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Bericht Radeon RX Vega 64 & 56: Details und erste Benchmarks zu den Vega-Grafikkarten
DarkerThanBlack
Commander
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Mustis schrieb:@DarkerThanblack
Mh sorry, wovon sprichst du bitte? Warum sollten bei 100 fps Frames verschlcukt werden? Und was sind bitte "schlechte" Frames? is deren MHD abgelaufen? Schimmeln die schon? Muss ich mir um meine Graka und/oder Monitor Gedanken machen?
Ja, die schimmeln vor sich hin.
Wusstest du das nicht ? Ich dachte du kennst dich damit aus? Auf jeden Monitor steht doch hinten drauf, wie lange Frames haltbar sind.
Das man dir das noch erklären muss...
M
Mustis
Gast
Ja dann erklärs mir doch. Was sind "schlechte" Frames und wer/warum werden sie schluckt? Oo
anthony274 schrieb:Ich bin ja wirklich AMD Fan, aber wenn ich jetzt Leistung haben möchte, muss ich zu 100 % eine 1080ti kaufen. Wenn ich 1080 Leistung brauche, kaufe ich zu 100 % eine 1080 und keine Vega, da der Stromverbrauch bei gleicher Leistung viel zu hoch ist. Die 1080 kann ich dann auch noch übertakten bis zum Anschlag und bin noch immer unter dem Stromverbrauch der Vega. Dieses ewige Spekulieren auf Treiberverbesserungen nervt einfach nur. Erst soll man ein Jahr warten, um die gleiche Leistung zu erhalten, dann soll man 1 Jahr warten bis die Treiber den BetaStatus verlassen und dann soll man wieder warten bis man mit 1 jähriger Verzögerung was neues kaufen kann, was die Leistung der letzten High End Karte hat.
Sorry, aber für mich bietet Stand heute die Vega einfach keine Vorteil gegenüber der 1080. Für mich wäre es jetzt nur schön, wenn durch Vega die 1080 im Preis fällt. Dann fällt auch die 1070 und ich kann mir eine davon kaufen.
AMD nervt im GPU Bereich einfach. Über ein Jahr machen sie da so ein Geschiss und dann sowas? Und was soll dieses blöde Bundle? Sie sollen einfach die GPUs günstiger machen und fertig. Man kann auch auf andere Art und Weise die Miner ausschließen. Zum Beispiel könnten die Hersteller hingehen und Garantie nur noch anbieten, wenn sich der Käufer registriert mit Ausweis. Diese könnte man auf 1-2 Karten pro Kunde beschränken und fertig.
Hi, das Ding ist, ich kann mir stand heute nicht einfach so die Karten kaufen, ich muss bis zu den Weihnachtenferien warten, um in diesen dann das Geld für neue GPUs zu erarbeiten. Entsprechend macht es mir nichts aus, wenn AMD nun noch 6 Monate zur Treiberoptimierung benötigt.
Für mich ist die Möglichkeit Singleslot bei GPUs zu fahren wichtiger als der Stromverbrauch. Das mag für einige vielleicht verkehrt klingen, aber zu den Zeiten wo ich am PC bin haben wir den Niedertarif (5,8rp die kw/h). Während ich Singleslot benötige, um die Leistungsdichte (vor allem Rohleistung abseits von Games) zu erhalten, die ich mir wünsche. Dies da ich doch einige Projekte am laufen habe, welche DP nutzen. Ich meine es ist trairig, aber eine HD6990 bringt mir mehr DP Leistung als eine GTX TITAN Xp. Ich denke zwar AMD wird hier auch nicht mehr 2:1 bieten, aber sicherlich nicht 8:1 unterschreiten. Ich denke da so an 4:1, wenn auch ich auf 2:1 hoffe.
Ergänzung ()
MK one schrieb:Ich brauch keine 1080 TI , wozu auch ? Ich seh keinen Sinn 4K auf 27 Zoll ... , bei einem 32 / 34 Zöller schon eher , aber 27 ? - zumindest wenn man nicht mit der Nase vorm Monitor sitzt .
