oder Minecraft bei mir ihrer eigenen charmanten "Klötzchen" Geometry bekommt durch RT Photorealistic Qualitäten. Füge noch zur Rezeptur VR mit HDR hinzu und wir werden hier von einer ganz neuen Qualitätsstufe an Computer Grafik die etwas von einem Diorama statt einem Computerspiel hat.Malustra schrieb:Sprüngen kann keine Rede sein, nur weil sich eine Pfütze oder ein Licht hier und dort mal etwas anders spiegelt. Das wird bald Standard über die Software sein, so wie sich alles über die Jahrzehnte entwickelt hat.
Warum?c2ash schrieb:dann wäre es doch nur logisch, den Preis ebenfalls exakt oder nur knapp unterhalb der 4080 anzusiedeln. Ich lasse mich gerne überraschen und bin da total uneingenommen. Ist nur meine persönliche Beurteilung der Sachlage.