Bericht Radeon RX Vega 64 & 56: Details und erste Benchmarks zu den Vega-Grafikkarten

Tanzkrawall schrieb:

Das ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich hören wollte :D
Naja, eine Woche haben sie noch; und auch die Presse um noch ein paar Infos zu publizieren.

@CB
Wisst ihr da etwas, oder fällt das noch unter NDA?

Naja dann werden bald iGPUs wieder interessant für Gamer ;-). Nee echt hoffe wirklich dass die Vega Nano nicht so gut für Mining ist.

Ansonsten wird es Fury Nano werden im ab verkauf mal sehen.

Botcruscher schrieb:
Blockchain Systeme sind doch nicht unbedingt ineffizient. Die Frage ist doch zu welchem Zweck sie genutzt wird. Bei den Coins in die Ineffizienz ja gewollt. Von Logistik über der Finanzmarkt bis zur Verwaltung gibt es genug Anwendungsbereiche für lückenlose, schnelle und nachverfolgbare Verwaltungssysteme.

Richtig Digital Signature 3.0

Tanzkrawall schrieb:
Hab mir auch gedacht, ruf doch einfach mal bei der Bestellannahme an.Die nette Dame am Telefon hatte noch nicht mal etwas von Vega gehört.."AMD Vega?!?Was soll das sein?"
Auch nachdem sie sich intern erkundigte, war sie nicht schlauer.

Bei Mindfactory genau das gleiche obwohl die die Frontier schon gelistet haben.

Richtige Kompetenzen sind da am Werk

Colindo schrieb:
"So long" ist eine englische Abschiedsgrußformel. Siehe dazu auch den Buchtitel "So long and thanks for all the fish" - "Macht's gut und danke für den Fisch" (von Douglas Adams)
hab ich so wirklich nicht gewusst. Danke

Ich weiß ja nicht ob das schon mal wo in einer News auftaucht, aber eigentlich gibt es die Vega Microarchitecture Technical Overview als .pdf zum runterladen? https://onedrive.live.com/?authkey=...E90!53692&parId=A3366AE7AEDA0E90!6403&o=OneUp

Auch eine ziemlich beeindruckende Spekulation von jemandem im reddit (bzw. aus YT kopiert) Forum: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6rm3vy/vega_is_better_than_you_think/

Edit: Bzgl. Mining. Meine FE arbeitet gerade beim Claymore 9.8 im ETH only Mode mit ~28MH/s. Taktet dabei im Schnitt mit ihren 1269MHz und der Rechner zieht ~220W aus der Dose. 50W kann ich sicher für das System selbst abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jemand kurz aufklären über die nächsten Termine von AMD, bitte? Testberichte und Verkaufsstart am 14. August für die RX 64? Und wann das ganze für die RX 56? Oder doch alles anders? :rolleyes:

RX 56 ist unbekannt. Ja, 14 August ist Verkaufsstart und Tag der Abrechnung ^^

Find ich wie gesagt ne Sauerei von AMD, dass nichts über die RX 56 gesagt wurde, ist aber bestimmt so gewollt.

Die 56er sind teildeaktivierte / teildefekte GPU s , die müssen sie erst mal sammeln ...

Hatten wir das nicht schonmal, dass das eben nicht der Fall ist...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die nur deswegen nachschieben, weil sie wollen, dass möglichst viele mehr Geld ausgeben und die 64 kaufen. Ist immer die Gefahr, wenn das kleinere Produkt besser gerät und zu nah an die Oberklasse rückt.

Ja bei der Nano und die war echt klasse nur etwas zu teuer, aber ITX ist leider immer sau Teuer. Siehe Mobos Z170/270 oder AM4 obwohl dass hat ja Biostar gut erkannt und gut verdient okay ist jetzt mehr durchschnittlich, aber trotzdem ITX ist halt recht beliebt warum auch immer. ;-)

Vega hat sich für den Enduser jetzt eh erledigt. Das Ding soll beim Mining alles in den Schatten stellen was vorher da war.
70MH/s bis 100 MH/s, was mindestens das doppelte aller anderen Karten ist, teilweise das dreifache. Eine 1080ti als zweitstärkste Miningkarte dümpelt bei 31-32MH/s rum.

Schlechter kann es für kaufwillige Gamer kaum kommen.

....seit Aufkommen des Gerüchtes über die grandiose Mining Leistung sind die negativen Stimmen hier im Thread plötzlich allesamt verstummt...

Alternative schrieb:
Vega hat sich für den Enduser jetzt eh erledigt. Das Ding soll beim Mining alles in den Schatten stellen was vorher da war.
70MH/s bis 100 MH/s, was mindestens das doppelte aller anderen Karten ist, teilweise das dreifache. Eine 1080ti als zweitstärkste Miningkarte dümpelt bei 31-32MH/s rum.

Schlechter kann es für kaufwillige Gamer kaum kommen.

Dann bleibt nur zu hoffen das Amazon meine GTX 1070 Aero für 320€ doch noch liefert...

Zuletzt bearbeitet:
@Golddigger2002
Glaube da kannst du lange warten, habe bei meiner RX570 itx die irgendwann vielleicht kommen soll auf gegeben.

Letzter Stand entweder viel mehr zahlen oder bis irgendwann warten nee.

Egal jetzt warte ich auf Vega Nano und wenn dass nix wird dann bis nächstes ja gleich Navi fertig.
Ergänzung ()

Naja vielleicht kann man HBM2 ja auch übertakten was ja beim HBM1 nicht möglich war. ;-)

Ja alle NV Fanboys sind jetzt richtig still geworden mh wo ran dass wohl liegt. ;-)
Ergänzung ()

Noch was Asus baut l laut Gerüchten eine Vega x2 na wenn dass nicht mal ein richtiges Monster wird.

Smagjus schrieb:
Ich hab's zwar nicht überprüft, aber das Fazit hier ist, dass die Speicherbandbreite nicht für mehr als 65 MH/s reichen würde.

Ich bin auch der Meinung, dass die 70-100MH/s maßlos übertrieben sind. Aber die 60MH/s, die eine andere Quelle genannt hat, klingen schon etwas glaubwürdiger. Obwohl das alles immer noch rein spekulativ ist...

Zurück
Oben