Was 4 K angeht , da wird es letztendlich auf die min FPS Rate ankommen , nicht auf die max FPS - was nutzt ne Karte die bis 80 FPS rauf geht , wenn sie gleichzeitig bis 35 - 40 einbricht in einigen Szenen ? hier bleibt abzuwarten was Vega bringt
Ich arbeite mit nem 24" 4K Display, ist für CAD schon bedeutend angenehmer.
Gschwenni
Banned
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Cru_N_cher schrieb:Und das ist eben total abstruß für Pro Gamer sollte Balkenlänge kein Gewicht tragen sondern Stabilität und Latenz nur das verleit ihnen gegenüber ihrem Competitor einen wirtschaftlichen Vorteil und da ist VEGA bestens für gerüstet.
Ich frag mi wieso AMD da einen Vorteil hat Fury hatte ja auch HBM und da hammse nichts davon gsagt.
Pro Gamer brauchen natürlich viel FPS und auch gute Frametimes also beides. Stabilität und Latenz ist definitiv a neues Thema zu einem Grafikkartereleese.
Psyhchovisual Blind tests machen absolut sinn
Naja also ich halte das für a Marketingkampagne. Messwerte wären da schon besser!
Also des ganze Paket. FPS und Frametimes.
Blind tests sind dann ideal um tiefer zu schauen allerdings sind das alles bis jetzt sehr kleine testgruppen von denen wir sprechen.
Du kannst doch ned sagn es wär idealer Blindtests zu machen als an richtigen Vergleich.
Ich sag a auch des is wichtig. Nur Leistung ist am Ende immer das wichtige wenn des andere passt.
von dem Bundle hätte ich persönlich auch nichts, da der Zockrechner an einem 32 Zoll Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen ist. Der Monitor müsste daher mindestens 32 Zoll haben, die werden jedoch nicht angeboten, damit hat sich das Thema auch wieder erledigt.
Die P/L wird sicher auch nicht schlechter sein......das ist ein ganz normaler Betriebswirtschaftlicher Vorgang. So wie die Verkäufe von GPU zur Zeit immer noch ist ......wird die Produktion auch sicher abverkauft.
Ich sehe die Karte jetzt nicht als Fehlschlag. Die wenigsten kaufen sich Karten um 800 Euro....dort kann Nvidia doch seine TI verkaufen. Ich glaube das auch Volta nur einen kleinen Schritt machen wird....weil den Fertigungsprozess auch rentable gestalten muss und dort erstmal keine großen Sprünge zu erwarten sind.
Man wird bis 500 Euro konkurenzfähige Produkte stellen.....auch vom Verbrauch her.
Ich sehe die Karte jetzt nicht als Fehlschlag. Die wenigsten kaufen sich Karten um 800 Euro....dort kann Nvidia doch seine TI verkaufen. Ich glaube das auch Volta nur einen kleinen Schritt machen wird....weil den Fertigungsprozess auch rentable gestalten muss und dort erstmal keine großen Sprünge zu erwarten sind.
Man wird bis 500 Euro konkurenzfähige Produkte stellen.....auch vom Verbrauch her.
user2357
Ensign
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- 131
syfsyn schrieb:Paar mythen aufräumen ...
tausend Dank dafür, syfsyn! Daher ist also bei dx11 und niedriger die Leistung nicht auf dem Niveau der Rohleistung, I see, I see. Solange es im Endeffekt doch "gut bis sehr gut" spielbar ausfällt - eigene Meinung im Sinne der Spielbarkeit bei eye-candy-settings - soll's mir recht sein. Ist nicht ganz abwegig, dass sich die low-level APIs mit der Zeit etablieren werden, womit dann die ominöse schlechte Auslastung der Hardware beendet wird.
Frage mich, wie es mit Navi weiter geht - hier im Forum hatte ich schon an der ein oder anderen Stelle von VERMUTUNGEN gelesen, dass dort eventuel der, ich sage mal: "Ryzen-Ansatz" verfolgt und von dem Big-Chip-Design abgerückt wird. Schon ne nette Vorstellung, Zeppelin-ähnlich Navi dice auf den Grafikkarten mit der Fabric zusammen zu kleben Wisst ihr da eventuell mehr, gab's zur Navi-Architektur schon neuere Neuigkeiten News? (Alliterationszwang) Links bitte!
