Digensag schrieb:
Kein Cherry-Picking. Wie bereits erwähnt AMD gewinnt lediglich in COD MW2, lern lesen.
Bitte :
https://www.purepc.pl/test-karty-gr...cyfikacja-i-cena-premiera-architektury-rdna-3
genau, purepc.pl seriöse Seite. Kennt man ja.. nicht. Also der Rest vom Internet sieht das halt völlig anders.
Falls du mal was Seriöses sehen willst, Igorslab. Und da ist das halt eindeutig:
Ohne Raytracing deutlich schneller
Mit Raytracing noch deutlicher langsamer
Vom Strom (leider!) massiv drüber
Vom Geld her deutlich drunter (200 Euro Strom muss man erst mal verspielen..)
Dazu halt keine closed-source Treiber Sachen sondern Open-Source (wobei sich nvidia da ja auch angeschlossen hat, aber halt nur weil sie müssen, nicht weil die wollten..).
Für mich ist wegen den ganzen closed-source und Kundenfeindlichkeit nvidia nur eine Notlösung, also hab ich die 7900 xtx gekauft.
Ich weiß schon das die 4080 im Grunde besser wäre (weil Strom) und noch besser wäre die 4090, die mir halt massiv zu teuer ist.
Aber wie Linus (und Igor) sagen, der Treiber mit dem getestet wurde hat noch derbe Probleme, man kann also mit Hoffnung drauf warten das über Zeit das Produkt besser wird. Aber wer eben nicht hoffen will sondern heute die Leistung will muss nvidia kaufen.
Ich hab mir die 7900 XTX gekauft. Darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden wem er Geld geben will.