Bericht Radeon RX Vega 64 & 56: Details und erste Benchmarks zu den Vega-Grafikkarten

Werde mir auf jeden Fall eine holen, werde aber noch 1 oder 2 Monate warten.
übrigens echt lächerlich und kindisch, wie sich hier einige wegen einer blöden Grafikkarte in die Haare kriegen.
 
Ich würde ganz einfach mal abwarten , viele Features der Karte sich Standardmässig noch im Treiber deaktiviert , weil (noch ) nicht generell kompatibel , wie zb HBC ( High Bandwith Cache ) oder noch nicht unterstützt wie zb Fast Packed Math

Im Treiber lassen sich die Features zwar leicht aktivieren , aber standardmäßig sind sie halt deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor allem auf die minimalen fps der RX Vega gespannt. Dieser Wert sollte eigentlich der ausschlaggebende Faktor für Käufer mit einem Freesync/G-Sync Monitoren sein.
 
Es war zwar eigentlich schon klar das die Vega an die 1080Ti nicht ran kommt aber das es nun doch so eindeutig ist hätte ich nicht gedacht. Nach all dieser Wartezeit hab ich deutlich mehr erwartet. Die normale 1080 ist schon viel zu lange draußen. Die Vega kommt über ein Jahr zu spät um gegen diese anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
[...]mit AMD TR haben sie was tolles geschaffen um die blauen mal in zugzwang zu bringen, aber bei den grünen müssen sie leider noch etwas "hausaufgaben" machen um sie unter druck setzen zu können

Ja und genau da müsste es eigentlich "Klick" machen.......
 
Eigentlich hatte ich mich für den Winter auf eine Custom Vega gefreut. Aber ich habe eine 1070 was soll ich da mit einer Karte auf 1080 Niveau?

Sorry AMD aber Ihr habt es auf gut deutsch verkackt. Diese Leistung bei diesem Stromverbrauch und dann auch noch 1 Jahr zu spät ist lächerlich. Bei Nvidia lässt man wohl gerade die Korken knallen.

Ich frage mich ja schon was AMD seit dem dem letzten Sommer so gemacht hat.
 
Hi
Freu mich, das es was neues von AMD gibt. Aber immer diese Rabatte ? Sollten lieber mal mehr Kohle generieren und Rabatte ersetzen nicht die Leistung. mfg
 
knoxxi schrieb:
Nvidia und Intel sind zusammen Bilanztechnisch wie viel größer als AMD? Und die müssen an beiden Fronten kämpfen.

Unerheblich. Mitleid entwickelt keine Produkte und bezahlt keine Rechnungen. AMD ist durch massive Fehlentscheidungen an der Situation nicht unbeteiligt. ATI war zu teuer, der 4K Athlon kam viel zu spät gegen "zusammengeklebte" C2Q, BD als Pentium 4 Kopie... Eh Intel ist gerade mit Hochtakt gescheitert - lasst uns ein Hochtaktdesign machen!!! Dann die kategorischen Fehler bei oder besser seit Hawaii...

PS: Wobei Vega echt die Krone ist die dem Fass de Boden ausschlägt. Die FE ist eine Profikarte 111!!!! da dürft ihr auf keine Fall auf die Spielgeschwindigkeit schauen. Ach und Vega kommt übrigens 6 Wochen später... Herstellerkarten können länger dauern. K Thx bye.

Können wir endlich alle im AMD Marketing fristlos nach Nordkorea abschieben? Die Aktion ist seit dem hausgemachten Totalversagen bei den Hawaii Herstellerkarten überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zandermax schrieb:
Das amüsanteste ist ja, was hier als "Mittelklasse" verkauft wird. Die Leute sind dermaßen verblended.
Wann war eine 1080 jemals Mittelklasse?

Wenn man die Chipgröße betracht, seit Launch. Du kannst auch die Threads von damals nochmal durchlesen. Die Kritik war auch zu dem Zeitpunkt schon absolut gerechtfertig.
Nvidia hat nur die Preise massiv erhöht.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ LyGhT



Ist das jetzt ein Witz? Soll das ein Argument sein? Okay, AMD hat es doch mit Ryzen auch geschafft zu Intel wieder auf Augenhöhe, zu kommen, teils sogar besser zu sein. Es geht also.



Sag mal, merkst du es überhaupt noch? Die GTX 1080 TI hat aber eine ganz andere Performance. Und selbst dann zieht sie keine 345 Watt! Performance / Effizienz und Stromverbrauch stimmen zumindest annähernd bei der GTX 1080 Ti.

Zieh schleunigst die Fanboybrille ab. Dann siehst du auch wieder klarer.

