Apocalypse
Vice Admiral
Welchem Zustand?PeriQue1337 schrieb:Ein Forum voller Opportunisten.
Fakt ist: wer über ein 1k für ne Gpu in diesem Zustand ausgibt, tja da fehlen einem die Worte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchem Zustand?PeriQue1337 schrieb:Ein Forum voller Opportunisten.
Fakt ist: wer über ein 1k für ne Gpu in diesem Zustand ausgibt, tja da fehlen einem die Worte.
Rockstar85 schrieb:So hart es ist, es IST Trivial.. Aber es ist lt AMD ja auch so gewünscht (siehe PCGH Artikel)
Du könntest bei der Auslastung der Rechenwerke von ggf Hardware Problemen ausgehen, aber auch da dann die Frage, wieso es unter Linux besser läuft und vor allem, wieso zB bei IW9 die Auslastung greift..
Ich sehe da die gleiche Problematik wie damals bei Zen1.
Naja bedenke... wir reden von einem 8nm Node auf einen N5 optimierten zu einem wirklich Überlegenen N7 Node zu nun N5Ayo34 schrieb:Genau, bisher kannte man, dass AMD bei dem Fall "Youtube" schlechter abschneidet.
Als Marktführer der die Technologie etablieren will? Auf gar keinen Fall, die Verbreitung dürfte das Problem sein, wenn man nicht gerade auch noch Publisher und Konsolen Produzent ist und sich einen dedizierten Chip dafür Leisten könnte und auch ein paar Spiele die ihn Ausnutzen..Sentinel. schrieb:Ich bin mir inzwischen garnicht sicher, ob man es nicht wie früher zum Anfang der 3d- Beschleuniger Zeiten hätte machen sollen.
Manchmal schon. Meistens nicht.Zer0Strat schrieb:Danke dir, das Lob geht natürlich auch an @Taxxor. Außerdem, so auf Krawall gebürstet bin ich gar nicht. ^^
Ich glaube dir das jetzt mal. Dann gehörst du eben zu den restlichen 1% von Spielern, die sich an solchen Ungereimtheiten extrem stören. Das ist erst einmal kein Problem. Aber pauschalisiere bitte nicht einfach deine subjektiven Ansichten hin zu der Aussage, dass Rasterisierungsgrafik generell Mist ist. Außerdem gibt es da immer noch eine Welt, in der es eine physikalisch unerreicht präzise Beleuchtung gibt, die als absolute Referenz gilt und für die du keinerlei zusätzliche Technik benötigst außer deinen eigenen Körper: die Realität...Bulletchief schrieb:Ehm... also tatsächlich hab ich mich z.B. schon sehr oft gefragt... "warum ist die Höhle so hell?"... "Wo kommt das Licht her?"...
Da gibts EINIGE merkwürdige Logikfehler in Spielen...
Apocalypse schrieb:Welchem Zustand?
Die Dritte 1000€ Mitteklasse GPU...wertertzu schrieb:Anscheinend schlägt die 4070Ti die AMD 7900XTX in Geekbench:
https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-4070-ti-shows-up-on-geekbench
Wie kommst du jetzt konkret auf 500 Euro unterschied? Wenn dann müsste man doch z.B. Refernzdesign gegen Referenzdesign vergleichen oder halt die günstigsten verfügbaren oder?Rockstar85 schrieb:@Miuwa
bis zu 500€ teurer ist halt auch nicht, was man mal eben akzeptiert. Eine MSI 4080 kostet ~1500€ , die Merc 1300? Ich meine man kann halt immer dann zum nächst Größeren greifen, dann muss man sich aber nicht aufregen, wenn die 5090 dann eben 1899USD kostet..
Stand heute ist die Referenz doch teurer? (Finde nur was um 1500-1600€ für die FE)Miuwa schrieb:Wie kommst du jetzt konkret auf 500 Euro unterschied? Wenn dann müsste man doch z.B. Refernzdesign gegen Referenzdesign vergleichen oder halt die günstigsten verfügbaren oder?