B
Blueline56
Gast
frost21 schrieb:AMD hat in der Vergangenheit oft gezeigt, das ihre Grafikkarten über die Lebenszeit deutlich schneller werden. Ich denke 1080TI Performance ist in Zukunft mit einigen Optimierungen möglich. (Die HD7970 Ghz aka R9 280X war Anfangs einer GTX 680 unterlegen, war später aber teilweise schneller als eine GTX780(Ti) ).
Eine 7970 (280X) war zu keinen Zeitpunkt schneller als eine 780Ti, hatte beide Karten, von daher weiß ich das sicher.
Seid der Vega FE war ja eigentlich klar, wohin die Reise gehen würde, nach den Events, wo sie das Spielgefühl mit FreeSync vs. G-Sync hervorhoben war es endgültig klar, die Hoffnungen auf einen Wundertreiber sind jetzt sogar noch in einigen Köpfen und Aussagen wie in 2 Jahren wird dann die RX Vega die 1080Ti ein holen, kann ich nicht nachvollziehen, High End kauft man doch nicht, um in zwei Jahren die volle Leistung zu haben, zumal sie dann Mittelklasse Karten Niveau haben.
Meines Erachtens hat sie die Festlegung der Architektur mit HBM als falsch erwiesen, bzw. einfach ein paar Jahre zu früh, zumindest was den Gamingmarkt betrifft, Tile Based Rendering bringt auch nicht den von vielen erhofften Schub, nur weil Nvidia dies gut hinbekommen hat, muss es bei AMD nicht zwangsläufig gleich gut laufen, hatte ich schon mal geschrieben und wie man jetzt sehen kann, habe ich damit Recht behalten. Jetzt können bei Nvidia nach den K.O von 3dfx wieder mal die Sektkorken knallen, denn nach einer Verschiebung der Marktanteile ist wohl in den nächsten Jahren nicht zu rechnen....
me666 schrieb:Deep Learning ist zu 100% CUDA basiert; nix mit OpenCL...
Aber nur im grünen Traumland.
https://github.com/RadeonOpenCompute
https://github.com/ROCmSoftwarePlatform
M
Mustis
Gast
dieses Arguemnt mit dem "ne Ti kauft doch keiner!" Was ein Blödsinn. 0,42% der Steamsurvey sind geschätzt eine 6 stellige Menge. (kann grad nicht schauen wie viele da teilnehmen). Nehmen wir weiterhin an, dass Nvidia pro Ti 500€ Umsatz macht. Dann reden wir von 50Mio Umsatz allein aus dem Verkauf der TI. Möchte mir jetzt echt einer erklären, dass dieser Umsatz für AMD nicht relevant sein soll?
DarkerThanBlack
Commander
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Mustis schrieb:Ja dann erklärs mir doch. Was sind "schlechte" Frames und wer/warum werden sie schluckt? Oo
Mit dir darüber zu diskutieren bringt nichts. Da kommst du wieder mit der Schimmelgeschichte an oder sonst für ein Blödsinn, da du nicht einmal weißt was "Drops" oder "Runts" bei Frames bedeutet.
Mach dich selber schlau !
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Mustis schrieb:Nehmen wir weiterhin an, dass Nvidia pro Ti 500€ Umsatz macht. Dann reden wir von 50Mio Umsatz allein aus dem Verkauf der TI.
Was für ein Quatsch.
1. Umsatz ungleich Gewinn.
2. der Gewinn bei einer 1080 Ti wird nie im Leben 500 € betragen.
Der Gewinnanteil ist bei absoluten Highendkarten zwar größer als bei Unter- und Mittelklasse, aber aufgrund der insgesamt geringeren Verkaufszahl relativiert sich das wieder. Flaggschiff-GPUs sind primär Marketinginstrumente, technische Spielerei und eben Spielzeug für Enthusiasten. Das ist weit entfernt vom Massenmarkt.
M
Mustis
Gast
Hab ich von Gewinn gesprochen? Langsam hakts hier echt aus... Den Gewinn KANN man hier gar nicht heranziehen weil keiner weiß, welche Kosten Nvidia oder AMD haben. Ergo kann man sich nur auf den Umsatz beziehen und 50 Mio Umsatz sind ne Hausnummer wenn man bedenkt, dass es aus dem erkauf nur EINES Kartenmodells herrührt. Und Umsatz ist ebenso eine relevante Größe in der Betriebswirtschaft da davon auch ne Menge andere wichtige Kennzahlen abhängen.
