rico007 schrieb:
@Rusher89
Ich wäre für Monitore die Free / G-Sync unterstützen.
Dann kann jeder selbst entscheiden welche GPU er wählt. Aber beide Techniken sind eh nur Nischenprodukte, die für die breite Masse nicht interessant sind. Das ändert sich auch so schnell nicht.
Das ist definitiv was für die Breite masse.
Das Problem ist nur, dass diese absolut NULL Ahnung hat, was Freesync/G-Sync überhaupt ist, oder macht.
Die "breite Masse" weiß nichtmal, was V-Sync ist oder macht.
Und das ist das große Problem. G-Sync und freesync sind nämlich meienr Meinung nach nur Nischenprodukte, weil die MAsse es nicht kennt, und sich nicht informiert.
Fürs Gaming sind die Techniken absolut genial, und die mit ABSTAND beste Entwicklung für PC-Gamer seit Jahrzehnten. Es macht einfach SO nen enormen Unterschied, der selbst bei 165 Hz noch deutlich sichtbar ist (je nach Game / Engine etc)
Für MICH: Von 60 Hz auf 144 Hz ist ein Riesen Satz nach vorne, was "smoothness" angeht.
Dazu noch G-Sync an, und das ist nochmal ein ähnlich großer Satz nach vorne.
Aber du hast Recht. Monitore die Freesync UND G-Sync können. Von mir aus über 2 verschiedene Displayport Anschlüsse. Da zahl ich gerne auch 300€~ fürs Modul mit. Wenn der Monitor seine 10 Jahre hält, und ich mit den nächsten 3-4 Grafikkarten dann keinen Hersteller bevorzugen muss..
Nur denke ich.. Wenn man sich entscheiden MUSS, würde ich mich eher für Nvidia entscheiden. G-Sync läuft oft besser, und Nvidia ist AMD einfach zu weit vorraus... Zumindest was Leistung pro Watt angeht....
14-15 Monate später eine Vega, die die selbe Leistung mit 300 Watt schafft statt 180 Watt ist für mich aus technischer Sicht ein Fail / Flop.
Und wenn AMD hier nicht ne Überraschung liefern kann in Form eines "Wundertreibers", kann meine Meinung dazu einzig und alleine folgende sein:
Jeder einzelne early Adopter der GTX 1080 damals Juni 2016, hat die richtige Entscheidung getroffen, NICHT auf Vega zu warten.
Naja.. Das beste wäre sowieso, wenn man sich einigen kann, und jeder GPU hersteller die selbe VRR technologie nutzt. ^^ Und diese bei Ausnahmslos JEDEM Monitor ohne Nachteile implementiert werden kann.