Konkurrenz belebt den Markt.
Ob Intel, AMD oder Nvidia....mehr haben wir ja leider inzwischen nicht mehr. Und ich bin froh, dass es kein Monopol gibt (auch wenn nicht mehr weit davon entfernt). Eine Chance haben alle 3 verdient, da sie an sich keine schlechte Hardware produzieren. Klar gibt es zwischen ihnen Unterschiede, jede hat Stärken und Schwächen, wäre ja auch sonst langweilig.
Verstehe nur nicht, wie sich hier so viele User gegenseitig "zerfleischen".
Wurde doch schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem
Man muss doch selbst für sich entscheiden, was spiele ich hauptsächlich und was brauche ich wirklich dafür....Und gute Karten halten auch 2-4 (oder länger) Jahre. Muss also nicht jede Generation mitnehmen.
Ich bin gespannt auf die Optimierungen dieser beiden AMD Karten, dann laufen sie sicher auch, wie sie sollten...
Auch auf Intels nächste Generation bin ich gespannt....so schlecht sind sie für ihren ersten Wurf gar nicht.
Wenn ich Statistiken/Umfragen beobachte, spielen die meisten noch auf Full HD und WQHD.....weil viele die teuren 4k-Monitore bisher meiden, was ich verstehen kann....sie fallen ja erst jetzt langsam im Preis.
Und die meisten verfügbaren Größen sind für mich persönlich uninteressant...sitze 50-60cm vom Bildschirm weg, was soll ich da mit einem 30+" Bildschirm?!
Und es gibt auch sehr wenige, die mit'm PC auf ihren 4k-Fernsehern spielen.
Daher die Frage.... brauche ich wirklich solche 300+ Watt Boliden?