PS: wenn der Gewinn bei solchen Karten höher ist und der Umsatz bereits hoch ist, was wird dann wohl mit dem gewinn sein du Profi am Taschenrechner...?
@Darkerthanblack
okay, du hast keine Ahnung von du sprichst. War mir irgendwie klar. Drops haben nichts mit verschlucken zu tun und verschluckt wird auf dem entsprechenden Bildschirm gar nichts bei 100 fps. Sorry, bild dich selbst erstmal bevor du hier anderen solche Ratschläge gibst.
PS: wenn der Gewinn bei solchen Karten höher ist und der Umsatz bereits hoch ist, was wird dann wohl mit dem gewinn sein du Profi am Taschenrechner...?
@Darkerthanblack
okay, du hast keine Ahnung von du sprichst. War mir irgendwie klar. Drops haben nichts mit verschlucken zu tun und verschluckt wird auf dem entsprechenden Bildschirm gar nichts bei 100 fps. Sorry, bild dich selbst erstmal bevor du hier anderen solche Ratschläge gibst.
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duskstalker
Admiral
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ich glaube vega wird besser, als es viele hier erwarten - aber auch nicht der 1080ti killer. aber wer mit realistischen erwartungen an das thema herangegangen ist, dem war von anfang an klar, dass amd nvidia nicht die leistungskrone abnimmt. nvidia hatte in den letzten 15 jahren fast immer den längeren balken, und da stand die radeon group besser da als jetzt. das macht aber nichts - oberhalb von 600€ sind die stückzahlen so gering, dass man höchstens etwas prestige verliert - der hauptmarkt (für gaming grafikkarten) spielt sich zwischen 150 und 450€ ab.
irgendwo hatte amd mit vega probleme, und ich glaube nicht, dass das unbedingt die entwicklungsabteilung ist, sondern, dass viele verzögerungen auf das konto von HBM2 gehen.
HBM ist schon die richtige speichertechnologie, formfaktor und kühlung sind, neben der geschwindigkeit, nochmal enorme vorteile für hbm. für die enormen verzögerungen von HBM2 kann amd nichts und offenbar schafft der HBM2 speicher auch weniger takt als von amd vorgesehen. hieraus kann man amd keinen strick drehen, ich finds gut, dass sie hbm vorantreiben. nvidia tuts nämlich nicht.
hier lässt sich gut beobachten wie die verzögerungen bei der hardware / den zulieferern überhaupt nicht in den zeitplan von amd passen. amd hatte wohl schon öfters vor vega zu releasen. das marketing musste sich aber immer wieder auf die harten fakten zurückbesinnen - vega ist letztendlich nicht vor august/september 2017 marktbereit gewesen - das wusste aber 2016 wohl noch keiner - hier hat man mit weniger verzögerungen gerechnet, vielleicht hat man sich auch zu viel vorgenommen.
warum amd keinen siggraph stream zur verfügung gestellt hat bleibt wohl ein rätsel. in letzter zeit war amd streams gegenüber eigentlich relativ aufgeschlossen. ggf. war das katastrophenmanagement um shitstorms abzuwenden.
wieviel vega hinterher leistet wird man sehen müssen - aber ziemlich sicher mehr als bisher. ryzen und fiji haben auch nach einem monat nach release (und folgezeit) nochmal ordentlich angezogen, wobei ich bei vega noch mehr potential sehe, weil einerseits hardwarefeatures deaktiviert (FE) und FPS pro FP16 und FP32 teraflops extrem niedrig sind. amd braucht immer mehr rechenleistung für weniger fps, aber so schlecht war das verhältnis noch nie. fury hat 8,6 tflops, vega 12,7 (fp32), wieso liegen die so dicht beieinander? rechenleistung alleine sollte 50% mehr herausholen, und dann kommen noch etwaige hardwarefeatures dazu, die zwischen 10 und 50% (spekulation) bringen könnten / sollten.
nüchten betrachtet sollte vega fury mit 60-90% mehr "fps" überholen, das ist aber bisher nicht der fall (abstand von FE zu Fury X beträgt in spielen nur zwischen 15% und maximal 40%, im mittel 25%) und die frage ist und bleibt: wo hängts? software? extrem schlechte architektur? fertigungsprobleme?
irgendwo hatte amd mit vega probleme, und ich glaube nicht, dass das unbedingt die entwicklungsabteilung ist, sondern, dass viele verzögerungen auf das konto von HBM2 gehen.
HBM ist schon die richtige speichertechnologie, formfaktor und kühlung sind, neben der geschwindigkeit, nochmal enorme vorteile für hbm. für die enormen verzögerungen von HBM2 kann amd nichts und offenbar schafft der HBM2 speicher auch weniger takt als von amd vorgesehen. hieraus kann man amd keinen strick drehen, ich finds gut, dass sie hbm vorantreiben. nvidia tuts nämlich nicht.
hier lässt sich gut beobachten wie die verzögerungen bei der hardware / den zulieferern überhaupt nicht in den zeitplan von amd passen. amd hatte wohl schon öfters vor vega zu releasen. das marketing musste sich aber immer wieder auf die harten fakten zurückbesinnen - vega ist letztendlich nicht vor august/september 2017 marktbereit gewesen - das wusste aber 2016 wohl noch keiner - hier hat man mit weniger verzögerungen gerechnet, vielleicht hat man sich auch zu viel vorgenommen.
warum amd keinen siggraph stream zur verfügung gestellt hat bleibt wohl ein rätsel. in letzter zeit war amd streams gegenüber eigentlich relativ aufgeschlossen. ggf. war das katastrophenmanagement um shitstorms abzuwenden.
wieviel vega hinterher leistet wird man sehen müssen - aber ziemlich sicher mehr als bisher. ryzen und fiji haben auch nach einem monat nach release (und folgezeit) nochmal ordentlich angezogen, wobei ich bei vega noch mehr potential sehe, weil einerseits hardwarefeatures deaktiviert (FE) und FPS pro FP16 und FP32 teraflops extrem niedrig sind. amd braucht immer mehr rechenleistung für weniger fps, aber so schlecht war das verhältnis noch nie. fury hat 8,6 tflops, vega 12,7 (fp32), wieso liegen die so dicht beieinander? rechenleistung alleine sollte 50% mehr herausholen, und dann kommen noch etwaige hardwarefeatures dazu, die zwischen 10 und 50% (spekulation) bringen könnten / sollten.
nüchten betrachtet sollte vega fury mit 60-90% mehr "fps" überholen, das ist aber bisher nicht der fall (abstand von FE zu Fury X beträgt in spielen nur zwischen 15% und maximal 40%, im mittel 25%) und die frage ist und bleibt: wo hängts? software? extrem schlechte architektur? fertigungsprobleme?
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 1.966
klar ist Umsatz auch wichtig, aber Gewinn noch wichtiger.
Nehmen wir an, so wie du schreibst, nvidia macht pro 1080 Ti 500 € Umsatz. Kann ja sein.
Wenn sie aber pro Karte nur 2 Euro Gewinn machen (nur als Beispiel, sie werden in Wirklichkeit deutlich mehr damit machen), bringt ihnen der hohe Umsatz einen Scheissdreck.
Daher: Umsatz ist wichtig, aber Gewinn ist wichtiger.
Die Gewinnmarge einer 1080 Ti kennt aber soweit ich weiß nur nvidia. Vermutlich ist sie höher als bei einer 1060, da Enthusiastenprodukte sich halt für relativ höhere Preise verkaufen lassen, als Mittelklasseprodukte, bei denen die Kunden sehr viel mehr auf ein ordentliches P/L-Verhältnis achten.
Und selbst wenn nvidia 6-stellige Mengen an 1080 Ti verkauft, sind und bleiben das nur verschwindend geringe Verkaufszahlen im Vergleich zu den Millionen von Einheiten, die von Einsteiger- und Mittelklassekarten verkauft werden. 0,42 % halt.
Daher auch die i.d.R. höhere Gewinnmarge von Enthusiastenprodukten: Wenn ich deutlich weniger davon verkaufe, brauche ich mehr Gewinn pro Einheit, um nachher nicht draufzuzahlen.
