Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 7900 XTX & XT im Test: AMD RDNA 3 gegen Nvidia GeForce RTX 4000 „Ada Lovelace“
Ja, es gibt weiterhin keine TBP Angaben in der Software.
Alles was du dort zu sehen bekommt und einstellst, ist die TGP und da entsprechen 339W ~400W TBP.
Bei so manchem Titel wär man schon froh wenn die Programmierer zeitnah kleine Bugs fixen würden, sowas wie RTX bauen die nicht mal eben ein oder dann so, das man froh ist wenn ein Ausschalter mit eingebaut wurde.
Du kannst einen optionalen Account bei der Geforce Experience anlegen, eines der Features dort ist das automatische aktualisieren des Treibers.
Es steht jedem frei, sich die Treiber einfach von der Nvidia Webseite oder auch hier auf CB runterzuladen.
^^jo, ob man einen account anlegen muss oder nicht, das sollte immer
ganz, ganz oben auf Nummer 1 der Kriterien sein, wieso man sich für
eine bestimmte Karte entscheidet 👍 👌
Also ich habe es so verstanden, dass folgendes das Problem ist:
N31 hat einfach keine funktionierende V/F Kurve. Hier im Beispiel sind es ja schon teilweise 400MHz Unterschied und irgendwo auf Twitter habe ich gelesen, dass es in Extremfällen auf 1.4GHz hochgeht.
War sie für mich schon damals nicht. Da mir aber klar war, das dass bisschen Mehrleistung einer RTX 3090 gegenüber einer RTX 3080 nicht soo wirklich hoch ist, habe ich die RTX 3080 genommen. Hat mir halt nicht gereicht für 3440x1440 @ 100Hz wenn ich capped 100 FPS haben will in maximalen Einstellungen. Mit meiner jetzigen 4090 sieht das stand jetzt anders aus, mal gucken wie lange.
Du hast ihn dafür angegriffen, dass er für sein Fazit der Karten kein Wunschdenken über plötzliche Leistungssprünge mit den kommenden Treiberupdates miteinbezogen hat.
In einem Fazit mit "hätte/könnte/sollte möglicherweise" zu kommen ist genau das Gegenteil von Neutralität.
Man kann anmerken, dass es wohl noch offensichtliche Fehler im Treiber gibt. Ob diese zeitnah behoben werden oder ob sich auch an der Gaming Performance zeitnah noch großartig was ändert, kann der Redakteur aber nicht wissen und es wäre demnach auch unseriös, so etwas in Aussicht zu stellen.
Meine Güte, ist ja langsam gut jetzt. Es hat jetzt jeder verstanden, dass du Nvidia besser findest und das ist auch vollkommen okay.
Ich persönlich mag Nvidia einfach nicht, und daher kaufe ich keine deren Karten. Ganz einfach. Das ist auch okay.
Haben wir's dann bald mit dem immer wiederkehrenden Wiederholen von Fakten, die jetzt jeder schon 20x gehört hat?
Macht mich fassungslos. Für runde 100 EUR mehr hättest du eine 4080 kaufen können.
Erheblich besseres RT, dazu DLLSS3 und das unfassbar geile FG.
Effizienter.
Und wieder jemand, der alles schlecht reden muss.
Gratuliere!
Wieso nicht auch mal was gönnen, gell?
Für FG gibt es auch bisher kaum Games und wenn dann gab es bei schnellen Spielen erhebliche Bildfehler (Spiderman zB.). Also dafür sind dann 100€ drauflegen dann was tolles?
Hier muss an genauso warten, bis mal eine bedeutende Menge an Games raus ist die das a) unterstützen und dass es b) keine Schlieren/Bildfehler gibt.
Du kannst einen optionalen Account bei der Geforce Experience anlegen, eines der Features dort ist das automatische aktualisieren des Treibers.
Es steht jedem frei, sich die Treiber einfach von der Nvidia Webseite oder auch hier auf CB runterzuladen.
Und wer jetzt mit "umständlich" kommt, es ist auch nicht viel mehr Arbeit als bei AMD. Dort kann die Radeon Software den neusten Treiber auf Wunsch schon automatisch vorladen, zum installieren muss man dann dort noch ins Menü und das Update anstoßen.
Bis man das getan hat, war man auch auf der Nvidia Seite oder auf CB und hat den Download des Treibers dort gestartet, wonach man auch hier nur noch die exe ausführen muss.
Das einzige, was man sich bei AMD also spart, ist die Downloadzeit, sofern man es so konfiguriert hat. Ansonsten muss man auch hier den Download erst in der Software starten.
Nein... Nur um automatisch darüber benachrichtigt zu werden, dass es einen neuen Treiber gibt....
Und das Tool kann noch einiges mehr, aber anderes Thema,
Für gleiche Performance im Raster, 24% mehr Performance in RT , nen paar Features und dazu weniger Leistungsaufnahme? Wenn man das objektiv betrachtet: Definitiv. Sinkt der Preis der 7900XTX die nächsten Wochen noch sieht das wieder komplett anders aus.