vander schrieb:
Ich hätte es halt auch gerne, dass der Grafikh*ren-Shader
TM Seus HRR 3 z.B. vernünftig funktioniert, der auf Pathtracing basiert. RTX2080S gammelt auf ~39FPS/1440P rum. Bereits verkaufte 1070-Notkarte hatte 15FPS, verkleinerte Notkarte a.k.a. 1060 schafft 13FPS.
Und ich hatte früher auch kurzzeitig eine R9 290, damalige Minecraft-Shader liefen auch besch..... mit ca. 20FPS/1080P, woraufhin die 780 30 schaffte. Da gab es allerdings kein HRR 3, selbst Seus Renewed gab es nicht. Wie andere Spiele liefen, weiß ich nicht mehr.
vander schrieb:
Beim einschalten kein Bild, erst nach Reset startet der PC mit Bild. Aktuellste BIOS war drauf.
Ich hatte letztens auch einen lustigen Bug. Mainboard am Rumtrollen.
🤡 Notkarte rein und je nachdem, welche DP-Anschlüsse ich benutzt habe, hat das Board Grafikkartenfehler-LED angeworfen inkl. Pieptöne und der 27GP850-B brauchte etwas länger bis zum Bild, aber es kam und die Grafikkarte hat trotz weiterhin leuchtender LED normal funktioniert. Bildschirme umgesteckt und keine LED und kein Piepser.
Und meine Asus Strix 2080S ist momentan auf RMA, da hat selbst der eigentlich recht bugfreie 27GP850-B dran rumgebugt, indem auch da die Frequenz auf dem Desktop gedroppt ist, aber ausschließlich am hinteren DP-Steckplatz, am vorderen nicht. Deshalb ist die Grafikkarte auch momentan auf RMA. Keine Ahnung, ob die da was finden. Ich vermute teildefekten DP. Falls die nichts finden und mir die Grafikkarte zurückschicken, bleibt zu hoffen, dass es nicht nochmal passiert. Das Board ist übrigens auch von Asus.
Und achja, noch ein Bug von Nvidia. Adaptive Sync vom 27GP850-B funktioniert auf der 1060 auch komisch. LFC wird bei 65FPS/Hz betreten und erst bei 85FPS/170Hz wieder Richtung 85Hz verlassen. Das System bleibt dann gerne im LFC gefangen und braucht eine Weile und springt später zum Beispiel auf 100Hz/FPS, obwohl die Leistung direkt verfügbar ist und kein Limiter drin hängt. Bei 1070 und 2080S funktioniert es besser, LFC wird bei 55Hz/FPS betreten und bei 55FPS und 110Hz wieder verlassen. Immer. Im Monitor ist Adaptive Sync Extended an.
Da wäre auch die Frage, ob AMD-Grafikkarten dann wirklich erst bei 48Hz ins LFC gehen.
Achja, mittlerweile hat das Troll-Board auch ME-Fimware und Bios aktuell.