lynx007
Commodore
''isostar2 schrieb:Intressant wäre es doch jetzt mal 2 gleich teure komplett Systeme gegenüber zu Stellen einmal:
AMD CPU & GPU plus FreeSync Monitor mit den Rabatten
Intel CPU & GeForce GPU plus Gsync Monitor
Wieviele Intel und Geforce Fanboys schon ins Stottern kammen als es zu den Mainboard und Gsycn Preisen kam.
Man kauft Intel oder nVidea eben nicht weil man es sich eigentlich nicht Leisten kann. Daher ist Ihr vorschlag totaler AMD-Troll-Blödsinn. AMD ist günstiger weil sie es aufgrund ihrer Marktposition sein müssen. Intel und nVidia dürfen teuer sein und werden trotzdem verkauft.
Daher, welchen Sinn soll so etwas haben? Informativ ist es zumindest gleich Null. Denn einen Taschenrechner beherschen tut jedes Kind ab der 5. Klasse.
Ich kaufe AMD, weil ich es mir eben nicht leisten möchte. Doch muss ich zugeben, das eine nVidia 1080ti einfach Sexier ist als eine Vega. Einen Porsche kauft man auch nicht aus vernunft heraus. AMD ist günstiger. AMD hat mehr Speicher. AMD hällt länger. Aber nicht weil sie der Nachbar von neben an sind. Sondern weil sie aufgrund ihrer Marktposition es sein müssen. Sie dümpeln immer kurz vor dem Bankkrot rum. Das ist vermtulich auch der Grund warum es keine richtigen Flagschiffe von ihr gibt die sich die Leistungskrone anreisen. Den spätestens schießt, egal was es kostet nVidia eine schnellere Karte nach. Bringt also überhaupt nichts. So sind sie der ewige zweite. Ist für mich kein Problem. Ich brauche in meinen PC keinen Penisverlängerung. Dafür fahr ich nen 5er BMW mit 218 PS. Ist auch nicht vernünftig. Aber genauso tolleriere ich das jeder in seinem Steckenpferd seine Präferenzen hat.
So Interessiert den nVidia und Intel Kunden der Preis und langlebigkeit eher sekundär. Da sollen lieber aktuelle Spiele so gut wie möglich laufen. Er hat die Kaufkraft sich beide Hersteller zu gönnen, und das sollte man auch Respektieren ohne immer diesen War of Kindergarten einleiten zu wollen.
Ich bin froh das AMD wieder vernünfitge CPUs raus bringt. Auch das sie noch bezahlbare gute GPUs mit ordentlich viel VRAM rausbringen. Nur der gedanke das es auf den GPU Markt mal genauso aussehen könnte wie die letzten 5 Jahre auf dem CPU Markt, führt zu einer Gänsehaut.
Zuletzt bearbeitet: