SchmuseTiger
Cadet 4th Year
Jau und das mit dem aktuellen Treiber. Man geht von aus das die pro Versionen der neuen Konsolen auch RT Kerne kriegen, sprich der Treiber über Zeit halt mehr Optimiert wird. Bei Nvidia war RT ja am Anfang auch relativ crap und wurde dann besser. Also ja aktuell ist das bei weitem nicht so gut wie nvidia.#deca_deaf schrieb:Ja, das haben sie schon bei RDNA2 erzählt… und was ist passiert? Bisher habe ich zwei Games mit RT gezockt, Cyberpunk und Control… liefen wunderbar und schön ganz ohne RT…
Und jetzt kann ich die mit der 7900XTX sogar auf RTX3090Ti-RT Niveau zocken… was ja bisher auch niemanden gestört hat. Skandal. 😉
Aber ich sehe das exakt so wie du. So gut wie eine 3090 TI? Das.. reicht mir völlig.. also wer da heult das es crap wäre, weiß nicht. Dafür halt 10% mehr FPS bei nicht RT Titeln im Vergleich zur 200 Euro teureren 4080.. und ich spiele halt viele Sachen die eben kein RT haben und auch nicht kriegen werden. Valorant hat es nicht, Anthem hat es nicht, Modern Warfare hat es nicht und wird mit Warzone 2 auch eben locker jetzt.. sagen wir 2-3 Jahre laufen und KEIN RT haben.
Also wer so ständig von RT fantasiert der hat bestimmte Spiele im Kopf und für den mag es stimmen. Aber es haben halt irgendwie so 100-150 Spiele RT von den 16.000 die es auf Steam gibt. Und wer mal schauen mag:
https://store.steampowered.com/charts/
Da sind in den Top 10 jetzt glaub nicht ein einziges Spiel dabei das RT überhaupt kann. Ich glaub GTA5 soll es jetzt noch kriegen? Aber hatte es auf jeden Fall sehr lange nicht (RT ist ja seit nvidia 2000er dabei..)
Also viele haben echt völlig falsche Idee was die Menge der Spieler so zockt. Wer gerne F1 spielt und bock auf RT da hat, viel Glück und so. Ich freue mich auch auf Cyberpunk 2ten Playthrough mit den neuen patches und mit RT an und wie auch immer das DLSS von AMD heißt dazu um die FPS dann hoch zu hämmern.