Egal wie man es dreht und wendet: Der Großteil der Gewinne bei GPUs wird mit Brot-und-Butter-Karten wie 1050, 1060, RX 560/570/580 gemacht. Die Highendkarten kann man auch mit Gewinn verkaufen, dieser ist aber in der Summe geringer.
Die einzige Ausnahme von dieser Regel dürfte Apple mit dem iPhone sein, die haben es genial geschafft, ein überteuertes Enthusiastenprodukt in den Massenmarkt zu bringen.
Nehmen wir an, so wie du schreibst, nvidia macht pro 1080 Ti 500 € Umsatz. Kann ja sein.
Wenn sie aber pro Karte nur 2 Euro Gewinn machen (nur als Beispiel, sie werden in Wirklichkeit deutlich mehr damit machen), bringt ihnen der hohe Umsatz einen Scheissdreck.
Daher: Umsatz ist wichtig, aber Gewinn ist wichtiger.
Die Gewinnmarge einer 1080 Ti kennt aber soweit ich weiß nur nvidia. Vermutlich ist sie höher als bei einer 1060, da Enthusiastenprodukte sich halt für relativ höhere Preise verkaufen lassen, als Mittelklasseprodukte, bei denen die Kunden sehr viel mehr auf ein ordentliches P/L-Verhältnis achten.
Und selbst wenn nvidia 6-stellige Mengen an 1080 Ti verkauft, sind und bleiben das nur verschwindend geringe Verkaufszahlen im Vergleich zu den Millionen von Einheiten, die von Einsteiger- und Mittelklassekarten verkauft werden. 0,42 % halt.
Daher auch die i.d.R. höhere Gewinnmarge von Enthusiastenprodukten: Wenn ich deutlich weniger davon verkaufe, brauche ich mehr Gewinn pro Einheit, um nachher nicht draufzuzahlen.
Egal wie man es dreht und wendet: Der Großteil der Gewinne bei GPUs wird mit Brot-und-Butter-Karten wie 1050, 1060, RX 560/570/580 gemacht. Die Highendkarten kann man auch mit Gewinn verkaufen, dieser ist aber in der Summe geringer.
Die einzige Ausnahme von dieser Regel dürfte Apple mit dem iPhone sein, die haben es genial geschafft, ein überteuertes Enthusiastenprodukt in den Massenmarkt zu bringen.
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Mustis schrieb:@DarkerThanblack
Mh sorry, wovon sprichst du bitte? Warum sollten bei 100 fps Frames verschlcukt werden? Und was sind bitte "schlechte" Frames? is deren MHD abgelaufen? Schimmeln die schon? Muss ich mir um meine Graka und/oder Monitor Gedanken machen?
@Django
die 1080 Ti bietet das ebenso mit dem 1 Slot? Warum werden immer wieder solch leicht vermeidbaren Falschbehauptungen aufgestellt? Der Rest deines Post ist leider genauso haltloses Geträume bar jeder Fakten...
Hi, aufgrund der vielen Designs mit gutem Stromversorgung, welche alle nen DVI mitkrüppeln, hab ich gar nicht daran gedacht, dass die FE eigentlich auch mal Single Slot ist.
Aber wie gesagt, das Teil hat DP nur nen 32tel der SP Leistung, ist für meine Anwendungsszenarien ungeeignet.
Maine schrieb:Was für ein Quatsch.
1. Umsatz ungleich Gewinn.
2. der Gewinn bei einer 1080 Ti wird nie im Leben 500 € betragen.
Der Gewinnanteil ist bei absoluten Highendkarten zwar größer als bei Unter- und Mittelklasse, aber aufgrund der insgesamt geringeren Verkaufszahl relativiert sich das wieder. Flaggschiff-GPUs sind primär Marketinginstrumente, technische Spielerei und eben Spielzeug für Enthusiasten. Das ist weit entfernt vom Massenmarkt.
So sieht es aus. Und so wie es aussieht ist die Vega doch schneller als die 1080GTX, der Preis gleich.....und der Stromverbrauch bei der Vega vllt ein wenig höher. Das ist doch eine gute Marktposition.
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