So long....

Was ist eigentlich dein verdammtes Problem? Hitzeschlag oder so?

Intel hat die ganzen letzten Generation NULL gemacht, ganze 4-5% Performance Schritte. Der einzige große Schritt war Sandy und fertig.

Die 180 Watt erwähnte ebenfalls jemand bei der FE

FDy347fdSfuZZ0sVyEQDxw.png

MIT OC sind es bei anderen Tests bis zu 290-300 Watt.

detaliedpower-metro4k-oc.png
 
Lord_Helmi schrieb:
Zur Erinnerung: GF100 vs HD5870, NV kam 6 Monate später brauchte 100-140W mehr war aber durch die Bank 20% schneller und hatte 50% mehr VRAM und war damit die mit Abstand schnellste Single GPU.
Genau jetzt, wie beim Vega, war die Messe für Nvidia also schon lange gelesen. Die 5000er war die letzte Generation, wo AMD (noch alsATI) ernsthaft um die Technologieführerschaft gerungen wurde. Nvidia ist mittlerweile fast um eine ganze Generation enteilt.
 
Chismon schrieb:
Die erste Überschrift im Text passt nur nicht zu dem was vorher kolportiert wurde (dass Custom Modelle der 56er erst im September erscheinen sollen) und zur offiziellen AMD Folie, die auf den September verweist oder wofür soll SEP sonst stehen (?)

Wurde bei videocardz.com in den Kommentaren erklärt, dass eine Abkürzung für etwas ist.
Hab aber vergessen für was.

Von Customs war nicht die Rechte.
 
Ich finde diese Beschränkung auf die Chipgröße aber auch ziemlich nichtssagend, das interessiert die Kunden doch gar nicht, nach der Leistung wollen sie die Karten eingeteilt haben.

Wenn dort eine 1080 Mittelklasse ist, dann wäre die 1070 bestenfalls die untere Mittelklasse, die 1060 der Einstieg und 1050 die gäbe es schon gar nicht mehr.
 
Ich würd mal " Wolfenstein 2 " abwarten , wie Vega sich dort schlägt wo tatsächlich mal auf AMD optimiert wird .
Überall wo " Nvidia meant to be played " oder " Nvidia Game*abwürg* " draufsteht sind die Games so optimiert das sie auf AMD Karten langsamer laufen weil sie speziell Funktionen nutzen die bei AMD Karten langsamer laufen als bei Nvidia , ne ganze Zeit lang war das mal Tessalation .
 
Wolfsrabe schrieb:
...außer vielleicht Ryzen und Threadripper? Schon mal was von gehört? :freak:

Nur, dass die RTG damit rein gar nichts zu tun hatte.
 
@Botcrusher: Es ging keine Sekunde um Mitleid. Aber macht ja nichts. Für mein Empfinden nach, ist Vega in Ordnung, klar nicht der TI Killer, aber im Rahmen ihrer begrenzten finanziellen Möglichkeiten die sich auf zwei Fronten aufteilen müssen, ganz respektable.
Das ist meine Meinung, wenn du diese nicht teilst, ist das okay, juckt mich aber auch kein Stück :-)
 
Egal welche Firma draufsteht.

Als Kunde sollte man das kaufen was man möchte bzw. das was einem einen Mehrnutzen beschafft.

Ob da die Oma krank war oder nicht interessiert den Markt nicht. Gekauft wird das bessere Produkt.

AMD hat zudem die Challenge richtig gut zu überzeugen, um gekauft zu werden, da 90% der User eh nur an Intel/Nvidia denken.

Das gelang AMD mit dem R5 1600(x) und tzd. zweifeln Leute und kaufen schlechtere Intel HW (i5 mit 4 Threads zB).

Ergo muss AMD echt abliefern um vom Großteil berücksichtigt zu werden ;)

Und hier überzeugt Vega nicht. Allein die ganze Heimlichtuerei war ein Indiz dafür, was kommen wird (In Budapest diese abgedeckten Spielrechner zB...) . Eine 1070/1080 mit höherem Stromverbrauch ist das Resultat.
Die Rx 480/580 hatten immerhin mehr Vram als die sonst bessere (oft schneller, viel sparsamer..) 1060.

Hier müsste AMD mit dem Preis überzeugen!
 
Prophetic schrieb:
Bei solchen Preisen ist Vega leider obsolet. Da muss man die 64er schon für <430€ anbieten.

Deine Schleichwerbung für eine GTX 1080 mit angestaubter Pascal Architektur zu diesem Zeitpunkt in einem Thread zur Einführung von AMD Produkten ist eher obsolet und dazu hochgradig peinlich/daneben :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben