vander schrieb:
Pimax, da hab ich noch in Erinnerung, inkompatibel mit AMD, weiß aber nicht welches der Modelle das war, das neueste?
Generell wäre bei den Pimax auch ne 4090 schick, so man das bezahlen möchte.
Ich hab Jahre vor der 8K-X ne 4K noch mit ner AMD Fury befeuert, hat einwandfrei funktioniert.
Aber die Infos habe ich auch gelesen. Soweit ich verstanden habe, beziehen die sich aber hauptsächlich auf die neue Crystal und die neuen Revisionen der 8K-X. Ich hab allerdings eine aus dem ersten Backer-Batch, die könnte angeblich funktionieren.
=> Probieren geht über Studieren. Wenn ich warte, bis ich irgendjemanden finde, der das vor mir ausprobiert und darüber berichtet, wird mein Bart nur unnötig länger
Ansonsten, ja, bei der Auflösung wäre ne 4090 das derzeitige Optimum 👍
Aber wie Du selbst schon sagst: Nicht zu den Preisen. Und im Lotto hab ich auch noch nicht gewonnen
Gestern hatte Alternate ne 4090 als Retourenware im +20%-Rabatt-Outlet für 1.790 - da wäre ich dann rein vom P/L-Verhältnis her fast schwach geworden 😆
Kommt bestimmt auch nochmal wieder irgendwann. Bis dahin mal überlegen, ob das sich das vielleicht rechnet, wenn ich damit dann die 5000'er in zwei Jahren überspringen könnte...
Hab nur die blöde Befürchtung, daß selbst die 4090 der 8K-X nicht in ausnahmslos allen Lebenslagen gewachsen ist - und dann geb ich in zwei Jahren doch wieder soviel Geld aus 🙈😂
Mal gucken. Jetzt erstmal die 7900 XTX testen.
Und wenn die mit der 8K-X gar nicht erst Bild zeigt, geht sie eben direkt wieder zurück - da bin ich mittlerweile schmerzlos. Die Katze im Sack kauf ich eh schon nicht gern, aber erst recht nicht zu den Preisen.