Wenn Du mir sagst, wo man sowas nutzbar kaufen kann, laß mich gerne überzeugen. Und, wo kann ich nun einen Monitor mit DP2.1 aktuell kaufen?Ragnarök88 schrieb:Käufer einer 1200 Euro GPU können sich keinen 4K 240 Hertz Schirm leisten?
:
Der Anschluss ist ein klarer Nachteil für eine bestimmte Nische.
Ich hatte die 4080 MSI Suprim X schon im Warenkorb @1500€ .Rockstar85 schrieb:Stand heute ist die Referenz doch teurer? (Finde nur was um 1500-1600€ für die FE)
Also die billigste 4080 die ich gefunden habe, war für 1400€ ca..
Damit sind es 200€ und bei 18€ Mehrbedarf an Strom dauert das ne Weile.
Gegen die FE wäre dann der Preisvorteil der 7900XTX enorm... Und wie man bei manchen Tests sieht, ist auch die 7900XT je nach spiel verdammt dicht dran.. Die XTX gibt derzeit für 1116€ und die XT für 1016€
Also wenn ich dich richtig verstanden habe liegen zwischen der günstigsten 7900 XTX und 4080 300 Euro, also deutlich weniger als 500. Hab ich das nicht gesagt?Rockstar85 schrieb:Stand heute ist die Referenz doch teurer? (Finde nur was um 1500-1600€ für die FE)
Also die billigste 4080 Custom die ich gefunden habe, war für 1400€ ca..
Damit sind es leider bis zu 400€ und bei 18€ Mehrbedarf an Strom dauert das ne Weile.
Gegen die FE wäre dann der Preisvorteil der 7900XTX enorm... Und wie man bei manchen Tests sieht, ist auch die 7900XT je nach spiel verdammt dicht dran.. Die XTX gibt derzeit für 1116€ und die XT für 1016€
wtfNow schrieb:Was mir auffällt ist dass viele Leute die 4080 als das "rundere Paket" sehen und lieber da zugreifen.
Wenn ich von 16-40W Differenz beim Arbeiten und YT glotzen ausgehe + 80W bei 4K144 beim Zocken könnte sich das schon summieren. Angenommen ich daddel 250 Tage im Jahr zwei Stunden und mit 3/5 Tagen im HO arbeiten a 8 Stunden käme ich bei 40 Cent fürn Strom auf 28-30€ im Jahr.Rockstar85 schrieb:Damit sind es leider ~300€ und bei 18€ Mehrbedarf an Strom dauert das ne Weile.
Sun-Berg schrieb:Meinst du als Zusatzkarte in den zweiten PCIe Slot, mit Hybridspielen oder ganz unabhängig?
derbe schrieb:Was man immer und immer wieder liest, auch wenn es nicht mehr wahr wird, auch wenn man es mehrfach wiederholt. Nein die RTX 4080 ist nicht schneller/gleich schnell (Raster) als die RX 7900 XTX. Und nein die kosten nicht "fast" das gleiche. Und nein, es gibt auch Leute denen Raytracing / DLSS usw. einfach Null interessiert.
Gibt einige um 1350 Euro.Rockstar85 schrieb:Also die billigste 4080 Custom die ich gefunden habe, war für 1400€ ca..
Ich sehe etwa 200 Euro mehr für eine RTX 4080, die auch entsprechend deutliche Vorteile unter Raytracing hat, also auch mehr kosten darf.Rockstar85 schrieb:Damit sind es leider ~300€ und bei 18€ Mehrbedarf an Strom dauert das ne Weile.
Die 4080 ist schneller als die 7900XTX von daher muss sie gar nichts tun um spannend zu sein.Rockstar85 schrieb:Die 4080 ist dann spannend, wenn sie auf "Preis"Niveau der XTX ist und die XT bei ~900€ dann spannend, da gehe ich mit dir.