EchoeZ
Commander
Black&White schrieb:Endlich mal ein vernünftiger Beitrag - Genauso sehe ich das auch, technisch ist Vega wie auch Fury ein Monster. Doch leider kommen die 12,5 TFlops nicht auf die Straße und man kämpft mit einer Mittelklasse Karte.
Mich würde auch interessieren warum das so ist oder was Vega noch bremst aber anscheinend schlägt man sich hier lieber die Köpfe ein und die Nvidia trolle können ihren Montagsfrust ablassen .
Das sehe ich anders:
Woran erkennt man, daß eine Graka am heftigsten ackert? Wenn die Fps in die Knie gehen!
Was passiert, wenn eine Graka am heftigsten ackert? Sie stößt an die Grenzen iher maximalen Leistungsaufnahme!
Mit der maximalen Lesitungsaufnahme erhält man nicht zwangläufig die meisten Fps, sonder die stabilsten minimum FPS
Wie erkennt man das? An dem Verhältnis der theoretischen 99.Perzentil zu dem normalen Fps Messungen!
In dem folgenden Screenshot sieht's man - und da sind noch einige andere - am deutlichsten, es ist nicht in jedem Fall so, aber man erkennt die Tendenz wenn man sich HIER durch die Ergebnisse klickt
Wenn man mal aus den fordernsten 10 Sekunden eines Spiels den Frameverlauf und die Leistungsaufnahme als Kennlinie übereinander legt, würde das besonders deutlich werden. WENN sich mal eine Webseite dazu durchringen würde...
Dann wird auch klar, WO die Rohleistung auf die Strasse kommt, und wo die höhere Leistungsaufnahme benötigt wird.